ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki gs 500e

Suzuki gs 500e

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:24

Hi. habe jetzt bald meinen a führerschein und bekomme ein gs 500e. da ich nur kurz mal drauf gesessen habe und nur ein kleines stück gefahren bin konnt ich natürlich noch nicht so den anzug testen. könnt man mir der zum beispiel einen WHEELIE machen, also reicht der anzug dafür???? bittte antwortet mal weil ich bin schon ganz heiß drauf die zu fahren ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 15:56

warum sollte das mit einer 2 zylinder nicht gehn ;)......sieht dann nur ein bissel lustig aus

stress die gute nicht so!!

 

aber es müsste gehn ^^

 

geht sogar mit den Rollern auch bekannt als "Homostuhl" :D

jup es geht, ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt diverse youtube videos wo mans sieht. und wenn sie offen ist erst recht !

PS: herzlichen glückwunsch zur GS, ist ein super moped ;-) in diesem zuge lade ich dich herzlich ein in unser forum auf www.gs-500.de einzutreten (kostenlos natürlich). dort findest du alle infos rund um die GS, und jede menge nette leute...

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

warum sollte das mit einer 2 zylinder nicht gehn ;)......sieht dann nur ein bissel lustig aus

Was hat bitte ein "Wheelie" mit der Anzahl der Zylinder zu tun? Warum sollte es mit "2 Zylindern ein bissel lustig" aussehen?

Immerhin gibt es ja auch Zweizylinder, die im ersten Gang schon schneller sind, als Deine 34 PS GSX im letzten! :)

 

Zitat:

geht sogar mit den Rollern auch bekannt als "Homostuhl" :D

Diese Bezeichnung habe ich (gottseidank) bisher noch nicht gehört. Scheint auch nicht allzuviel Sinn zu machen, ich steig jedenfalls nicht dahinter, was "Homostuhl" bedeuten soll.

Ich würde Dir raten, Dich nicht länger zu blamieren, und solche Wortschöpfungen für Dich zu behalten!

Geht natürlich!

Weehlen hängt nicht nur von der Leistung ab, sonder auch vom Fahrer!

Es mag wohl leichter gehen mit mehr Leistung, aber die GS 500 bekommt man auch aufs Hinterrad!

Zitat:

Original geschrieben von thies1989

könnt man mir der zum beispiel einen WHEELIE machen, also reicht der anzug dafür????

Dazu solltest du uns erst einmal berichten, welchen Motorrad-Anzug (Marke, Modell) du dir gekauft hast. Einteilig oder zweiteilig? Für ein Wheelie sollte die Paßform auch stimmen (vorher anprobiert?), sonst besteht die Gefahr, daß plötzlich einige Nähte platzen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von thies1989

könnt man mir der zum beispiel einen WHEELIE machen, also reicht der anzug dafür????

Dazu solltest du uns erst einmal berichten, welchen Motorrad-Anzug (Marke, Modell) du dir gekauft hast. Einteilig oder zweiteilig? Für ein Wheelie sollte die Paßform auch stimmen (vorher anprobiert?), sonst besteht die Gefahr, daß plötzlich einige Nähte platzen.

:D:D

1 Gang Vollgas, Kupplung schnappen lassen und die Maschine geht Vorne hoch,

sowie Du hinten runter:D

Ich liebe diese fragen:D Man kann sogar mit nem Fahrrad ein Wheelie machen:eek:

Ich denke, dass der Threadersteller wissen wollte, ob man mit der GS nen Powerwheelie machen kann. Das geht mit 34 PS und 200 kg definitiv nicht, dazu braucht es bei Originalübersetzung entweder ne Maschine die min 50 kg leichter ist, oder 3mal soviel Leistung hat.

Ansonsten gilt:

Mit Kupplungseinsatz bringst du sogar ein Mofa mit 1,5 PS aufs Hinterrad.:rolleyes:

Gruß Viech

Ja da kann Ich dir nur recht geben:) Mit ner GS500E geht kein Powerwheelie:D:D

Das sieht bestimmt bei deiner Maschine schon anders aus, nur muß man da auch Tierisch aufpassen das man nicht absteigt;)

am 1. Dezember 2007 um 11:59

Kann ich nur bestätigen, auch ne 34 PS GS500 kriegt mann mit der Kupplung leicht aufs Hinterrad, allerdings ist zu wenig Power da um sie immer sanft wieder runter zu kriegen (dein Lenkkoflager wird leiden).

Sieht dann ungefär so aus.....

am 1. Dezember 2007 um 14:14

So ungefähr könnt das aussehen:D

am 1. Dezember 2007 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von enzo2023

[...]

Sieht dann ungefär so aus.....

Geil! Hoffe, dass ich mir auch bald eine zulegen kann. :) Aber wheelies sollte man vorher mit dem Fahrrad üben, weil bei Fahrrädern im Falle eines Sturzes nicht der Kupplungsgriff abbricht. ;)

Die 500 war mein Fahrschul„mopped“ und ich muss sagen, dass selbst die 34PS bei Überlandfahrten ordentlich Laune gemacht haben. ...und über die kleinen Macken der Maschine sieht man bei den Gebrauchtpreisen auch gern mal hinweg. :rolleyes:

@thies1989: Glückwunsch zu deiner neuen Freiheit auf zwei Rädern. . . .

Natürlich sind Wheelis möglich, egal ob auf dem Dreirad oder dem Motorrad :D

Es ist aber Fahrerabhängig, ob es auch klappt oder nicht. Ich würd dir aufjedenfall empfehlen, dich erstmal ein bisschen mit deinem Motorrad vertraut zu machen und es zu beherrschen. Weil ein Wheeli kann auch schnell in die Hose gehn und da kannste dir dein schönes neues Mopped schnell schrotten ;)

Deswegen, lieber erstmal langsam anfangen und dann, wenn du sie kennst und gut beherrscht, kannste aufm Wheeli zur Arbeit fahrn :D

am 6. Dezember 2007 um 22:55

Wie siehts denn mit Stoppie aus?

Zu dieser Jahreszeit ist das noch gefährlicher als im Sommer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen