SUV Verbot
Hallo zusammen,
wie ihr alle vermutlich mitbekommen habt, gibt es Diskussionen zum Thema SUV Verbot und auch schon Schnellschuss Vorschläge von den Politiker.
Was denkt ihr darüber und wird es auch den Bestandsfahrer betreffen X3?
Gibt es eine Rechtsgrundlage in DE bzw. EU?
Fühlt ihr in eurer freien Entscheidung dadurch eingeschränkt?
Bin auf euere Antworten und reichlichen Diskussion gespannt.
Grüße aus dem Schwarzwald
Beste Antwort im Thema
Eine an sich völlig sinnlose Diskussion. Warum man sich durch Populisten und Ideologen immer wieder zu solchen Diskussionen anstiften lässt, erschließt sich mir nicht, zu dem, wenn jegliche Sachlichkeit wie Unfallgrund und Unfallschwere außer Acht gelassen werden.
157 Antworten
Demnächst keine Kombis mehr >1500kg, Sprinter sowieso verboten. Nur noch 40 Tonner dürfen an Kindergärten mit 50 km/h 30 cm von der Bordsteinkante entfernt entlangrattern. Hier in Düren im Rheinland gehabt, Ortstermin am KiGa, aber der Politiker vor Ort hatte mehr Verständniss für die Industrie. Und KiGa-Kinder dürfen ja eh nicht alleine gehen. HAHAHA.
Und heute wieder bei t-online: Pöbelnder SUV-Raser beleidigt in Köln Polizei. Wichtig: SUV, das neue Manta-Derivat :--)
Diese medienwirksamen Schwachsinnsparolen nehmen kein Ende. Was für ein peinliches Land dank DUH und co.
Zitat:
@$id schrieb am 9. September 2019 um 19:06:27 Uhr:
Etwas OT, aber hat der Macan eigentlich keine Assistenzsysteme, die ihn hätten (ab)bremsen müssen?
Klar, aber sollte es so gewesen sein, wie es momentan am wahrscheinlichsten ist: ein medizinischer Notfall (Krampf, epileptischer Anfall, Herzinfarkt o.ä) macht der Assistent natürlich nichts - denn der Fahrer gibt ja permanent mehr oder wenig Vollgas (und übersteuert damit den Assistent).
Da der Fahrer allerdings wohl auch permanent gebremst hat, wäre die Frage oder Überlegung ob ein Auto überhaupt noch „Gas annehmen“ sollte, wenn der Fahrer gleichzeitig bremst - technisch wäre das ja kein Problem.
Wie dem auch sei, wenn ein Macan (selbst mit dem kleinsten Motor), voll beschleunigt, hat der innerhalb kürzester Zeit eine recht hohe Geschwindigkeit drauf - und da ist vielleicht der Unterscheid zum Kleinwagen - aber das ist Zufall und kein Grund für ein Verbot.
Man sollte allerdings die Gelegenheit nutzen um seinen regelmäßigen Mitfahrern zu erklären, was sie im Falle des Falles tun müssen (Getriebe auf neutral, Parkbremse betätigen und betätigt halten). Aber ob man in dem Schreckmoment dazu in der Lage ist?
Es ist schon erschreckend, wie im einstigen Land der Dichter und Denker vernunftbefreite Politiker und selbsternannte Umweltsheriffs sich dazu hinreisen lassen, solchen Schwachsinn loszulassen.
Noch schlimmer, dass man dadurch auch noch einigen komplett hirnlosen Chaoten quasi die Legitimation erteilt, nachts in Autohäusern zu randalieren, wie im Rhein-Main-Gebiet in den letzten Wochen mehrfach geschehen.
Nicht mehr zu fassen!
Wieder ein Fressen für die Medien und die neuste Sau die durchs Dorf ähem Stadt getrieben wird! Ein Tesla ist auch groß und schwer, also wars das auch mit e-Autos! Die Volksverdummung geht weiter. Deutschland ist dem Untergang geweiht! SUV Verbot, unglaublich und für sowas werden die auch noch bezahlt! Ich bin für Rennrad-Verbot weil viel zu schnell für die Stadt!
Ähnliche Themen
Irgendwie sehe ich schwarz für DE. Wie kann man sich das alles gefallen lassen ?!?
