Surren DVD
Hallo zusammen
Kennt von Euch jemand das Problem, dass das Navi-DVD-Laufwerk während der Fahrt, immer wieder surrt?
Es ist mir klar, dass da ein Lesekopf am Arbeiten ist, ob das aber so laut sein muss?
Danke
Danny
14 Antworten
Yo is bei mir auch so... is mir bisher nur vor dem Start aufgefallen...
Hallo!
Ich höre das auch ab und zu. Bei mir war es mit einer Sicherungskopie im Laufwerk immer deutlich lauter als mit der Original DVD. Ich lasse die jetzt halt immer drin.
Ja ... das PROBLEM kenne ich und ich finde es ebenfalls fast unerträglich.
Aber kennst du auch das PROBLEM, dass aus dem Motorraum so ein permantentes Geräusch dringt, sobald man den Startknopf drückt? Diese Geräuschkulisse ist, anders als beim DVD-Laufwerk, nicht nur etwa 1 mal pro Stunde für knapp 2 Sekunden, sondern eigentlich ununterbrochen (mal lauter mal leiser) wahrnehmbar und endet seltsamer Weise erst in dem Moment, wenn der Startknopf ein 2. Mal gedrückt wurde.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Geräusch hängt irgendwie mit den Bewegungen meines rechten Fusses zusammen ... aber das kann auch reine Einbildung sein. Jedenfalls nervt es !!
Ein Besuch in der Werkstatt sollte in jedem Fall Klarheit schaffen.
Gruss vom Tütenfritz
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Aber kennst du auch das PROBLEM, dass aus dem Motorraum so ein permantentes Geräusch dringt, sobald man den Startknopf drückt? .....
Manchmal habe ich das Gefühl, das Geräusch hängt irgendwie mit den Bewegungen meines rechten Fusses zusammen ... aber das kann auch reine Einbildung sein. Jedenfalls nervt es !!
Gruss vom Tütenfritz
Vielleicht ist's der Motor der läuft? 😉 😁
mfg
Peter
Zitat:
Ja ... das PROBLEM kenne ich und ich finde es ebenfalls fast unerträglich.Aber kennst du auch das PROBLEM, dass aus dem Motorraum so ein permantentes Geräusch dringt, sobald man den Startknopf drückt? Diese Geräuschkulisse ist, anders als beim DVD-Laufwerk, nicht nur etwa 1 mal pro Stunde für knapp 2 Sekunden, sondern eigentlich ununterbrochen (mal lauter mal leiser) wahrnehmbar und endet seltsamer Weise erst in dem Moment, wenn der Startknopf ein 2. Mal gedrückt wurde.
Ein Besuch in der Werkstatt sollte in jedem Fall Klarheit schaffen.Gruss vom Tütenfritz
😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Vielleicht ist's der Motor der läuft? 😉 😁
hmmm ... schon peinlich, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin 😉 😁
Zitat:
hmmm ... schon peinlich, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin 😉 😁
liegt wohl daran, dass ein motor nicht surren sollte wie ein kätzchen sondern brüllen wie ein löwe 😉
Zitat:
Ja ... das PROBLEM kenne ich und ich finde es ebenfalls fast unerträglich.Aber kennst du auch das PROBLEM, dass aus dem Motorraum so ein permantentes Geräusch dringt, sobald man den Startknopf drückt? Diese Geräuschkulisse ist, anders als beim DVD-Laufwerk, nicht nur etwa 1 mal pro Stunde für knapp 2 Sekunden, sondern eigentlich ununterbrochen (mal lauter mal leiser) wahrnehmbar und endet seltsamer Weise erst in dem Moment, wenn der Startknopf ein 2. Mal gedrückt wurde.
Ein Besuch in der Werkstatt sollte in jedem Fall Klarheit schaffen.Gruss vom Tütenfritz
lieber tütenfritz,
das du ein typ bist der polarisiert, das wohl auch sehr bewußt herausfordert, weißt du. das das mache mögen andere nicht weißt du auch.
unsere e60 laufen zum glück so gut, das hier im forum zeit und raum bleibt teilweise kabarettreif zu posten, zb: -> http://www.motor-talk.de/.../...uration-ganz-ehrlich-t1565731.html?...
