Suspekte Rechnung
Hallo zusammen,
ich war wegen Einbau von Zubehör in der Werkstatt gewesen (Privatvergnügen, kein Garantiefall 😉 ) und habe die Jungs nett gebeten, meine Standlichter, die ich mitgebracht habe, schnell mitzutauschen, da die Originalen mir im Gegensatz zum Xenon zu „gelb“ waren.
Soweit so gut - weisse Standlichter sind drinne.
Habe nun die Rechnung vom Einbau erhalten und musste feststellen, dass die Verkäuferin mir für den Standlichtwechsel 5 Arbeitszeiteinheiten berechnet hat. Das sind 25 Minuten und macht 28 Euro paar Zerquetschte zuzüglich Mwst.
Ich weiß, es ist kein Hexenwerk diese selber zu tauschen, aber als ich sowieso da war, dachte ich, dass es so einfacher wäre, zumal ich für so was noch NIE bezahlen musste (egal welche Automarke)
Für solche kleine Gefallen hab ich dann was in die Kaffeekasse gesteckt....
Laut Bedienungsanleitung ist dies für jeden Laien machbar. Habe es selber getestet und habe keine 5 Minuten gebraucht (ist ja alles beim Alten geblieben)
Wie kommt denn nun bitte ne Fachwerkstatt darauf die 5-fache Zeit zu berechnen???
Was denkt ihr darüber?
Ich habe nicht wirklich vor, dies zu bezahlen - finde es wirklich dreist. :-/
LG Astramaus81
17 Antworten
@SteveHH
Ich hab mit Osram nur schlechte Erfahrungen gemacht, haben nie länger als 3 Monate gehalten.
Die Philips BlueVision haben über 1 1/2 Jahre gehalten, bevor ich sie durch LED-Standlichter ersetzt hab.
Gruss Astrafan80
Die LED Teile sind auch komplett in Xenon Optik oder wie? Was kosten die und welchen Hersteller nimmt man da?
Die LED Standlichter gibts bei Ebay, z.B. hier ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Tagsüber sind die LEDs kaum zu sehen, wenn es dunkel ist sind sie dafür ganz weiss.
Gruss Astrafan80