SUV bald in der Schweiz VERBOTEN!!!???
Jetzt hab ich im Fernsehn gesehen, dass schon 52% der Schweizer (Käse) Bürger die SUV Fahrzeuge von Ihren Straßen verbannen wollen. Da ist der schöne Urlaub am Lak Lemond bald Geschichte, und die schöne Schweizer Alp.
Was sagt Ihr zu diesem Umweltvorstoß der Schweiz. Ohne alle in einen Topf werfen zu wollen, aber warum gehört die Schwiiiiiz eigentlich nicht mit zur EU. Was haben die blos gegen uns SUVisante Autofahrer und EU Angehörige.
Das war jetzt aber mal nicht wie ein Märchen geschrieben oder? Und bitte nicht wieder einen Provokations Thread draus machen und Hass gegen die leckeren Schokoladen-Schweizer treten.
Sachlich, was sagt Ihr dazu! Es sind doch bestimmt auch ein paar Schweizer im Forum, bitte nicht auf meinen schlechten Ruf im Forum achten, einfach nur was zum Thema sagen.
Freundliches Mittelgebirgsvorland JGOK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Oxygen
Sagt mal - gehts noch? Ich glaube die meisten hier haben echt ein Ego-Problem oder wie muss man das verstehen? Schonmal die Crashtests angeschaut? Schonmal die Chancen ausgerechnet, die Unfallgegner bei einem Crash mit einem SUV haben? Nein - warum auch...solange man selber im SUV sitzt - stimmts? Und hier fragen sich ernsthaft Leute warum die Verboten werden sollen? Sagt mir einen guten Grund warum nicht!! Warum führen wir nicht gleich wieder die Bullenfänger ein...und Abschussquoten für kleine Kinder!Zur Info - die Unterschriften sind zusammen - jetzt kommt der Volksentscheid http://www.nzz.ch/.../...ader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html
Der ADAC hat nachgewiesen das bei Crashs mit einem SUV der Schaden wesentlich Höher ist, als bei einem normalen Fahrzeug.
Wenn also das überforderte Mütterchen morgens mit dem SUV das Töchterchen die 500m zur Schule fährt und dabei ein anderes Kind übersieht, weil sie kaum über den Lenker schauen kann, dann hat das Kind nur eine Chance von 33% ohne schwere Schäden davon zu kommen, während das bei einem normal gebauten Fahrzeug bei 66% liegt. Ganz im Ernst - mir würde das zu schaffen machen, das ich vielleicht ein Menschenleben auf dem Gewissen habe nur weil ich meinen Arsch - meistens völlig unnötig - in einem SUV spazieren fahren muss.Also keine Sorge - in der geschwindigkeitsbegrenzten Schweiz darf man auch weiterhin PS-Starke Boliden fahren, mit denen man garantiert immer der Erste an der nächsten roten Ampel ist...nur eben evtl. bald nicht mehr den SUV (wieviele sehen davon in ihrem Fahrzeugleben echtes Gelände? Wieviele Fahrer sind nur halb so sportlich wie der Typ aus der Werbung?)^^
Und Du musstest extra einen ein Jahr alten Thread ausgraben um auf meine Ignoreliste zu kommen? Wäre doch nicht nötig gewesen. PN hätte gereicht.
Inhaltlich ist dieser Thread durch und alles was Du geschrieben hast wurde zur Genüge besprochen. Wenn Du provozieren willst geh doch einfach wieder ins Volvo- oder Erdgas-Forum.
😠
29 Antworten
Bleibt noch hinzuzufügen, dass 2007 in der Schweiz ein WAHLJAHR (nicht Waljahr, die schwimmen nur im Lack Lemmand:-) ist.
Wo nicht mal SVP verboten wird, wird sicherlich auch nicht SUV verboten. Letzteres ist weltweit, trotz Bedenken hinsichtlich unser aller Zukunft, beliebt. Ersteres wäre wohl zumindest in Deutschland, wegen Bedenken hinsichtlich der nationalen Vergangenheit, verboten.
Man sieht also, es gibt auch eine noch größere Geißel unter der dieses schöne Land zu leiden hat. Grün und braun sind halt schöne Farben in der Natur, wenn man z. B. mit seinem SUV unterwegs ist, aber im Parlament will man sie dann lieber doch nicht sehen.
Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Man muss abwarten, was übrig bleibt vom Wahlkampfgetöse, wenn der Urnengang vorbei ist.
Stimmt! Vor einiger Zeit hatte ich sogar mal eine Schweizer Homepage gegen die Offroader und SUVs entdeckt!
www.offroaderinfo.ch
Die ist echt Klasse! Ein Blick lohnt sich, jedoch darf man sich nicht aufregen!
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von driveinski
...Waljahr...
Stimmt! Wale sind klug, friedfertig und schützenswert .... 😉
Ähnliche Themen
Alle Jahre wieder... 😁
Eine kleine Auswahl der bereits gelaufenen Diskussionen zu dem Thema:
Die Schweiz macht mobil gegen Offroader
Junge Grüne wollen SUVs verbieten
Gruß,
Derk
Jetzt wo Du dass so schreibst fällt mir tatsächlich ein, dass schon vor knapp 16 Jahren die Allradfahrzeuge in der Schweiz verboten werden sollten. Und ich glaub zu Özzis Zeiten war er schon mal verboten, sonst wär der arme Kerl nicht auf dem Gletscher erfrohren, der kam doch über die Schweizer Alm ist dann in Östereich erfrohren.
Na ja, alle Jahre wieder kommt eben nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch verschiedene Diskusionen zurück.
JGOK... wartet auf den Weihnachtsmann
Sagt mal - gehts noch? Ich glaube die meisten hier haben echt ein Ego-Problem oder wie muss man das verstehen? Schonmal die Crashtests angeschaut? Schonmal die Chancen ausgerechnet, die Unfallgegner bei einem Crash mit einem SUV haben? Nein - warum auch...solange man selber im SUV sitzt - stimmts? Und hier fragen sich ernsthaft Leute warum die Verboten werden sollen? Sagt mir einen guten Grund warum nicht!! Warum führen wir nicht gleich wieder die Bullenfänger ein...und Abschussquoten für kleine Kinder!
Zur Info - die Unterschriften sind zusammen - jetzt kommt der Volksentscheid http://www.nzz.ch/.../...ader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html
Der ADAC hat nachgewiesen das bei Crashs mit einem SUV der Schaden wesentlich Höher ist, als bei einem normalen Fahrzeug.
Wenn also das überforderte Mütterchen morgens mit dem SUV das Töchterchen die 500m zur Schule fährt und dabei ein anderes Kind übersieht, weil sie kaum über den Lenker schauen kann, dann hat das Kind nur eine Chance von 33% ohne schwere Schäden davon zu kommen, während das bei einem normal gebauten Fahrzeug bei 66% liegt. Ganz im Ernst - mir würde das zu schaffen machen, das ich vielleicht ein Menschenleben auf dem Gewissen habe nur weil ich meinen Arsch - meistens völlig unnötig - in einem SUV spazieren fahren muss.
Also keine Sorge - in der geschwindigkeitsbegrenzten Schweiz darf man auch weiterhin PS-Starke Boliden fahren, mit denen man garantiert immer der Erste an der nächsten roten Ampel ist...nur eben evtl. bald nicht mehr den SUV (wieviele sehen davon in ihrem Fahrzeugleben echtes Gelände? Wieviele Fahrer sind nur halb so sportlich wie der Typ aus der Werbung?)^^
Zitat:
Original geschrieben von Mad-Oxygen
Sagt mal - gehts noch? Ich glaube die meisten hier haben echt ein Ego-Problem oder wie muss man das verstehen? Schonmal die Crashtests angeschaut? Schonmal die Chancen ausgerechnet, die Unfallgegner bei einem Crash mit einem SUV haben? Nein - warum auch...solange man selber im SUV sitzt - stimmts? Und hier fragen sich ernsthaft Leute warum die Verboten werden sollen? Sagt mir einen guten Grund warum nicht!! Warum führen wir nicht gleich wieder die Bullenfänger ein...und Abschussquoten für kleine Kinder!Zur Info - die Unterschriften sind zusammen - jetzt kommt der Volksentscheid http://www.nzz.ch/.../...ader_unterschriften_eingereicht_1.815341.html
Wenn also das überforderte Mütterchen morgens mit dem SUV das Töchterchen die 500m zur Schule fährt und dabei ein anderes Kind übersieht, weil sie kaum über den Lenker schauen kann, dann hat das Kind nur eine Chance von 33% ohne schwere Schäden davon zu kommen, während das bei einem normal gebauten Fahrzeug bei 66% liegt. Ganz im Ernst - mir würde das zu schaffen machen, das ich vielleicht ein Menschenleben auf dem Gewissen habe nur weil ich meinen Arsch - meistens völlig unnötig - in einem SUV spazieren fahren muss.Also keine Sorge - in der geschwindigkeitsbegrenzten Schweiz darf man auch weiterhin PS-Starke Boliden fahren, mit denen man garantiert immer der Erste an der nächsten roten Ampel ist...nur eben evtl. bald nicht mehr den SUV (wieviele sehen davon in ihrem Fahrzeugleben echtes Gelände? Wieviele Fahrer sind nur halb so sportlich wie der Typ aus der Werbung?)^^
Und Du musstest extra einen ein Jahr alten Thread ausgraben um auf meine Ignoreliste zu kommen? Wäre doch nicht nötig gewesen. PN hätte gereicht.
