Offener Luftfilter Suzuki Bandit 600 TüV
Suzuki Motorrad
Moin, ich überhole zur zeit meine 600 Bandit aus 2000 und würde aufgrund der Optik gerne den ganzen Luftfilterkasten weglassen und Offene Luftfilter (Luftpilze) auf den Vergaser bauen. Nun meinte mein Tüv Prüfer zu mir das ich das nicht ohne weiteres eintragen kann.
Ich brauche Luftmengenbegrenzer welche dafür sorgen das sich die Luftzufuhr nicht von der des normalen Luftfilters unterscheidet nun ist jedoch die Frage:
- Ich habe in der Ansaugung ein Drosselkit weil ich die Maschine auf 48Ps (A2) Fahre. Entfällt die Gültigkeit der Drossel auch wenn ich davor ein Luftmengenbegrenzer stecke?
- Kann ich irgendwo herausfinden wieviel kleiner der Querschnitt der Ansaugung sein muss um die Luftfilter eingetragen zu bekommen.
- Mein Tüvprüfer hat von Epoxidharz geredet doch wäre es auch möglich Plastikrohre zur Begrenzung zu nehmen? Ich habe einen 3D Drucker daher würde sich das gut anbieten.
1 Antworten
Wenn Du "Luftmengenbegrenzer" googelst, siehst Du, was es für Möglichkeiten gibt. Ich würde mir von dem Sachverständigen sagen lassen, wie das genau aussehen soll, denn er soll es ja auch genehmigen. Nur das Wort "Epoxidharz" zu erwähnen, wäre mir zu wenig.