SUV - Ein Auto das niemand braucht
Ist schon eine interessante Geschichte mit den Marktnischen. Früher gabs einen Käfer einen Kadett einen Rekord einen Taunus einen Anglia, den Puch 500 ein paar Franzosen ein paar Mercedes und das wars. Hin und wieder tauchte ein Kombi auf.
Heutzutage tauchen unmengen an SUV Variationen auf den Straßen auf, Autosw die niemand braucht. Autos mit dem Luftwiderstand einer gotischen Kathedrale, einem höheren Materialverbrauch einem höheren Spritverbrauch einer Verschiebung der Insassensicherheit zu Ungunsten der anderen Verkehrsteilnehmer. Mit 2 Tonnen wird alles andere platt gemacht. Nur mehr Platz als die vergleichbare Limousine bieten sie auch nicht. (BMW, da kann ich es beurteilen)
In den USA fällt die krisengebeutelte Autoindustrie in das nächste schwarze Loch. Alles hat auch SUV gesetzt, der Benzinpreis macht einen Zucker nach oben und der SUV Markt ist komplett eingebrochen.
Und wir depperten Europäer machen es den AMIS natürlich nach.
Darum stoppt den SUV Wahnsinn, vergesst die Riesenschüsseln, das sind Dinosaurier die eigentlich schon längst ausgestorben sind !!!
Beste Antwort im Thema
Friedl58
ich würde mal sagen, dass du hier mit deine Äußerungen am falschen Platz bist und auf taube Ohren stoßen wirst. Hier unterhalten sich eigentlich nur Leute die Spaß an den den Typ von Autos haben die du als " Riesenschüsseln" bezeichnest und daher wirst du hier keinen finden der deine Meinung teilt. Sorry.
Ich würde den Moderatoren empfehlen diesen Thread zu schließen, da diese Anstacheleien am Ende nur in Beschimpfungen enden und es dann nicht mehr um den genialen, wunderschönen X6 geht.
Alex
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
1.) Dann würden die Autohersteller ja die größeren Modelle nicht mehr poduzieren...vielmehr besetzen sie gefragte Nischen.2.) Ich hatte übrigends noch nie Probleme beim Einparken oder im Parkhaus...
3.) Braucht ein Stadtmensch denn überhaupt ein Auto? Dann kann sich ja gleich jeder einen Motorroller kaufen...
Hallo CDPoldi,
zu 1.) die gefragten Nischen werden von Leuten eingenommern, die "dicke Hose" machen wollen.
zu 2.) auf dem Lande gibt es ja gar keine Parkhäuser, da wird der SUV auf der Wiese abgestellt.
zu 3.) einen SUV braucht kein Stadtmensch. Dort gibt es ja bekanntlich auch keine "Spielwiese", auf der man "hoch und runter" fahren kann.
Grüsse
Joe
Hallo Joe Miller
Ein Auto überhaupt, braucht auch kein Stadtmensch, dafür gibt es Busse !
Leider habe ich aber keinen Bussführerschein, und wenn wirklich jeder mit dem Bus zu arbeit fahren würde , was hätten wir dann erst parkprobleme !! So ist der X6 noch eine tolle lösung für den Stadtverkehr !
Es gibt aber noch grösser wie z.b der neue 'Ford 650 Geiger' mit 5.2 tonnen, dagegen ist der X6 nen Kleinwagen , ein bekannter von mir hat einen bestellt !
(Motor : 8,5 ltr , 6 zylinder reihe)
(Siehe Foto)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo CDPoldi,zu 1.) die gefragten Nischen werden von Leuten eingenommern, die "dicke Hose" machen wollen.
zu 2.) auf dem Lande gibt es ja gar keine Parkhäuser, da wird der SUV auf der Wiese abgestellt.
zu 3.) einen SUV braucht kein Stadtmensch. Dort gibt es ja bekanntlich auch keine "Spielwiese", auf der man "hoch und runter" fahren kann.
Grüsse
Joe
Hi
Joe Miller,
deine Einordnung in "einmal Stadtmensch, imer Stadtmensch" bzw. "einmal vom Lande, immer vom Lande" ist naiv und kleinkariert. Ich kenne deinen "Aktionsradius" nicht, aber wieso sollte ein Städter nicht aufs Land fahren bzw. umgekehrt? Im übrigen erscheint mir dein Zusammenhang zwischen Wohngegend und Fahrzeugklasse deswegen auch nicht so recht schlüssig.
