Suzuki Bandit GSF 1200/GV75A aus dem Tiefschlaf-Koma erwachen

Suzuki Motorrad GSF 1200 Bandit

Moin, moin,

habe so ein Teil als Erstbesitz in der Garage noch am stehen/rumoxidieren...

Sie ist von mir von vorne bis hinten über die Zeit wirklich ziemlich komplett umgebaut wurden u.a. Öhlins-Federbein, USD-Gabel aus der 11´er GSX-R mit Öhlins-Innereien, orig. GSX-R Digi-Cockpit, 6 Kolben-Bremssättel von der R1, modifizierte Nockenwellen, Bedüsung, jede Menge Echt-Carbon-Teile, 190´er Hinterreifen, komplett alternativ lackiert...usw. Das Ganze auch Tüv-konform so abgenommen und verbrieft vor fast 20 Jahren! Heute sicher, so kaum noch möglich...damit aber auch echt keine Normal-Bandit!

Nun hatte ich vor ein paar Jahren leider einen Herzkasper und traute mich -ganz ehrlich- danach nicht mehr Motorrad zu fahren...hatte sie erstmal in der Garage behalten, wollte sie nicht wirklich weggeben, weil einfach auch zu viel Herzblut drinsteckte.

Kurzum, jetzt möchte ich doch -vielleicht im Winter/Anfang 26 zur nächsten Saison- tschüss sagen!

Wie reanimiert am besten ca. 6 Jahre Stillstand!? Batterie ist klar aber dann ist da sonst noch sehr viel anderes...!?

3 Antworten

Hallo,

meine Suzuki stand 36 Jahre. Frisches Öl,Vergaser reinigen wenn nicht entleert. Eventuell Zündkerzen neu. Ich habe die Ölwanne abgenommen. War auch nötig. Ölfilter neu. Ventildeckel ab und alles ein bisschen einölen. Zusammenbauen und anlassen. Natürlich mit frischem Benzin. Öldruck prüfen wichtig.

Gruß Michael

Ich weiß nicht wie du sie schlafen geschickt hast oder ob du sie ab und an laufen lassen hast. Problem wird in jedem fall der vergaser sein. Zylinder nach so langem stillstand erstmal mit motoröl fluten und mindst 5 tage stehen lassen. Aber wie gesagt, das hängt alles davon ab was du vorher und zwischendurch gemacht hast. Poste doch mal paar fotos von dem guten stück, vllt findet sich ja ein liebhaber der die schöne selbst erwecken will.

So sieht sie aus, 3 Endtöpfe zur Wahl BOS(Carbon)/Sebring(Titan)/Yoshimura(Edelstahl) plus 2 individuelle Sitzbänke zur Wahl.

Leistung auf der Rolle 130 PS bei schönen 120 Nm´s

Jt
Yoshi
Deine Antwort