Suzuki Bandit bekommt kein Kraftstoff

Suzuki Motorrad GSF 600 Bandit

Hallo, ich habe eine Suzuki Bandit 600 Baujahr 1995 und folgendes Problem.

Irgendwie bekommen die Vergaser nicht genug Kraftstoff. Wenn ich losfahre geht das Motorrad nach 5min wieder aus und der Benzinfilter ist sichtlich leer. Dann stelle ich auf PRI es läuft ganz minimal Benzin nach und nach einiger zeit kann ich dann wieder starten und wieder ein bisschen fahren bis die Vergaser wieder leer sind und alles von vorne losgeht.

Als kleiner Hinweis das Motorrad stand vorher 5 Jahre. Aber die Vergaser wurden komplett auseinander genommen und im Ultraschalbad gereinigt. Dann fuhr Sie 100km ohne Probleme und dann kam das besagte Problem.

Was schon gemacht wurde:

Zündkerze erneuert, Benzinhahn/Schläuche und Filter erneuert, Benzin ist natürlich seit Inbetriebnahme neu und auch kein sichtbarer Rost oder Partikel im Tank.

Wenn ich den schlauch hinter dem Benzinfilter abmache und auf PRI umstelle dann läuft auch genügen Kraftstoff raus und das selbe wenn man auf ON Umstellt und Unterdruck mit einer Spritze Simuliert.

Wenn ich den Benzinschlauch vor dem Benzinfilter abmache und Reinpuste so das es in den Vergaser geht dann wieder alles zusammenbaue und auf PRI stelle läuft auch erstmal gut sichtbar und viel durch den Filter in den Vergaser aber nach kurzer zeit Laufen läuft nur noch ganz wenig egal ob auf ON oder PRI.

Dementsprechend würde ich vermuten da ja bis zum Vergaser gut Sprit läuft. Das es am Vergaser selber liegt, entweder vielleicht die Schwimmerventile (obwohl sich ja dann aller 4 gleichzeitig zugesetzt haben müssen).

Oder vielleicht an der Vergaserbelüftung aber wie genau die Funktioniert bzw. was das für einen Einfluss hat weiß ich nicht.

Ich will nur vermeiden das ich die Vergaser nochmal ausbauen muss und es dann doch nicht daran liegt. Zumal ich mir das alles trotzdem nicht erklären kann.

Könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße

Mario

4 Antworten

Kontrolliere mal die Tankbelüftung. Passt zwar nicht ganz zu den symptomen, aber man weiß ja nie. Ansonsten mal schauen ob das ansaugsystem dicht ist. Evtl mal einen anderen benzinhahn probieren, von nem freund oder bekannten.

Benzinschlauch vom Benzinhahn abmachen, Benzinhahn auf ON stellen
dann am Unterdruck von Benzinhahn mit einen geeigneten Schlauch anschliesen
an diesem Schlauch dann saugen

Dann siehst du ob der Benzinhahn i.O. ist.

Wenn nicht ist die Membrane vom Benzinhahn defekt

Vielen Dank,

aber ich habe es auch schon mit offenem Tankdeckel probiert das bringt leider auch nichts. Und wie gesagt im freien Auslauf kommt auch gut Sprit durch den Benzinhahn, erst wenn er am Vergaser angeschlossen ist geht es nicht.

Anscheinend gibt es keinen Unterdruck in dem Unterdruckschlauch, und der Benzinhahn bleibt zu. Zieh mal den Schlauch am Benzinhahn ab, wenn der Motor läuft, und prüfe ob da Unterdruck drauf ist.