SUV Vergleich im Test

Hier mal ein Link zu einem SUV Test 8 Vehikel im Vergleich Antara nicht letzter!!
Und.......man höre und staune der Tiguan erster.

War trotzdem kaum eine Überlegung von mir

http://www.autotouring.at/index.php?year=2007&month=11

Beste Antwort im Thema

Hallo @ all,

so jetzt muss ich auch mal wieder meinen (überflüssigen 😉) Senf dazu geben.

1. Was man von solchen Tests wie vom Threadstarter eingestellt halten soll, ist mittlerweile wohl jedem bekannt. Ist zwar nett gemeint, aber leider schiessen die ja immer über das Ziel heraus.

2. Als SUV-Fahrer lese ich gerne im Tiger als auch im Antara-Forum mit. Nicht weil ich einen der beiden fahre, sondern einfach aus Interesse, was bei den anderen SUV´s so abgeht. Denn das ist immer besser, ehrlicher und interessanter als jeder Test.

3. Was ich schade finde ist, das Joe hier als Spinner etc. bezeichnet wird. Auch wenn er als Tiguaner hier genau wie ich "nur" Gast ist, sollte man niemanden so zerreissen. Ich habe mir damals auch den Chevi und den Antara angesehen.

Wenn man sich nicht näher mit den Fahrzeugen befasst, sehen die auf den ersten Blick wirklich wie Zwillinge aus. Da hilft es auch nicht, das der eine etwas grösser ist, der andere keine Kiemen hat usw.
Fragt doch mal einen Laien, der beide nicht kennen. Sorry, aber ich glaube nicht, das diese Dinge sofort auffallen.

Wenn man jetzt mal Ford, Volvo, Landrover vergleicht, die vieleicht mehr Teile gemeinsam haben als Chevi und Antara, wird da niemand auf die Idee kommen, die für Geschwister zu halten, oder 😕😕.

Also, bringt mal wieder den Blutdruck in geregelte Bahnen und entspannt euch.

Ach ja, schon einmal danke dafür, das dieser Beitrag nicht Hilfreich ist 😁.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hi,
einfach den Spinner auf eure Ignorierliste setzten.
Hab ich schon lange gemacht.

Gruß
Cosby

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Boah bei solchen Typen könnt ich platzen! Im Alltag würden solche "Ich hab da mal was gelesen"-Typen sofort aus der Besprechung rausfliegen!

An der Stelle muss dann doch der Chef mal eingreifen... 😉

Also außer optischen Ähnlichkeiten hat er ja nun nichts weiter Schlimmes festgestellt. Daher darf er natürlich in der Besprechung bleiben. tomaten, noch so ein Ausrutscher und Du darfst das Protokoll schreiben. 😛

Und den Kollegen Joekupp muss ich doch noch ermahnen, hier keine proprietären, nicht standardisierten Microsoft-Formate einzustellen, die auf dem Rechner des Chefs nicht angezeigt werden können. 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Boah bei solchen Typen könnt ich platzen! Im Alltag würden solche "Ich hab da mal was gelesen"-Typen sofort aus der Besprechung rausfliegen!
An der Stelle muss dann doch der Chef mal eingreifen... 😉

Also außer optischen Ähnlichkeiten hat er ja nun nichts weiter Schlimmes festgestellt. Daher darf er natürlich in der Besprechung bleiben. tomaten, noch so ein Ausrutscher und Du darfst das Protokoll schreiben. 😛

Und den Kollegen Joekupp muss ich doch noch ermahnen, hier keine proprietären, nicht standardisierten Microsoft-Formate einzustellen, die auf dem Rechner des Chefs nicht angezeigt werden können. 😁

Gruß
Michael

Nene, mit dem Kentnisstand darf er nicht bleiben. Dann können wir ja gleich Kinder teilhaben lassen, die die Autos aus ihrem Kartenspiel kennen. 😁 😁 😁

Btw. als Chef muss man mind. einen Antara V10 fahren! 😛

sind wir hier im Deutschen Bundestag? Das Niveau und das unproduktive Geschwätz könnten einen fast dran glauben lassen.
Joekupp findet sie ähnlich, ich und andere eben nicht. Ich finde nen Mazda 6 und ne C-Klasse auch ähnlich, und andere nicht. Was soll's also?

