Suzuki 1200 fehl Zündung

Suzuki Motorrad

Hallo,
kann mir jemand sagen warum meine Suzuki fehl Zündung hat habe schon Zündkerzen ausgetauscht das macht sie aber nur wenn sie kalt ist und beim Gas weg nehmen fahre erst seit Februar 2014 eine Suzuki 1200 VWA9 habe sie gebraucht gekauft 1900 km EZ 2005

35 Antworten

ja das ist richtig und wenn man sie so im stand Leerlauf auf 1500 U/m halten will sehr unruhig und es gibt einen ruken im Motor und so ein klicken
aber ich meine nicht das Klicken wenn der Motor Warm wird
und im 4 Gang bei 50 km läuft sie total schlecht aber so ballt man dann Gas gibt alles gut
nur auf so kleinen Drehzahlen läuft sie halt nicht

Du schreibst, die Zündkerzen sind ok. Hast du sie angeschaut ? Wie sahen sie aus. Vielleicht sollte neue rein ?

habe neue Zündkerzen reingemacht und neuen Luft Filter kein Verbesserung eher noch schlimmer

Zitat:

Original geschrieben von Andy010668

habe neue Zündkerzen reingemacht und neuen Luft Filter kein Verbesserung eher noch schlimmer

Ah, bei der Gelegenheit, hast du die alte Kerzen angeschaut? Wie sahen die aus, Farbe ? Hast du sie noch, wenn ja wäre ein Bild sehr hilfreich.

Gruß

Ähnliche Themen

Der Rechte Zielinder die Zündkerze war schwarz die anderen grau braun wenn du kannst ruf doch mal an 0163 8463607 E Plus Netz

Kann nicht anrufen, ich bin immer bei der Arbeit 🙂

Nun gut, jetzt weist du das mit Zyl 4 was nicht stimmt. Läuft zu fett, und ist sicherlich die Ursache deine Fehlzündungen. Jetzt gilt es heraus zu finden was los ist.

und wie soll ich vor gehen Werkstatt oder was kann man da selber machen Zündung geht Zündkerzenstecker und Kabel ist auch OK habe ich schon getestet kann nur Vergaser sein aber was machen. guter Rad ist teuer 150 Euro bis 200 Euro Werstatt

Tja, in der Tat, Gute Rat ist teuer, deswegen sind die Kostenlose Erfahrungen hier mit Vorsicht zu genießen.

Jeder verfährt auch anders, je nach Finanzielle Möglichkeiten.

ICH wurde erst ein Service machen, ink. Ventile prüfen ggf. Einstellen, und anschließend der Vergaser Synchronisation. Wenn das nichts bringt, ist eine Vergaser Reinigung als nächstes an die Reihe. Ich rede von eine vernünftige Reinigung, und kein Hausmitelchen wie Cola, Kuki-Dent oder Eigen-Urin (um nur ein Paar zu nennen) nahmen. Wurde alles schon durch kaut! Ich rede von eine Reinigung mit Ultraschall.

Ich glaube dein Problem ist ein Vergaser Problem. Entweder verdreckt und verstellt. Also, reinigen (lassen) und in Werkseinstellung einstellen lassen (falls verstellt) und anschließend Synchronisieren.

So, wurde ich vorgehen.

Ja, ärgerlich wenn man selber nichts kann und die Maschine gerade gekauft, aber ein KRAD will nun mal gewartet werden.

Eine 1200 Bandit bekommt bei 1000, 12000 und dann 24000 km die Ventile Kontrolliert. Ist deine Scheckheft geführt worden ?

http://de.scribd.com/.../2001-Suzuki-Bandit-1200-Service-Manual
Seite 15

Gruß

Bin dem Rätsel nach gekommen und sie Läuft wider. War die Einstellschraube für Luft Benzin Gemisch.
Aber jetzt kommt es habe bei einem Suzuki Händler nach gefragt ob das so OK. ist der sagt nur wenn sie jetzt zu mager Eingestell ist kann es sein das ich mir bei hoher Drehzahl ein Loch in den Kolben Brenne,
oder CO2 stimmt nicht gibt es keinen TÜV.
Habe schon mit mehren Händlern Telefoniert die ziehn dir ja schon am Telefon das Hemd aus von 150 Euro bis 600 Euro oder gleich Verkaufen.
Aber an alle besten Dank für Tips und Zeit auf Wand sich mit meinen Problemen auseinander zusetzen.
L.G Andy

Richtig ist, wenn sie zu mager läuft, läuft sie heiß, und das könnte ein Motorschaden begünstigen. Das ist im allgemein so, nicht nur bei deine Maschine.

