ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki gn 125 vibriert

Suzuki gn 125 vibriert

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:23

Guten Tag,

Meine Suzuki vibriert für mein Empfinden doch Recht stark. Besonders ab 5000 Umdrehung geht's los. Die Vibration übertragen sich da bereits auf die Spiegel Links und rechts.

Dies ist mein erstes Motorad und da ich nicht viel Ahnung habe ob das normal ist dachte ich ich Frage mal.

Ansonsten falls es wichtig ist. Kette wurde neu gespannt, Ölwechsel, neue Zündkerze und neue Bremsen bekam sie. Die Vibration haben aber sich seitdem nicht verändert irgendwie.

Das die Suzuki gn125 sich wie ein kleiner Esel fährt ist mir bekannt und daher ist es vllt auch normal?

Danke für Eure Meinung :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also du redest von fahrend?! Nun ja nen eintopf ist kein 4 oder 6 cylinder :-) ... ich kann dir sagen bei der sv denk ich auch immer die is kaputt.... isse aber nich. Also wenn du alles fest hast denk mal der motor ist im rahmen befestigt -hatte noch keine- die kette ist noch gut ritzel alle fest... denkst du s nur. Bringt ihre normale leistung?! So wenn du aber von fahrend sprichst ziehe in betracht das das hinterrad (vorne siehst du ja und wäre im lenker fühlbar) richtig in der flucht sitzt und gewuchtet ist?! Bei einer yamaha "diva" reicht schon falscher luftdruck für komische sachen.....

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:58

Ne also ob fahrend oder nicht macht keinen Unterschied. Leistungsverlust hat sie auch nicht und fährt sich sonst auch wunderbar soweit.

Das Ventilspiel einstellen ist lange her aber kann das von sowas kommen? Der Verkäufer ( Mitlerweile Motorrad-Kollege) meinte daß sich der Motor gut anhört also kein Klackern oder so. Fest ist auch alles.

Wenn das dein erstes ist, woher hast du eine Referenz? Wie soll das übers Internet gehen?

 

Da hilft nur für Werkstatt...

 

Ventilspiel ist im Wartungsplan hinterlegt. Das sollte man einhalten.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:16

Meine Referenz sollt ihr sein. Vllt gibt es ja jemanden der sie schon gefahren ist und dazu was sagen kann ?

Ja, für den einen vibriert es, wenn er weisse taube Finger hat. Das macht gern ein 4 Zylinder. Der andere sagt, wenn der Motor sich"schüttelt"...

Wenn du nicht sicher bist, dann Werkstatt. Subjektives empfinden kann niemand einschätzen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 11:00

Es gibt schon noch objektive Hinweise und nicht nur subjektives empfinden.

Die du aber noch nich genannt hast.... ich würd mal fachmann drüber gucken lassen... ist zu speziell für schreibendes analysieren..... oder weiterfahren bis du irgendwo nen riss siehst.... welche plz haste denn ?

Objektiv? Das was du feststellst ist subjektiv!

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 21:04

Müssen wir jetzt über die Definition von Objektiv und Subjektiv diskutieren ? :rolleyes:

Ich hab gehört es gibt hier in der Nähe einen Schraubertreff. Ich glaube dem schließe ich mich einfach mal an

Was würdest du denn jetzt als objektiven Hinweis bezeichnen? Bei meiner Bandit vibrieren die Spiegel auch, der Lenker aber nicht. Und ich empfinde es rein subjektiv nicht als schlimm, sondern als normal. Eine Maschine, die sich bewegt, erzeugt immer mehr oder weniger Schwingungen. Die Frage ist, wie die Schwingungen eliminiert werden oder sich eben auf den Rest des Fahrzeugs übertragen.

 

https://www.tourenfahrer.de/.../

 

Vielleicht mal ganz interessant zum lesen. Oder bei Wikipedia gibts auch was interessantes.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 23:33

Das vibrieren der Spiegel wäre so ein Punkt. Hätte ja sein können das ein anderer gn Fahrer sich hier meldet und überhaupt keine Vibration feststellen konnte.

Danke für den Link der ist in der Tat interessant :)

Vielleicht gibt's ja auch Unterleggummis oder etwas, was die Vibrationen vermindert.

Themenstarteram 7. August 2020 um 10:20

Am Wochende ist mir mein Nummernschild abgeflogen weil sich die selbstsichernden! Muttern durch die Vibrationen gelöst haben

Hmm wiklich selbstsichernde muttern? Naja bei meiner sv vibriert der edelstahlkettenschutz durch und bei der gsx der motorschutzbügel.... mach locktite drauf gut is....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Suzuki gn 125 vibriert