Suzuki AP 50 - Schlechte Beschleunigung
Hallo Zusammen.
Hab bei meinem Roller die Vario gewechselt auf eine Malossi. Der Abzug ist genau so schlecht wie früher. Wenn ich los fahre kommt er zügig auf 30, dann aber dauert es lange bis er auf 50 kommt. Er hält die 50 auch auf gerader, Berg ab kommt er auf 55 bis 60.
An der Kupplung selbst ist noch alles Original, nichts neues eingebaut. Beim anfahren ruckelt es leicht.
Der Roller darf noch 50 kmh fahren er ist Baujahr 1997 AP 50W
Gewichte in der Vario sind glaub ich 6,8 Gramm drinn.
Mit der Original Vario hatte der Roller nur seine 40 Kmh geschafft. Riemen ist auch neu rein gekommen.
Schneller machen, möchte ich ihn nicht. Hätte aber gern das er besser auf die 50 kommt.
Gruß Marco
33 Antworten
Hallo
Ein Foto vom Auspuff wäre hilfreich.
Hattest du es mal ohne bzw „angelehnten Auspuff probiert.
Der Auspuff ist das A und O beim 2 Takter.
Ist das der Originalauspuff ?
Das Malossizeug ist nicht schlecht. Allerdings funktioniert das erst bei viel höherer Drehzahl.
Anfangs hast du beschrieben, das er bis 30 gut beschleunigt.
Wie verhält sich ab dann die Drehzahl ?
Geht sie runter ?
Bleibt sie gleich ?
Gruß
Guten Morgen.
Der Auspuff ist original.
Nach dem Ausbrennen haben wir den Rost aussen mit der Drahtbürste weg gemacht und dann Lackiert.
Die Drehtzahl kommt mir so vor, das sie gleichbleibt, wenn ich den Gaszug komplett gedreht habe.
Mein Bruder macht heute Mittag an zwei Autos den Service. Vielleicht hat er noch zweit diesen Gaszug zu kontrollieren ob diese Nadel, oder wie es heißt komplett auf macht.
Ich selber bin ja nicht vom Fach, aber ich bin lernwillig. Bin über alle Ratschläge sehr dankbar. Ohne meinen Bruder hätte ich immer noch keinen Roller.
Er hat damals nicht kontrolliert ob der vergaser ganz aufmacht wenn der Gaszug komplett gezogen ist. Macht er aber vielleicht heute Nachmittag noch. Sonnst die nächste Woche.
Lg
Mach es es einfach selber.
Luftfilter vom Vergaser abnehmen, kleine Spiegel vor Ansaugseite halten und Gasgriff voll auf drehen.
Der Spiegel zeigt dir den sich bewegenden Schieber.