Ähnliche Themen

Ich sag Dir gern was das soll: er hat schlicht meine Meinung nicht akzeptiert und besser noch, er wollte auf Grund ein paar Fotos mit einem Antara-Besitzer und mehrfachen Captiva-Probefahrer und bei unserem Händler Nebeneinander-Vergleicher diskutieren. Das ist ja einfach lächerlich!

Bei meinem Beitrag (#2 im Thread) ging es ja noch nicht mal primär um das aussehen sondern darum, dass selbst ein Blinder erkennt das die nicht baugleich sind! Das verschlimmert das alles ja noch...

Damit sollte das nun auch durch sein!

Damit sollte das nun auch durch sein!

I hope so!

Zitat:

Nene, mit dem Kentnisstand darf er nicht bleiben. Dann können wir ja gleich Kinder teilhaben lassen, die die Autos aus ihrem Kartenspiel kennen. 😁 😁 😁

Btw. als Chef muss man mind. einen Antara V10 fahren! 😛

Hallo Tomaten, Du hast es also noch nicht geschafft mich hier rausschmeißen zu lassen. Vielleicht gelingt es Dir aber ja noch.

Du gehst mir mit Deiner ständig provozierenden Art eh mächtig auf den Zeiger. Wenn irgendeiner auch nur einen kleinen Negativpunkt gegen den Antara sagt, dann rastest Du schier aus. Nicht nur, dass Du das hier öffentlich kund tust, Nein, Du schickst einem auch noch unverschämte private Nachrichten.

Tut mir leid, aber solche Leute kann "Motor-Talk" nicht gebrauchen. Im Tiguan-Forum ist er schon rausgeflogen !

Mir solls egal sein, da hier nicht sachlich diskutiert werden kann (durch einen einzigen User) werde ich mit Sicherheit hier nichts mehr schreiben. Schade !! Auf Beschimpfungen habe ich keine Lust mehr.

Ich bin übrigens kein Kind mehr 😎

Gruß
Joe

Schade, Joekupp. Allet Jute nach Üskirche.

Hallo @ all,

so jetzt muss ich auch mal wieder meinen (überflüssigen 😉) Senf dazu geben.

1. Was man von solchen Tests wie vom Threadstarter eingestellt halten soll, ist mittlerweile wohl jedem bekannt. Ist zwar nett gemeint, aber leider schiessen die ja immer über das Ziel heraus.

2. Als SUV-Fahrer lese ich gerne im Tiger als auch im Antara-Forum mit. Nicht weil ich einen der beiden fahre, sondern einfach aus Interesse, was bei den anderen SUV´s so abgeht. Denn das ist immer besser, ehrlicher und interessanter als jeder Test.

3. Was ich schade finde ist, das Joe hier als Spinner etc. bezeichnet wird. Auch wenn er als Tiguaner hier genau wie ich "nur" Gast ist, sollte man niemanden so zerreissen. Ich habe mir damals auch den Chevi und den Antara angesehen.

Wenn man sich nicht näher mit den Fahrzeugen befasst, sehen die auf den ersten Blick wirklich wie Zwillinge aus. Da hilft es auch nicht, das der eine etwas grösser ist, der andere keine Kiemen hat usw.
Fragt doch mal einen Laien, der beide nicht kennen. Sorry, aber ich glaube nicht, das diese Dinge sofort auffallen.

Wenn man jetzt mal Ford, Volvo, Landrover vergleicht, die vieleicht mehr Teile gemeinsam haben als Chevi und Antara, wird da niemand auf die Idee kommen, die für Geschwister zu halten, oder 😕😕.

Also, bringt mal wieder den Blutdruck in geregelte Bahnen und entspannt euch.

Ach ja, schon einmal danke dafür, das dieser Beitrag nicht Hilfreich ist 😁.

Sagt mal Leute wo ist denn eigentlich Tomaten geblieben?

Er meldet sich nicht...

Hat er es jetzt vielleicht doch übertrieben?

