Surround-Soundsystem (Harman/Kardon® Logic7®) 2)

Mercedes C-Klasse W204

Lohnt es sich,

ich liebe klaren sauberen Sound, bin kein Bass Fetischist....

Ist ein Unterscheid ob mit Comand oder APS 50 kombiniert.....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe in meinem das Harman/Kardon-System in Verbindung mit dem Comand APS dazubestellt und bin sehr zufrieden.

Die Tiefen (auch wenn Du kein Bass Fetischist bist) komme auch schon bei geringer bzw. moderater Lautstärke kräftig und die Höhen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Insgesamt bin ich mit dem Klang sehr zufrieden, will sagen, ich würde es jederzeit wieder bestellen.

LG Chris

27 weitere Antworten
27 Antworten

So, ich habe noch einmal nachgeschaut.

W204, C180K, AMG-Gelumpe, 10/2008, Audio 20, kein H/K System:

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Bei meinem (11/2007) waren defintiv keine verbaut... dort war nur eine Plastikblende und dahinter Luft...
Neu gekauft?

Alles Verbrecher, egal wo man hinguckt! 😎

LOL - nein, gebraucht gekauft...! 😉

ist durch das sound System beim T-Modell die Mulde im Kofferraum verkleinert?

ZB Für subwoofer?

T Modell C350 CDI 4M

Zitat:

Original geschrieben von hbrv

Hallo Alex!
Hast du das Harman K schon probegehört? Wenn ja in welchem Modell? Ich war zuerst absolut nicht überzeugt, da es in einem 180K und in einem 220CDI war. Dann bin ich entgegen meiner "Spritspareinstellung" den jetzigen C280T probegefahren und da war ich dann vom H K überzeugt. Ich denke das hängt stark von der Innengeräuschentwicklung im Fahrzeug ab. Wahrscheinlich nicht nur von der Db Anzahl sondern auch von der Tonlage die vom Motor erzeugt wird. Hohes singen wie im CDI und 180K kommt anders rüber wie tiefes blubbern der Großvolumigen Benziener.
Geh mal Probehören, wenn das bei die in der Nähe geht.

Zitat:

Original geschrieben von hbrv

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Lohnt es sich,
ich liebe klaren sauberen Sound, bin kein Bass Fetischist....
Ist ein Unterscheid ob mit Comand oder APS 50 kombiniert.....
Ähnliche Themen

Die Klappe im Laderaum linke Seitenwand hat dahinter eben weniger Platz. Ist nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

ist durch das sound System beim T-Modell die Mulde im Kofferraum verkleinert?
ZB Für subwoofer?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

ähm, was dem Standart System fehlt sind wohl eher Mitteltöner! Hochtöner jedenfalls befinden sich definitiv im Spiegeldreieck und auch ind den Fondtüren!
dann hat Mercedes evtl. irgendwann nachgebessert. Bei meinem (11/2007) waren defintiv keine verbaut... dort war nur eine Plastikblende und dahinter Luft...

Stimmt !

Hatte das HK Soundsystem im 220er Bj 2008 verbaut ohne (!) Hochtöner in den Türen. Im aktuellen Modell Bj 2010 sind dort Hochtöner verbaut, die nun für einen wesentlich ausgeglicheneren Klang sorgen !!! Vorher war ich vom Sound eher enttäuscht. Nun ist es ein Gedicht !!! Mein Tipp: Musik DVD mit Dolby-Surround und Pro-Logic - HAMMER !!!

Zitat:

Original geschrieben von Treox

Hatte das HK Soundsystem im 220er Bj 2008 verbaut ohne (!) Hochtöner in den Türen. Im aktuellen Modell Bj 2010 sind dort Hochtöner verbaut, die nun für einen wesentlich ausgeglicheneren Klang sorgen !!! Vorher war ich vom Sound eher enttäuscht. Nun ist es ein Gedicht !!! Mein Tipp: Musik DVD mit Dolby-Surround und Pro-Logic - HAMMER !!!

