Suzuki Bandit kaufen Tipps und Erfahrungen
Hallo zusammen!
Normalerweise bin ich im Toyota Forum unterwegs, doch nun gehts um die Susi.
Ich möchte mir eine Bandit 600 kaufen und habe auch schon ein paar Angebote gewälzt, da war die Bandit mit etwa 10-15 Jahren und ca 20.000-30.000 für ca. 1.500-2.000 € angegeben. Ist das realistisch? Ich habe ein konkretes Angebot für eine Bandit GSF 600, BJ: 07/96 mit 18.000 km für 1800 € VB: Was haltet ihr davon?
Was gibts generell bei der Bandit beim Kauf zu beachten? Ich habe ein Motorrad gesucht, welches für große Leute geeignet ist und bin durch suchen im Netz auf die Bandit gestoßen und auch gelesen, sie sei ein sehr gutes Einsteigerbike. Ich bin selbst 203 cm groß und hab letztes Jahr eine Kawa er 6n leihweise von nem Bekannten gefahren. Weiß jmd ob die kleiner ist, als die Bandit, ich gehe mal davon aus. Mit der bin ich rel. gut zurecht gekommen. Preislich will ich max. 1500 € ausgeben und dafür ein robustes Bike mit 600-800 ccm und ca. 80 PS. Wenn ihr noch andere Anregungen habt, bin ich euch auch dankbar.
Ich hatte mich auch ml mit BMW beschäftigt, weil die auch groß sind, aber da hat mir keine gefallen, auch die Preise sind für mich zu teuer. Ich hätte gerne eine Naked oder Sportstourer, keine Supersport, Cross, Chopper oder Enduro.
Danke für eure Tipps.
PS: Hab auch schon die Suche betätigt, jedoch war das Ergebnis nicht zufriedenstellend für mich ;-)
Gruß
32 Antworten
Hab 130 % als Anfänger, das macht ca. 200 € im Jahr, da wirken sich 4-5 Monate schon aus.
Ich hatte letztes Jahr eine krachneue BMW GS 650 und die war federweich. Da wurde mir auf der Autobahn bei kleinen Bodenwellen bereits anders, vor allem, wenn man diese Maschine nicht kennt. Ich fand das ganz schrecklich, das die bereits bei etwas über 100 geschwungen und gebockt hat wie sonst nichts. Ich fand das auch gefährlich, da ein richtiges reinlegen und reinfühlen für mich nicht möglich war. Ich glaub, ich mags eher härter....GRRR😛
du hast doch ein auto auf dich angemeldet!
dann kanst auch das mopped als zwitwagen anmelden 65%
und noch was wenn du auch im may anmeldest!
kannst von april das kenzeichen nehmen! da es wurst ist wann du anmeldest wichtig ist nur wie lange also 11 monat kannst nicht mehr 04-10 anmelden linke zum gruß
gsf1250 n 9000 km 07.05.08
Jein, mein Auto ist schon auf meinen Papa als Zweitwagen zugelassen und das Motorrad geht jetzt auch auf ihn. Ich hab beim Auto 85 %, wenn so ist, wie jetzt. Laut HUK gibts nix günstigeres, hab einen Bekannten, der arbeitet für die HUK.
PS: Hab sie jetzt von 04-10 angemeldet, heute mittag.