ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Surround-Soundsystem (Harman/Kardon® Logic7®) 2)

Surround-Soundsystem (Harman/Kardon® Logic7®) 2)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 17:44

Lohnt es sich,

ich liebe klaren sauberen Sound, bin kein Bass Fetischist....

Ist ein Unterscheid ob mit Comand oder APS 50 kombiniert.....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe in meinem das Harman/Kardon-System in Verbindung mit dem Comand APS dazubestellt und bin sehr zufrieden.

Die Tiefen (auch wenn Du kein Bass Fetischist bist) komme auch schon bei geringer bzw. moderater Lautstärke kräftig und die Höhen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Insgesamt bin ich mit dem Klang sehr zufrieden, will sagen, ich würde es jederzeit wieder bestellen.

LG Chris

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Lohnt es sich,

ich liebe klaren sauberen Sound, bin kein Bass Fetischist....

Ist ein Unterscheid ob mit Comand oder APS 50 kombiniert.....

da das Standardsoundsystem keine Hochtöner verbaut hat, ist ein klarer sauberer Sound mit dem Basissystem gar nicht möglich... zumindest nicht für meine Ohren.

Ich habe mir für 1.500,- EUR eine Nachrüstlösung einbauen lassen (neue 16" Boxen, Hochtöner, Verstärker, usw...), da der Vorbesiter meiner C-Klasse kein Geld für das Logic7 System ausgeben wollte und die Nachrüstung bei Mercedes ebenfalls 1.500,- EUR und mehr gekostet hätte...

Es besteht kein Soundunterschied zwischen dem Comand oder dem APS50...

Hallo,

ich habe in meinem das Harman/Kardon-System in Verbindung mit dem Comand APS dazubestellt und bin sehr zufrieden.

Die Tiefen (auch wenn Du kein Bass Fetischist bist) komme auch schon bei geringer bzw. moderater Lautstärke kräftig und die Höhen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Insgesamt bin ich mit dem Klang sehr zufrieden, will sagen, ich würde es jederzeit wieder bestellen.

LG Chris

am 15. Januar 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

da das Standardsoundsystem keine Hochtöner verbaut hat

Wo hast Du die Info her?

In den vorderen Türen sind, auch ohne H/K-System, Hochtöner verbaut. Siehe Bastelanleitung.

Zitat:

Wo hast Du die Info her?

von meinem Auto... hier waren nämlich keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut?! :confused:

am 15. Januar 2010 um 21:26

Hmm, komisch. Ich bin fast versucht, nochmal nachzusehen. :confused::confused::confused:

am 15. Januar 2010 um 21:54

Also das Soundsystem lohnt sich auf alle Fälle!

Habe auch vergleichen können und den Unterschied hört man definitiv. Nichts ist schöner als guter Sound. Ich kann mich bloß immer nicht entscheiden ob ich die Sounds oder doch lieber den Motor hören will. Beides geht ja leider nicht. :(

am 15. Januar 2010 um 22:11

Also hab auch das Soundsystem, könnt aber ein wenig mehr Bass vertragen.

Aber im gesamten lohnt es sich auf jeden Fall. Hört sich viel besser als das Standardsystem an.

 

@ Prachtexemplar

Also wenn ich grad dein Bild anschaue, kann es sein das du das selbe Problem mit der Abdeckung der Scheinwerfer-Reinigungsanlage hast wie ich? Immer wenn ich die betätige, geht diese nicht ganz zu. Auf deinem Foto siehts auch so aus, als würde die leicht abstehen.

ähm, was dem Standart System fehlt sind wohl eher Mitteltöner! Hochtöner jedenfalls befinden sich definitiv im Spiegeldreieck und auch ind den Fondtüren!

Hallo Alex!

Hast du das Harman K schon probegehört? Wenn ja in welchem Modell? Ich war zuerst absolut nicht überzeugt, da es in einem 180K und in einem 220CDI war. Dann bin ich entgegen meiner "Spritspareinstellung" den jetzigen C280T probegefahren und da war ich dann vom H K überzeugt. Ich denke das hängt stark von der Innengeräuschentwicklung im Fahrzeug ab. Wahrscheinlich nicht nur von der Db Anzahl sondern auch von der Tonlage die vom Motor erzeugt wird. Hohes singen wie im CDI und 180K kommt anders rüber wie tiefes blubbern der Großvolumigen Benziener.

Geh mal Probehören, wenn das bei die in der Nähe geht.

Zitat:

Original geschrieben von alex320ce

Lohnt es sich,

ich liebe klaren sauberen Sound, bin kein Bass Fetischist....

Ist ein Unterscheid ob mit Comand oder APS 50 kombiniert.....

am 16. Januar 2010 um 12:30

@ hbrv

Also ich glaub eher das der Raum im Fahrzeug ausschlaggebend war.

Die Akustik im T-Modell unterscheidet sich definitiv zu der in der Limusine.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

ähm, was dem Standart System fehlt sind wohl eher Mitteltöner! Hochtöner jedenfalls befinden sich definitiv im Spiegeldreieck und auch ind den Fondtüren!

dann hat Mercedes evtl. irgendwann nachgebessert. Bei meinem (11/2007) waren defintiv keine verbaut... dort war nur eine Plastikblende und dahinter Luft...

am 16. Januar 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Bei meinem (11/2007) waren defintiv keine verbaut... dort war nur eine Plastikblende und dahinter Luft...

Neu gekauft?

Alles Verbrecher, egal wo man hinguckt! :cool:

am 16. Januar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Bei meinem (11/2007) waren defintiv keine verbaut... dort war nur eine Plastikblende und dahinter Luft...

Neu gekauft?

Alles Verbrecher, egal wo man hinguckt! :cool:

Nein Bavarian hat ihn gebraucht gekauft. Ich denke EZ Ende 07 oder?

am 16. Januar 2010 um 14:49

@ dogma 15

Nee,sieht nur so aus! :p Ein Benz wie er in der Sonne glänzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Surround-Soundsystem (Harman/Kardon® Logic7®) 2)