Suzuki Bandit:Ansaugstutzen bläht sich auf bitte video anschauen

Suzuki Motorrad GSF 1200 Bandit

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Bandit da bläht sich der Ansaugstutzen öfter auf und pufft guckt euch bitte mal das Video an vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke schon mal

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rentner323

Sieht ja fast so aus (und wenn du sagst es ist nur manchmal) als wenn da ein Ventil ab und zu hängen bleibt und nicht richtig schließt.
Dann kann man natürlich Ventilspiel einstellen so lange man will, da muss man sich mal die gesamte Ventilmechanik anschauen!

Ja es ist nicht immer wenn sie kalt ist kommt es häufiger vor wenn sie warm ist nur selten

Die eine Werkstatt sagte das es vielleicht auch mit dem sekundärventil zusammen hängen könnte

Scheu dich nicht vor der fachwerkstatt! Die haben feste zeitvorgaben und damit feste Preise. Deine hinterhofwerkstatt drückt auf die Stoppuhr...

Hallo,

sorry, daß ich den alten Beitrag hochhole, aber mich würde interessieren, ob es eine Lösung für das Problem gab.

Grüße, Ed

Hallo nein bis jetzt noch nicht suche immernoch jemand bei uns der sich damit aus kennt ich vertraue den Werkstätten bei uns nicht hatte sie ja schon in zwei Werkstätten und sie haben jedesmal gesagt das das Problem behoben ist und Schwerin hat leider nicht viele Werkstätten für Motorräder aber wenn ich weiß was es war sag ich Bescheid

Ähnliche Themen

Wo ist "Bei uns" ?

Schwerin (Mecklenburg Vorpommern)

Warst du denn direkt bei einer Suzuki Werkstatt,??

Ja war ich auch schon in der nähe von Schwerin in Schwerin selber ist ja keine mehr und der wollte nur fürs nachschauen schon 200 Euro haben ist ja keine Garantie mehr drauf
Bei einer Garantie Leistung wird den nur eine zeitvorgabe gemacht wielange sie brauchen dürfen wurde mir gesagt

Sprüh mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen wenn sie läuft, ob sie irgendwo Falschluft zieht.
Ansonsten wie schon von den Vorredner geschrieben Ventilspiel kontrollieren.
Falls du einen Poti am Vergaser hast (schwarzer Kasten) ist der für die Einstellung des Zündzeitpunktes zuständig, dann mal laut WHB durchmessen. (Bin mir aber nicht sicher ob deine Bandit sowas hat, sieht man ja aber)

Falschluft ?? Das Ding zündet ja richtig von Innen. Ich glaube hier ist Falschluft der falsche Ansatz.

ICH wurde definitiv kein hoch entzündliches drauf sprühen da wo es am zünden ist. Nein. Das bitte nicht machen!

Ich bin mir sicher die Bandit hat eine voll elektronisches Zündung mit eine CDI (Denso Einheiten). Dann ist nichts mit Zündung einstellen. Zumindest kann man eine CDI für die GSF1200 Bandit kaufen

Jedenfalls, wurde ich die Bandit nicht fahren. Da spukt sie regelrecht an den heißen Zylinder raus !

PS, Welches Bandit ist das genau ? Baujahr.

Gruß

Das ist eine bandit 1200 s Erstzulassung 2001
(wva9)

Da geh ich bei Jason voll mit! Andererseits willst du für eine Diagnose kein Geld ausgeben! Das ist mir völlig unverständlich! Nimm die Kohle in die Hand und schieb die Kiste da hin. Ventile kontrollieren kostet nicht sooo viel, muss aber gemacht werden. Die 200€ sehe ich nicht als Argument weiter im dunklen rumzustochern!

Ventile wurden angeblich schon zwei mal eingestellt und das Problem ist immernoch da und wenn der Typ von suzuki nicht mal eine Idee hat brauch ich sie da nicht hin bringen die 200 will er auf jedenfall haben kann auch mehr werden aber nur fürs nachschauen find ich das bisschen viel

Ja, dann motte die Karre in der Garage ein und gut ist. Fakt ist, durch weiterfragen kommst du nicht weiter. Ein defektes Ventil oder ein nicht schliessendes Ventil bekommst du an der Tastatur nicht raus.

Du bist ja ein ganz helles Köpfchen aber wenn du mal drauf geachtet hättest würdest du sehen das ich das Thema nicht wieder vor geholt hab und nur die Fragen beantworte und wenn ein guter Tipp bei ist denn probiere ich das aus und wenn dich was stört brauchst ja nicht antworten

Deine Antwort