Zum Thema "dicke Hose" fällt mir nur ein: DER NEIDER SIEHT NUR DAS BLUMENBEET, NIE DEN SPATEN (aus China)
Grüße
Dirk
Ist auch ziemlich fraglich, ob jemand einen Tiguan kauft, damit er "auf dicke Hose" machen kann...
Also, ich bin in der Stadt und auf dem Land 🙂
Die Argumentation, ein SUV braucht keiner in der Stadt, ist auch ziemlich oberflächlich und naja...
Dann braucht ja auch keine einen Ferrari in der Stadt, und kein großes Grundstück (kann er ja auchfm Land haben), und keine Heizung in allen Räumen (die verbraucht ja auch Diesel 😁 )
Ich nehme zur Kenntniss, dass es echt keine Argumentation ist für oder gegen SUV, sondern ein gewisser Hass gegen anders lebende Leute...
Ähnliche Themen
Ich glaube nicht, dass man mit einem SUV "einen auf Dicke Hose machen kann". Mit einem Ferrari oder mit einem Lamborghini eventuell, aber doch nicht mit einem X5 einem Q7 oder einem Cayenne. Diese Autos sind doch Massenware. Es dreht sich doch kein normaler Mensch nach einem SUV um, es sei denn er interessiert sich vielleicht für die Felgen oder findet die Farbe besonders schön. Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl sie finden Autos so geix, dass sie statt mit einer netten Dame mit ihrer AMS ins Bett legen und das sind meistens die Leute die sich sowas nicht leisten können.
Sachen gibts.
Eben!
Das Thema erledigt sich eh' von selbst. Die Dinger werden sich schon bald nicht mehr verkaufen lassen. Man sieht es doch schon beim X6. Mein Händler, einer der größten freien im Rheinland mit sehr großen Konzernen als Großkunden, verkauft in diesem Jahr vielleicht 20 X6. Die langen Lieferzeiten sind übrigens künstlich erzeugt, um eine Begehrlichkeit nach dem Auto zu suggerieren, die es nicht gibt. Es werden nämlich kaum X6 nach Deutschland importiert.
In Russland hat der Wagen sicher eine Zukunft. Da kann man noch ungestraft auf dicke Hose machen. Für nix anderes ist der X6 nömlich gut.
Was für einen Sinn hat ein Riesenauto, dessen Innenraum eher klein ist?
Was für einen Sinn macht es, aufwändigste Technologie in ein 2,3-Tonnen-Auto einzubauen, nur damit es sich fährt wie ein 1,8-TonnenAuto?
Doch es gibt halt immer noch Leute, die genau diese Sinnfreiheit toll finden. Ist ja auch o.k. - nur muss man dazu auch stehen und nicht krampfhaft so tun, als gäbe es Argumente für den Kauf solch eines Autos.
Was für ein "Argument" erwartest du denn? Welches Argument hast du für deinen Z4 Roadster? Die Kiste ist klein, hässlich und wird gern von Frauen gefahren. Was also bewegt dich dazu, so ein unnützes Auto zu fahren?
Lass mich raten...er gefällt dir?
Klingelts? 🙄
Ich sollte mir dringend Gedanken machen über eine Geschäftsidee, die mich aus Sozialneid Kapital schlagen lässt. Irgendetwas sagt mir, dass ich damit richtig absahnen könnte.
Gruß
Björn
der übrigens in HH ein Mountain-Bike fährt - bekloppt, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Das Thema erledigt sich eh' von selbst. Die Dinger werden sich schon bald nicht mehr verkaufen lassen. Man sieht es doch schon beim X6. Mein Händler, einer der größten freien im Rheinland mit sehr großen Konzernen als Großkunden, verkauft in diesem Jahr vielleicht 20 X6. Die langen Lieferzeiten sind übrigens künstlich erzeugt, um eine Begehrlichkeit nach dem Auto zu suggerieren, die es nicht gibt. Es werden nämlich kaum X6 nach Deutschland importiert.In Russland hat der Wagen sicher eine Zukunft. Da kann man noch ungestraft auf dicke Hose machen. Für nix anderes ist der X6 nömlich gut.
Was für einen Sinn hat ein Riesenauto, dessen Innenraum eher klein ist?
Was für einen Sinn macht es, aufwändigste Technologie in ein 2,3-Tonnen-Auto einzubauen, nur damit es sich fährt wie ein 1,8-TonnenAuto?