Inhaltlich ist dieser Thread durch und alles was Du geschrieben hast wurde zur Genüge besprochen. Wenn Du provozieren willst geh doch einfach wieder ins Volvo- oder Erdgas-Forum.
😠
Lieber Mad-Oxygen,
schreib´ Deinen populistischen Käse bitte hier...
http://www.jungegruene.ch/.../
... rein und laß uns in Frieden!
Grüße
@ mad-oxygen
laut Aussage des Schweizer Verkehrsministers Werner Faymann vom 03. Juni 2008 herrscht in der Schweiz folgende Situation:
1. Verbrauch Diesel/Benzin pro PKW liegt die Schweiz beim 1,98-fachen von Deutschland,
2. beim CO2 führt die Schweiz mit 1,44 gegenüber Deutschland (= 1,00) bei den PKW's
3. bei PKW's mit mehr als 200 KW liegt die Schweiz bezogen auf die Einwohnerzahl beim 4,25-fachen von D!
4. bei PKW's über 300 KW beim 11,1- fachen!
5. bei PKW's unter 60 KW führt D mit dem 5,18-fachen gegenüber CH
Du siehst, mad-mad-oxygen, mit einem dämlichen Brüll-Post alleine kannst Du hier keinen Eindruck schinden!
Um zu beeindrucken, müßtest Du schon etwas mehr in der Birne haben - hast Du aber nicht, also laß es!
Jeder in diesem Q7-Forum weiß, daß er ein in Bezug auf Emission und Crash-Verhalten nicht gerade vorbildliches Fahrzeug hat,
der viel größere gesellschaftliche Schaden jedoch geht von Idioten , Schwachköpfen und Klugscheißern aus!
Denk mal drüber nach - falls möglich!
Beste Grüße
Rolf Sturm
Armer, armer Volvo ... Volvos sind doch so friedliebend und freundlich ... womit hat so ein armer V40 das nur verdient ...
GÄHN....nun müssen die armen Öko-Trolls schon in der Q7-Mottenkiste kramen, damit sie ihren Populismus loswerden können.....🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
@ mad-oxygen
laut Aussage des Schweizer Verkehrsministers Werner Faymann
Entschuldigung, aber der Werner gehört schon noch uns Österreichern!
Link:
http://www.das-ist-faymann.at/Zitat:
Original geschrieben von w_fuchs
Entschuldigung, aber der Werner gehört schon noch uns Österreichern!Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
@ mad-oxygen
laut Aussage des Schweizer Verkehrsministers Werner Faymann
Link: http://www.das-ist-faymann.at/
Entschuldigung, natürlich Herr Moritz Leuenberger!!!
Dein Werner war an dem besagten Tag zugast bei L.!!
Gruß
Rolf
Genau, der zutreffende Herr ist unser Moritz Leuenberger, Bundesrat und Vorsteher des UVEK ...
Und die sogenannte Offroader Initiative ist ein Produkt unserer direkten Demokratie. Da kann dann jeder an der Urne seine Meinung dazu abgeben.
Etwas weniger demokratisch finde ich jedoch gewisse Äusserungen hier....😕
Somit mache ich hier mal zu, einer eurer Stamm Mods wird das dann abschliessend erledigen.
Gruss
aurian
*** closed *** (prov)