Die Verarsche wird immer ärger. 🙁
Wenn das bei uns in AT solche Formen annehmen würde, wäre ich der erste, der jede Sekunde seiner Freizeit in den Widerstand gegen solche Auswüchse stecken würde.
Gruß, Butl
Ohne Worte mein Heimatland macht sich immer lächerlicher. Und ja ich bin gegen SUV und Tempolimits und ja würde mich bevormundet fühlen.
Zitat:
@butl77 schrieb am 9. September 2019 um 21:36:18 Uhr:
Irgendwie sehe ich schwarz für DE. Wie kann man sich das alles gefallen lassen ?!?
Wenn das bei uns in AT solche Formen annehmen würde, wäre ich der erste, der jede Sekunde seiner Freizeit in den Widerstand gegen solche Auswüchse stecken würde.Gruß, Butl
Kaufen wir uns gelbe Westen?😉
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 9. September 2019 um 22:03:15 Uhr:
Zitat:
Wenn das bei uns in AT solche Formen annehmen würde, wäre ich der erste, der jede Sekunde seiner Freizeit in den Widerstand gegen solche Auswüchse stecken würde.Gruß, Butl
Habe sogar eine bei der Abholung bekommen, hat da BMW gleich mitgedacht? 😁 😁 😁 😉
Ich hab auch 4 Stück wann und wo treffen wir uns mit unseren verpöhnten Fahrzeugen meine Frau nehme ich mit Ihrem LR Disco Sport auch mit.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 9. September 2019 um 22:03:15 Uhr:
Zitat:
Warum nicht ??
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 9. September 2019 um 22:20:01 Uhr:
Ich hab auch 4 Stück wann und wo treffen wir uns mit unseren verpöhnten Fahrzeugen meine Frau nehme ich mit Ihrem LR Disco Sport auch mit.
In Österreich ist es ja Gott sei Dank ein wenig anders - aber, wer weiß wie lange noch.
In DE braucht es etwas mehr Mut zum Widerstand - es kann ja nicht sein das eine Minderheit (nehme ich mal an) der Mehrheit diktiert !
Gelbe Westen parat halten ! 🙂
Gruß, Butl
Ach Gott, Deutschland und gelbe Westen, nichts würde passieren. Wir alle sind doch eher ein Volk, dass sich so ziemlich alles gefallen lässt, was sich 10% der Gesellschaft ausdenken. Zum SUV, insgesamt kommen die Forderungen der Grünen und der DUH nicht gut an, weniger wegen den SUV an sich, sondern mehr wegen der Androhungen von weiteren Verboten. Scheinbar wir es jetzt der Gesellschaft langsam zu viel, CO2-Steuer, KFZ-Steuererhöhungen, Maut für alle, Vermögenssteuer, angedrohte Enteignungen, Mehrwertsteuererhöhung für Fleisch, Ölheizungsverbot, Sondersteuern auf Billigflügen, jetzt ein ideologisches Verbot von SUV, die Leute merken langsam, dass es hübsch langsam unerträglich wird.
Vielleicht doch die gelben Westen raus und ein Marsch auf Berlin?
Zitat:
@harald335i schrieb am 9. September 2019 um 23:15:04 Uhr:
Ach Gott, Deutschland und gelbe Westen, nichts würde passieren. Wir alle sind doch eher ein Volk, dass sich so ziemlich alles gefallen lässt, was sich 10% der Gesellschaft ausdenken. Zum SUV, insgesamt kommen die Forderungen der Grünen und der DUH nicht gut an, weniger wegen den SUV an sich, sondern mehr wegen der Androhungen von weiteren Verboten. Scheinbar wir es jetzt der Gesellschaft langsam zu viel, CO2-Steuer, KFZ-Steuererhöhungen, Maut für alle, Vermögenssteuer, angedrohte Enteignungen, Mehrwertsteuererhöhung für Fleisch, Ölheizungsverbot, Sondersteuern auf Billigflügen, jetzt ein ideologisches Verbot von SUV, die Leute merken langsam, dass es hübsch langsam unerträglich wird.
Vielleicht doch die gelben Westen raus und ein Marsch auf Berlin?
Ja, bitte !
Tut etwas, bevor es zu spät ist.
Gruß, Butl