Mein C320TCDI BJ 10/2008 hat Hochtöner im Spiegeldreieck.

Zitat:

Zitat:

...
Ich habe mir für 1.500,- EUR eine Nachrüstlösung einbauen lassen (neue 16" Boxen, Hochtöner, Verstärker, usw...), da der Vorbesiter meiner C-Klasse kein Geld für das Logic7 System ausgeben wollte und die Nachrüstung bei Mercedes ebenfalls 1.500,- EUR und mehr gekostet hätte...

Hallo.
Könntest Du mal genau mitteilen, welche Boxen, Hochtöner und Verstärker das bei Dir jetzt sind.
Ich möchte mein System auch auf- bzw. umrüsten.
Danke.
Gruß
Novo

Hi! =)

Also ich kann das Harman/Kardon Soundsystem ebenfalls nur empfehlen. Ich fuhr früher immer Firmenwagen (Vectra, Astra usw.) und das ist soundtechnisch auf einem vollkommen anderen Level anzusiedeln.

Seit ich dieses Soundsystem habe, fahre ich unglaublich entspannt. Ich brauch auf einmal auch gar keine Brachialmusik mehr wie die ganze Zeit vorher und höre stattdessen viel lieber qualitativ höherwertiges (da bei diesem Soundsystem schlechte Qualität sofort hörbar wird) was ich mir früher bei den blechernden Boxen niemals gerne angehört hätte weil es einfach überhaupt keinen Sinn ergibt.

Hol Dir das System. Du wirst es nicht bereuen. 🙂

Bei mir brummt einfach nur das HK Soundsystem und ich kann die Bässe nicht richtig kontrollieren. Habt Ihr nicht diesen Effekt? S204 mit COMAND Update TMC Pro.

Oft lässt sich der Bass gar nicht runterregeln (nur die absoluten Tiefen)

@ BavarianII

Hallo.
Wärst Du so nett und würdest mir genau mitteilen, welche Boxen, Hochtöner und Verstärker Du jetzt als Nachrüstlösung einbauen lassen hast.
Mein Freundlicher will für das HK-Soundsystem ca.1800Euro haben. Er würde bei echtem Interesse aber noch mal genau kalkulieren. Aber wirklich empfohlen hat er die Nachrüstung Werks-HK nicht. Seiner persönlichen Meinung nach ist eine Nachrüstlösung von einem Car-Hifi-Spezi wesentlich besser.
Da bekäme man für sein Geld mehr und besseren Sound bzw. für den gleichen Sound müßte man einiges weniger bezahlen. Jetzt hätte ich gerne Erfahrungswerte.
Danke Dir.
Gruß
Novo

Hier: http://mercedes.harmankardon.com gibts Infos zu den Systemen in allen Mercedes-Modellen. Keine Hochtöner fänd ich sehr merkwürdig, da würde ich aber sofort reklamieren.

Gruß Viper

Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade meinen W204 (250 CDI) zurecht und überlege, ob ich das H/K Soundsystem mit reinpacken soll. Es würde bei mir in Kombination mit dem Navi Comand zum Einsatz kommen.
Mir ist klar, dass der Eindruck immer subjektiv ist, aber eine Sache interessiert mich konkret: Bringt das System auch bei mäßiger Lautstärke einen Vorteil gegenüber der Serienausstattung (sprich, wie sieht es mit dem Klangvolumen aus)?
Btw: Hat jemand schon mal den Klang des neuen Navi Comand (ohne H/K) live gehört?
Ich hab mal das HighEnd-Soundsystem in einem BMW E61 gehört. Das wummert zwar ganz ordentlich, wenn man aufdreht, aber im "unteren Drehzahlbereich" fand ich den Unterschied gar nicht so gravierend.

Gruß
RexDanny

Deine Antwort