ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki 1200 fehl Zündung

Suzuki 1200 fehl Zündung

Suzuki GSF 1200 Bandit, Suzuki
Themenstarteram 10. März 2014 um 21:44

Hallo,

kann mir jemand sagen warum meine Suzuki fehl Zündung hat habe schon Zündkerzen ausgetauscht das macht sie aber nur wenn sie kalt ist und beim Gas weg nehmen fahre erst seit Februar 2014 eine Suzuki 1200 VWA9 habe sie gebraucht gekauft 1900 km EZ 2005

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:32:07 Uhr:

Pebo, merke, ich wollte aber nicht auf das Problem eingehen, sondern, nur sagen das hier hat sich seit 16 März 2014 niemanden ein Antwort mehr abgegeben, und der Urheber dieses Thread nicht mal aktiv ist, genau gesagt, sein letzten Beitrag war auch sein letztes Besuch (14. März 2014 um 19:14 Uhr)

Allerdings, der Lösung nachdem du fragst hat er auch schon erwähnt:

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:32:07 Uhr:

Zitat:

@Andy010668 schrieb am 14. März 2014 um 19:14:19 Uhr:

Bin dem Rätsel nach gekommen und sie Läuft wider. War die Einstellschraube für Luft Benzin Gemisch.

Aber jetzt kommt es habe bei einem Suzuki Händler nach gefragt ob das so OK. ist der sagt nur wenn sie jetzt zu mager Eingestell ist kann es sein das ich mir bei hoher Drehzahl ein Loch in den Kolben Brenne,

oder CO2 stimmt nicht gibt es keinen TÜV.

 

Habe schon mit mehren Händlern Telefoniert die ziehn dir ja schon am Telefon das Hemd aus von 150 Euro bis 600 Euro oder gleich Verkaufen.

Aber an alle besten Dank für Tips und Zeit auf Wand sich mit meinen Problemen auseinander zusetzen.

L.G Andy

so so , wenn das Leerlaufgemisch nicht stimmt brennt man ein Loch in den Kolben ?:rolleyes:

Dieser Händler hat ja wohl null Ahnung von der Vergaserfunktion . Was hat er denn früher mal repariert ? Maico , DKW , MZ ?

Bei 2 Taktern gibt es Kolbenklemmer beim Gaswegnehmen wenn das Gemisch mager ist .

Löcher im Kolben gibt es bei Vollgas und das hat ja wohl nur im Entferntesten mit dem Leerlaufsystem zu tun !

Er hat nicht Leerlauf Schraube / Düse gesagt, er sprach vom Gemischschraube, und was ich denke was er meint ist, zu mager ist zu heiß. Den Rest wird er wohl dazu gedichtet haben um ihn zu animieren in der Werkstatt zu gehen. Allerdings ist es kein Geheimnis, zu mager = zu heiß und zu heiß = Ärger vorprogrammiert.

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 9. Juli 2015 um 19:26:11 Uhr:

Er hat nicht Leerlauf Schraube / Düse gesagt, er sprach vom Gemischschraube, und was ich denke was er meint ist, zu mager ist zu heiß. Den Rest wird er wohl dazu gedichtet haben um ihn zu animieren in der Werkstatt zu gehen. Allerdings ist es kein Geheimnis, zu mager = zu heiß und zu heiß = Ärger vorprogrammiert.

zur Klarstellung , Leerlaufkraftstoffdüse und Leerlaufluftdüse bilden das Gemisch .Dieses Gemisch wird von

der Gemischschraube dem Motor zugeführt.Also mehr oder weniger Gemisch und nicht fett oder mager !

Beim Vergaser für 2 Takter gibt es keine Gemischschraube . Es gibt dort eine Leerlaufkraftstoffdüse und eine Luftschraube mit der das Leerlaufgemisch mager oder fett eingestellt wird ! Capito ?

Klar hab ich's kapiert, aber er sprach immernoch vom Luftregulierschraube, Volksmund, Gemischschraube, und nicht von der intern aufbereitete Gemisch, die du so schön beschreiben hast.

Bei der 1200 Kult ist die Werksvorgabe 1,75 Drehungen raus, bei der Pop sind es sogar 3.

Nicht das wir aneinander vorbei reden.

Luftregulierschrauben gibt es seit Einführung der Gleichdruckvergaser nicht mehr . Das sind schlappe 40 Jahre .

die Bandit bis 2000 hat BST 36 Vergaser.

ab 2001 den BSR 36 Vergaser.

daher unterschiedliche Einstellwerte

Bitte um freundliche Entschuldigung meiner Abwesenheit aber ich habe die POP ihrem Besitzer nach erfolgreicher TÜV-Untersuchung mit 1% CO bei 3 Umdrehungen Leerlaufgemisch zurückgebracht. Da sie nach wie vor zw. Leerlauf und ca. 2000 U/Min. Aussetzer hat habe ich das Leerlaufgemisch auf 4 Umdrehungen herausgedreht. Es hat den Anschein dass sie etwas weniger Aussetzer hat. Ferner habe ich den TPS nachgestellt wodurch sie weicher läuft und sanfter beschleunigt... ich meine dass sie davor etwas bissiger war. Man wird langfristig sehen und anpassen.

Danke für euere Teilnahme und scheut euch nicht brauchbare Vorschläge zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen