ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. SUV-Pflege

SUV-Pflege

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:12

Eine große Tankstellenkette (die mit der blauen Raute!) bietet eine sog. SUV Pflege an.

Hat die schonmal jemand getestet und für gut befunden? Haben alle Filialen von A..l den gleichen Standard (Textillappen und keine Bürsten?)...

Bin bisher mit jeder Waschstrasse unzufrieden, was vorallem an der Trocknung liegt.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Juli 2007 um 9:38

Re: SUV-Pflege

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Eine große Tankstellenkette (die mit der blauen Raute!) bietet eine sog. SUV Pflege an.

Hat die schonmal jemand getestet und für gut befunden? Haben alle Filialen von A..l den gleichen Standard (Textillappen und keine Bürsten?)...

Bin bisher mit jeder Waschstrasse unzufrieden, was vorallem an der Trocknung liegt.

Ich hab das auch bei dieser Kette gesehen. Da die aber nichts an der Waschstraße umgerüstet haben gehe ich ehrlich gesagt davon aus dass es sich hierbei in erster Linie um eine Möglichkeit handelt 3 Euro mehr für die gleiche Leistung zu verlangen... :mad:

Frechheit, aber schon mal gut zu wissen! :)

Hallo,

vielleicht hilft das weiter, obwohl ich abgesehen von dem Trocknen nicht besonderer erkennen kann.

SUV-Wäsche

An unserer SuperWash Anlage bieten wir ein spezielles Pflegeprogramm für SUV (sport utility vehicle) an. SUV sind alltagstaugliche Geländewagen wie beispielsweise der VW Touareg, BMW X3 und X5 oder die M-Klasse von Mercedes. Die SUV Pflege beinhaltet eine intensivere Hochdruckvorreinigung kombiniert mit dem Aktivschaumauftrag. Diese Kombination sorgt für eine besonders intensive Schmutzlösung und lackschonende Vorreinigung. Im Anschluss an die Hauptwäsche folgt dann eine Konservierung mit besonders hochwertigen Substanzen sowie eine Unterbodenwäsche. Abgerundet wird das Programm durch eine intensivere Trocknung (insgesamt 3 statt 2 Trockengänge), um das Wasser besonders gründlich aus den Ecken und Kanten des Fahrzeugs zu entfernen.

am 2. Juli 2007 um 13:27

Sorry lieber Vorredner,

aber ich als Waschanlagenbetreiber/-besitzer muss dazu mal etwas sagen: Du schreibst ihr bietet 3 statt 2 Trocknungsläufe an, weil dies ein besseres Trocknungsergebnis zur folge hätte...

Also mal ganz ehrlich, das glaubst du nicht wirklich selbst ??!!

Wenn nach 2 Trocknungsläufen das Fahrzeug noch nicht trocken ist, bzw. das Wasser aus den Spalten etc. raus ist, dann hilft der dritte auch nix mehr. Zumal sich nach 2 Läufen eigentlich nur noch sog. Microperlen auf dem Fahrzeug befinden sollten und die kriegst Du auch mittels eines dritten Laufes nicht mehr weg. Sprich mal mit deinem Waschchemie-Lieferanten, der wird dir das bestätigen, wenn er ehrlich ist.

Ich biete zum Beispiel keine spezielle SUV Wäsche an, da bei uns bei jeder Wäsche Hochdruck Vorreinigung enthalten ist und bei den meisten Programmen die Aktivschaumvorwäsche.

Desweiteren: bei SUV´s handelt es sich ja bekanntlich um Fahrzeuge die höher sind als normale PKW. Jetzt schau Dir mal die seitlichen Schlitze Deiner Anlage an, aus der die Luft bei der Trocknung kommt. Die sind für normale PKW ausgelegt, die gehen z.B. bei meiner Kuh bis kurz über Unterkante Fenster. Da kannst Du fünfmal SUV Wäsche anbieten mit x Trockenläufen, richtig trocken wird die Seite nur bis zu den Fensterunterkanten. Sorry, aber SUV Wäsche ist für mich nur Geldmacherei und ich versuche meine Kunden fair zu behandeln und fachlich gut und richtig zu beraten und aufzuklären.

Ach ja, für Dich als "Eingeweihten": ich habe eine SoftCare Pro von Washtec, also die Testsieger Anlage !!!

Gruß aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Ach ja, für Dich als "Eingeweihten": ich habe eine SoftCare Pro von Washtec, also die Testsieger Anlage !!!

Und die steht wo? :)

@ mr. golfer:

doppelschwör! wenn es nicht ein wenig weit wäre, dann hätte ich bei dir ein abbo ;)

frage an den fachmann:

was sind denn nun die besten waschanlagen. auf was sollte man als kunde besonders achten

(das war mir beim benz sowas von schnurz, bei dem kuh nicht/noch nicht)

Hola ho, on se calme on se calme.

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten sondern ich habe nur ein Zitat von der Aral-Website gebracht.

Durch meine Aussage, dass ich nicht wirklich was besonderes daran sehen kann, dachte ich das verdeutlicht zu haben.

Sprich der Text stammt von der ARAL Homepage und ich habe keine Waschanlage.

Hätte ich sicher deutlicher machen können.

 

P.S.: auch von mir schöne Grüße aus der "Pfalz"

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 15:10

Ich probiers einfach mal aus und werde dann das Ergebnis posten. Habe allerdings wenig Hoffnung, dass A... besser ist als die Konkurenz.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Ach ja, für Dich als "Eingeweihten": ich habe eine SoftCare Pro von Washtec, also die Testsieger Anlage !!!

Ich habe das große Glück nur 12 km zu Golfer's Waschanlage fahren zu müssen und kann bestätigen, dass diese Anlage absolut spitzenmäßige Ergebnisse liefert. So sauber wäscht in Umkreis von Landau sonst keine Anlage, und das auch noch zu gleichen Preisen wie bei den Mitbewerbern. Ich kann Golfer da zu 100% Recht geben, eine gute Anlage wäscht auch gut. Da braucht man keine speziellen Programme.

Gruß

Oliver

am 3. Juli 2007 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Und die steht wo? :)

Hallo Fredo,

in 67480 Edenkoben in der Pfalz. Leider zu weit für Dich aus MTK :( ;)

Aber auch für Dich einen kleinen Tip: geh auf die Website von Washtec unter www.washtec.de

Dort ist ein Link zur SoftCare Standortsuche. Da findest Du bestimmt eine in Deiner Nähe.

Viel Glück und gruß aus der Pfalz

am 3. Juli 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

@ mr. golfer:

doppelschwör! wenn es nicht ein wenig weit wäre, dann hätte ich bei dir ein abbo ;)

frage an den fachmann:

was sind denn nun die besten waschanlagen. auf was sollte man als kunde besonders achten

(das war mir beim benz sowas von schnurz, bei dem kuh nicht/noch nicht)

Hallo Sternchen ;)

Ok, dann warte ich eben, bis auch Du in die schöne Vorderpfalz ziehst ;) Das Abbo heb ich jedenfalls für Dich auf. (wenn Du mal Urlaub in der Nähe machst oder "durchkommst", melde Dich lade Dich gerne zu ner Wäsche und ner Tasse Kaffee ein)

die besten Waschanlagen, na ja, für mich und die ADAC Tester sind es die SoftCare Pro Anlagen von Washtec. Die Standorte findest Du unter www.washtec.de

Ich habe mir verschiedene Hersteller angeschaut und bin bei Washtec geblieben. Ist jetzt meine dritte Anlage von denen (vorher hieß die Firma California/Rohe).

Auf was sollte man(n) achten: da gibt es einiges, zunächst mal die Sauberkeit der Anlage (des Bogens der hin und her fährt) selbst. Wenn die Hallenwände mal nicht so sauber sind, ist das aber kein Indiz für eine schlechte Anlage (wenn ich meine sauber mache, ist sie nach 10 Wäschen gleich wieder etwas schmutzig, liegt in der Natur der Sache...). Desweiteren sollte beim Betrieb nix quietschen (falls doch: zu wenig Wartung). Frag doch den Betreiber mal nach dem Hersteller seiner Waschchemie. Eine der hochwertigsten ist sicherlich die von KAW Kiehl. Nicht so gut: Sonax (im Bereich Waschanlgenchemie).

Mit das wichtigste: Softmaterial !!! Dann aber auf jeden Fall eine Hochdruckvorwäsche mit machen. Ist bei mir bei 5 von 6 Programmen standartmäßig dabei.

Ansonsten ist es für Dich als Kunden schwer die Anlage zu beurteilen, den da spielt eine Menge eine Rolle, was Du nicht siehst (Wasseraufbereitung, Wartung, Chemie, etc.)

Desweiteren habe ich in meine Anlage eine Polierfunktion mit einbauen lassen. Funktioniert super und bringt ein tolles Waschergebnis. Ablauf: Hochdruckvorwäsche, Aktivschaum, 2 x waschen, Polish auftragen, mittels der Softbürsten einpolieren, Trockner auftragen, 2 x Trocknen. Das Fahrzeug glänzt, die Politur hält ca. 8 - 10 Wäschen, Kunstoffteile werden mit gepflegt, selbst für Cabriodächer absolut emphehlenswert. Und das für 12,90 EUR. Wenn Du jemanden in der Nähe hast mit einer SoftCare Anlage, schlag ihm das mal vor, er kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn er fragen hat. (keine Angst, ich verkaufe das nicht, habe nur etwas Erfahrung mittlerweile damit und gebe die gerne weiter)

 

Gruß aus der Pfalz

@Golfer10: Vielen Dank für die Info - werd meine Kuh dann in 2 Wochen mal von eine deiner angepriesenen Waschanlagen verwöhnen lassen :)

- Vielleicht bin ich ja geschäftlich auch mal bei dir in der Nähe...

Gruß, Fred

am 3. Juli 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

@Golfer10: Vielen Dank für die Info - werd meine Kuh dann in 2 Wochen mal von eine deiner angepriesenen Waschanlagen verwöhnen lassen :)

- Vielleicht bin ich ja geschäftlich auch mal bei dir in der Nähe...

Gruß, Fred

Hallo Fredo,

das selbe Angebot wie für Sternchen gilt natürlich auch für Dich: wenn Du in der Nähe bist, einmal Kuhpflege und ne Tasse Kaffee ;)

Gruß aus der Pfalz

Hallo,

das wäre ja sogar ein Argument ein bisschen weiter zu fahren. ;)

Ne aber Spaß beiseite, habe über den Link auf der washtec-Seite 3 Anlagen in meiner Nähe gefunden und werde die mal mit meiner Kuh (dauert halt noch eine bisschen) testen. Bin halt dummerweise wegen der Abrechnung an 2 größere Mineralölketten gebunden, aber 2 von den Anlagen kann ich benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen