Suzuki AH 50 CAGA1 95er BJ

Suzuki Motorrad AH 50

Hallo,
ich bin absoluter Roller Neuling und habe mir diesen alten Roller geholt um auf die Arbeit zu fahren.

Er ist angesprungen geht aber nach kurzer Zeit wieder aus.Gas hat er nicht angenommen.
Habe das Öl Und Benzin abgelassen.Vergaser gereinigt.Leider bin ich nicht an Haupt und Nebendüse gekommen.

Habe jetzt einige Fragen.
Wieviel Inhalt hat der Tank?
Muss ich 2 Takt Öl zugeben oder mischt der sich sogar selbst?
Das Licht geht nicht an wenn ich es im Stand anschalte.Ist das so?
Bremsleuchte geht aber.
Gibt es eine Anleitung irgendwo im Netz zu finden?
Bin mit nicht mehr sicher ob ich die Benzin Schläuche wieder richtig an den Kaltstarter angeschlossen habe hat jemand ein Bild davon?

Habe durch die Start versuche Benzin im Luftfilter gehabt.Ist dort ne Dichtung hin?

Danke für Eure Hilfe

25 Antworten

Mal Bilder gemacht

Ah ein Morini mit außenliegender Ölpumpe. Neuer Tankdeckel oder die Entlüftung am Sensor für den Benzinstand. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht genau wo die Susuki da Luft rein lässt

Man ich bin so dankbar.Lasse jetzt einfach beim fahren den Tankdeckel etwas offen.Hab gerade ein paar Kilometer gemacht,einwandfrei.Tankdeckel schau ich mal bei eBay.
Danke euch

Siehst du, war mein Tipp mit dem Tankdeckel nicht so falsch.
Hatte mir auch mal zwei neue Tankdeckel (abschließbar) für den Chopper gekauft.
Nach einigen Kilometern bin ich dann liegen geblieben.
Hat einige Zeit gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.
Danach lief sie wieder.

Gruß
Hans

Ähnliche Themen

Kann auch sein das der Vorbesitzer einen falschen Tankdeckel drauf gemacht hat,einen ohne Belüftung und deshalb den Roller verkauft hat weil er den Fehler nicht gefunden hat.
Wenn der Deckel eine Belüftung hat,brauchst nicht neu,den kann man wieder frei machen.

Ich mach mal ein Bild von dem Deckel.Ist ein einfacher Metall Deckel mit einer Gummidichtung dran.Belüftung wird es demnach nicht geben.

Mach die Dichtung einfach raus und gut. Die Aprillia haben auch einen Deckel ohne Luftdurchlass und nehmen die Luft wo anders her

Hab ich gleich heute morgen gemacht.Dreh ich ihn ganz zu,da hat er als ich ankam,ca 15 min Fahrt, etwas gestottert.Jetzt dreh ich ihn halt etwas zurück und läuft gut.

Noch eine Frage hab ich.Thema Endgeschwindigkeit.Bei Max 45 ist Schluss.Fährt der sonst schneller oder kann ich was machen das er es tut?Vielleicht guck ich noch mal nach dem Vergaser

Er dürfte ja schneller, warum ist da Schluss?, ist da falscher D-Ring in der Vario?. Das hörst Du an den Umdrehungen obwohl der Morini eher wie eine Turbine surrt. Wenn der einfach stottert bekommt er immer noch nicht genug, ich denke aber der Vergaser wird nicht besser, das Getriebe von Suzuki ist zudem sehr kurz. Wenn Du mags schütte doch einfach etwas Vergaserreiniger in den Tank, nicht übertreiben!

Also stottern tut er nicht.Er surrt schön vor sich hin.Hatte die Vario offen um zu schauen ob er gedrosselt wurde.Das wurde er nicht.Die Gewichte sind mir dann rausgeplumst,die hab ich dann mal sauber gemacht.Die Papier Dichtung müsste mal neu

Hab gerade gesagt bekommen das meist die Variogewichte oder der Riemen an der
Geschwindigkeit hängen.
Welche Gewichte muss ich denn da holen.Gleich,leichter oder schwerer und wie schwer sind die eigentlich Original?
Wo bekomme ich das Zeug denn?

Deine Antwort