Ich weiß nicht in wie weit du die Gemisch schraube gedreht hast, aber wenn der Verdacht da ist das sie zu mager läuft, drehst du zurück Richtung Fett in kleine Schritten. Das machst du so lange bis sie wieder das Fauchen anfängt und drehst ein kleines bisschen zurück. Eventuell eine AU machen lassen.

Wofür genau wollen sie 150-600€ Haben ?? Vergaser einstellen?

Gruß
Jason

@ Andy,

Jason hat ja schon ne gute Anleitung dazu gegeben und auch, dass das Drehen an der Gemischschraube in kleinen Schritten erfolgen sollte..

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass diese Schritte ca. 1/8 Umdrehung der Schraube sein sollten.

Habe gestern an meiner XJR das Gemisch mit Hilfe eines CO- Testers mittels Anschluß an jedem einzelnen Krümmer für jeden Vergaser eingestellt.
Drehen an der Gemischschraube im Millimeterbereich bewirkten bereits Veränderungen von 0,2-0,3%.
Deshalb der Tipp nicht in zu großen Schritten zu verstellen.

Zitat:

@Andy010668 schrieb am 12. März 2014 um 22:28:19 Uhr:

ja das ist richtig und wenn man sie so im stand Leerlauf auf 1500 U/m halten will sehr unruhig und es gibt einen ruken im Motor und so ein klicken
...

Hallo Andy,

gibt es schon eine Lösung deines Problems?

Mein Bekannter hat seit 4 Jahren eine 1200er Bandit, EZ 2003, die vom ersten Tag dieses Symptom aufweist. Sie startet mit und ohne Choke und läuft wenn sie warm ist wie ein Uhrwerk. Jedoch in der Warmlaufphase hat sie diese Aussetzer zwischen 1000-2000 U/Min., egal ob mittels Gasgriff oder Leerlaufschraube. Leerlaufgemischschrauben sind gleich eingestellt, Vergaser synchron, TPS eingestellt, Lufi sauber, Kerzen gut etc.

Wir vermuten dass die Vergaser verschmutzt sind. Deshalb würden wir gerne erfahren was es bei dir gewesen ist bevor wir die Vergaser ausbauen.

Er kann damit leben da es nur während der Warmlaufphase ist und danach nicht mehr aber es ist halb nicht normal wir würden es gerne beseitigen.

pebo, merke, das Problem ist schon 1 1/2 Jahre alt 🙂

jason, merke, das Problem besteht seit Einführung der 1200er und wird sich nicht von alleine erledigen

Pebo, merke, ich wollte aber nicht auf das Problem eingehen, sondern, nur sagen das hier hat sich seit 16 März 2014 niemanden ein Antwort mehr abgegeben, und der Urheber dieses Thread nicht mal aktiv ist, genau gesagt, sein letzten Beitrag war auch sein letztes Besuch (14. März 2014 um 19:14 Uhr)

Allerdings, der Lösung nachdem du fragst hat er auch schon erwähnt:

Zitat:

@Andy010668 schrieb am 14. März 2014 um 19:14:19 Uhr:

Bin dem Rätsel nach gekommen und sie Läuft wider. War die Einstellschraube für Luft Benzin Gemisch.
Aber jetzt kommt es habe bei einem Suzuki Händler nach gefragt ob das so OK. ist der sagt nur wenn sie jetzt zu mager Eingestell ist kann es sein das ich mir bei hoher Drehzahl ein Loch in den Kolben Brenne,
oder CO2 stimmt nicht gibt es keinen TÜV.
Habe schon mit mehren Händlern Telefoniert die ziehn dir ja schon am Telefon das Hemd aus von 150 Euro bis 600 Euro oder gleich Verkaufen.
Aber an alle besten Dank für Tips und Zeit auf Wand sich mit meinen Problemen auseinander zusetzen.
L.G Andy
Deine Antwort