Doch es gibt halt immer noch Leute, die genau diese Sinnfreiheit toll finden. Ist ja auch o.k. - nur muss man dazu auch stehen und nicht krampfhaft so tun, als gäbe es Argumente für den Kauf solch eines Autos.
Hallo
Ich könnte auch mein geld sinnlos nach Africa spenden, jetzt tue ich es eben nach den USA , aber wie gesagt ich finde den X6 eigentlich noch zierlich !
Zu thema auffallen, bei uns fällt man mit nem X6 oder Porsche Cayenne wirklich nicht auf , da dreht sich keiner um , wozu auch ! Um das zu erreichen muss mann eher Exoten ala Lambo Murcelagio oder Bugatti , Ford F 650 fahren !
Gruss
Meine Meinung zum Thema - Ein Auto, das niemand braucht....
.....80% aller Autos braucht man nicht. Entweder zu stark, zu gross, zu schwer, unpraktisch etc. etc. Vernünftig wäre, wenn alle in den gleichen Kisten rumfahren würden, die standardmässig genug Platz bieten und jeden Berg raufkommen, jedoch keine überflüssigen PS aufweisen. Das wäre die Einzige vernünftige Lösung (siehe Kommunistische Länder - Thema Trabbi)
Zum Glück darf bei uns Individualismus gelebt werden. Jeder darf mit seinem Auto einen Teil seiner eigenen Persönlichkeit zeigen, denn wirklich brauchen tun wir eigentlich sehr wenig. Siehe auch Theorie von Maslow. :-)
Ich gestehe: Ich hab den X6 zur bepinselung meines EGO bestellt, es ist das geilste Fahrgefühl das ich je erlebt habe.
Im übrigen geht es bei Autos dieser Größe auch um das Mehr an Sicherheit, hier ein schönes Video dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=uQ-VWTdYU0w
Außerdem kann ich dazu sagen, dass die geniale Technik von BMW mir in meinem E60 schon minimum 3mal das Leben gerettet hat!
Und im übrigen kann ich coolfresh nur rechtgeben, also wollt ihr zurück in Trabbizeiten?
Seit doch nicht so verkrampft, lasst einfach los 😉
Egal ob das Teil jemand braucht, es fährt sich URGEIL !!!
Und logo gibts Prolls in SUV, die gibts aber auch im 89er Corsa.....
Zitat:
In Russland hat der Wagen sicher eine Zukunft. Da kann man noch ungestraft auf dicke Hose machen. Für nix anderes ist der X6 nömlich gut.
"ungestraft", klasse, da ist er der Deutsche Blockwart. Jawoll, betrafen muss man Typen die solche Autos fahren. Oh Mann !?🙄
Zitat:
Hier ist ein Argument:" Es ist einfach nur geil so ein Auto zu fahren!"
Das ist genau die Krux. Ich stehe zu der Sinnfreiheit meines Tuns und akzeptiere meine Emotion, die ich nicht versuche zu rationalisieren. Das gestehe ich auch allen anderen zu.
Wenn diese "Miesepeter" dies auch mal verinnerlichen würden und andere Menschen nicht mit moralinsaurem Gequatsche überzögen, dann wären wir ein ganzes Stück weiter.
Hier geht es nicht darum jemanden seine Meinung zu verbieten. Nein. Andere mit der eigenen Meinung versuchen zu missionieren, das ist für mich inakzeptabel.
aber mal ganz im ernst - irgendwie sind diese von den "öko-outsidern" initiierten threads doch die lebhaftesten und amüsantesten...
Zitat:
Original geschrieben von coolfresh
Meine Meinung zum Thema - Ein Auto, das niemand braucht.........80% aller Autos braucht man nicht. Entweder zu stark, zu gross, zu schwer, unpraktisch etc. etc. Vernünftig wäre, wenn alle in den gleichen Kisten rumfahren würden, die standardmässig genug Platz bieten und jeden Berg raufkommen, jedoch keine überflüssigen PS aufweisen. Das wäre die Einzige vernünftige Lösung (siehe Kommunistische Länder - Thema Trabbi)
Zum Glück darf bei uns Individualismus gelebt werden. Jeder darf mit seinem Auto einen Teil seiner eigenen Persönlichkeit zeigen, denn wirklich brauchen tun wir eigentlich sehr wenig. Siehe auch Theorie von Maslow. :-)