Nun ich finde auch das beide Fzg. sich schon sehr ähneln.
Ich finde das von Opel aber auch dumm an einen Koreaner einfach
ein Opelzeichen drann zu kleben.

Wenn man von den Verkaufszahlen ausgeht ist der Test aber korrekt.

Opel Antara hat eben keine guten Zulassungszahlen.
Bei uns im Ort sieht man auch mehr Tiger als Antaras.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Opel Antara hat eben keine guten Zulassungszahlen.
Bei uns im Ort sieht man auch mehr Tiger als Antaras.

Hallo,

und das war für mich u.a. ein Grund keinen Tiguan zu nehmen.

Grüße
knutmail

Der Tiguan ist in sachen Technik und Verarbeitung dem Antara weit voraus.

z.B.

- Anhängelast bis 2500 kg
- bessere Innenraumanmuth (in mehreren Tests bestätigt)
- bessere Sitze
- besseres Fahrwerk und Lenkung (Servotronic mit achsparalellem antrieb)
- elektr. handbremse mit berganfahrassistent
- off road programm
- zeitloses und wertiges design, nicht so ein plastik korea bomber
- 2 verschiedene fronten zur auswahl
- ein fzg. das in wolfsburg gebaut wird
- wertverlust wesentlich geringer
- kein korea nachbau mit opel zeichen++

wesentlich besseres image und billiger laut tests als ein vergleichbarer opel

nimm die opel brille ab!
hab auch mal opel gefahren und bin gott sei dank weg von dem tripp

der tiguan ist bis jetzt das mass der dinge, abwarten was ford macht
opel hat es hier einfach vergeigt

Für mich wars kein Entscheidungsrund als kommender Antarafahrer ein Exote im SUV Segment zu sein.Werde aber nun auch dadurch immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt!

Ganz zu Anfang hat mir der RAV auch ganz gut gefallen.Mittlerweile habe ich Alpträume davon 🙂 ich seh den Wald vor lauter RAVS nicht mehr(oder wie ging das Sprichwort nochmal?)
Ähnlich gehts mir mit Touareg und Cayenne.Schiessen wie die Schwammerl aus dem Kompost.
Nun ja sollte ich als exotischer Antarafahrer dann noch beim anderen Geschlecht Eindruck schinden bekommt mein FOH jedes Jahr zum Geburtstag eine Schachtel Pralinen 😁

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Der Tiguan ist in sachen Technik und Verarbeitung dem Antara weit voraus.

z.B.

- Anhängelast bis 2500 kg
- bessere Sitze
- off road programm

wesentlich besseres image und billiger laut tests als ein vergleichbarer opel

nimm die opel brille ab!
hab auch mal opel gefahren und bin gott sei dank weg von dem tripp

der tiguan ist bis jetzt das mass der dinge, abwarten was ford macht
opel hat es hier einfach vergeigt

Prospekte gut gelesen, also lesen kann er zumindest schon mal ein Vorteil...

Anhängelast bis 2500 kg
da hat er leider recht
wer auf den billig Plastiklook von Golf Plus steht..sicherlich Geschmackssache,ich finde den Look hochwertiger und eigenständig
- bessere Sitze

denke noch keine Langstrecke in beiden Fahrzeugen gefahren, die Antara Sitze sind gegen jeden Zweifel erhaben

kann nicht Klagen

wer es braucht...dafür Bergabfahrassistent
- off road programm

und wer geht mit einem SUV ins Gelände?

das ich nicht lache, Designmässig eher andersrum

und wer brauchts, mit der 2 Front sieht er aus wie ein Illtis der BW,ggg

und VW fertigt auch im Ausland sogar in Leipzig,ggg

relativ, geringerer Einstieg

naja, Hausaufgaben nicht gemacht 6 setzen, wer beide Modelle nacheinander fährt merkt hier mehr als deutlich das es 2 eigenständige Modelle sind. Leider mit gemeinsamen Antrieb, der Rest ist bis auf die Windschutzscheibe eigenständig.

Ich hab zwar keine Lust in die Fußstapfen von Tomaten zu steigen...aber machmal hat er mit seiner Meinung zu solchen Threaderstellern recht!!!!

Gruß und noch schöne Ostern....

Deine Antwort