"ganz großes kino"... find ich sehr unterhaltend. manchmal schießt du aber in deinem übermut über das ziel!
ein bsp: windschutzscheiben pfeifen. manche nur durch den wind aber manche, ja manche weil sie schlecht verklebt sind! DVD laufwerke surren. manche nur weil sie laufen aber manche, ja manche weil sie mglws einen leichten defekt haben?
woher wissen wir nun, das dannymoto´s DVD laufwerk "normal" surrt oder "defekt" surrt? hmm... IMHO finde ich sein post und seine frage ob dieses problem jemand kennt/kannte (-> windschutzscheibe tauschen lassen) für dieses technische (und nicht hobbyliterarische) forum ganz ok.
und deine dsbzgl sehr zynische antwort diesmal eben nicht so prickelnd und etwas deplaziert.
ich denk du verstehst mich, nix für ungut
lg
abapril
Zitat:
Original geschrieben von abapril
und deine dsbzgl sehr zynische antwort diesmal eben nicht so prickelnd und etwas deplaziert.ich denk du verstehst mich, nix für ungut
Hallo Abapril,
da deine Beiträge zumeist sehr sachbezogen und selten abschweifend oder OT sind, kann ich dich gut verstehen.
Meine Beiträge sind dagegen eher von Emotionen geprägt und mitunter etwas bissig, das gebe ich gerne zu - aber grundsätzlich niemals abwertend, böse oder beleidigend gemeint (jedenfalls liegt das nicht in meiner Absicht).
Einige meiner Texte könnte man vielleicht als grenzwertig bezeichnen, insbesondere wenn sich das Humorverständnis von dem meinigen unterscheidet. Zudem ist das Ganze auch eine Frage des Temperaments, denn ich gehe davon aus, dass einige Teilnehmer manche Beiträge vielleicht ähnlich kommentieren würden, sich jedoch dann eher zurückhalten und darauf verzichten - dies gelingt mir in vielen Fällen leider nicht. Aber ich arbeite daran, versprochen. Grundsätzlich ändern möchte ich mich jedoch nicht, denn ich bin nunmal ein emotionaler Mensch, und das übrigens nicht nur beim Thema Autos. 😁
Also fassen wir nochmal zusammen: ich verstehe dich, ich denke du versteht auch mich und hoffen möchte ich, dass Dannymoto mich ebenfalls versteht. Mein Kommentar sollte sein "Problem" nicht ins Lächerliche ziehen, sondern höchstens in rechte Relation zu echten Problemen stellen. Kein DVD-Laufwerk macht beim Einlesen von Daten derart auffällige Geräusche, dass diese im Umfeld sämtlicher anderer Nebengeräusche im Auto tatsächlich als problematisch angesehen werden könnten. Es sei denn, der Antrieb befindet sich kurz vor dem finalen Kollaps ... dann nimmt man das vielleicht für kurze Zeit wahr aber danach herrscht für immer Stille. 😉
LG
Tütenfritz 😎
Die Beiträge im Forum sind manchmal eine wirklich gelungene Alternative zum schlechten Fernsehprogramm. Dazu tragen auch die Beiträge vom Tütenfritz bei.
Zum Ursprungsproblem: Auch mein DVD-Laufwerk surrte sehr laut und störte tatsächlich das harmonisch surrende Geräusch des Motors 😛. Ein Besuch in der Werkstatt bewirkte den Austausch des DVD-LW und es war ruhe für immer.......obwohl es immer noch funktioniert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von chaos04
Die Beiträge im Forum sind manchmal eine wirklich gelungene Alternative zum schlechten Fernsehprogramm. Dazu tragen auch die Beiträge vom Tütenfritz bei.Traurig ist dabei ja nur, dass die ursprüngliche Idee des Motor-Talk.de verhunzt wird.
Der Unterschied zum schlechten Fernsehprogramm ist ja in solchen Fällen ja nur, dass die jeder Zuschauer dem es langweilig ist, evtl. ja weil er grundsätzlich ein nervender Störefried ist und darum keine Kollegen hat, seinen unerwünschten Beitrag leisten kann.Ich habe auf alle Fälle die Lösung gefunden und bedanke mich für die Inputs.
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Der Unterschied zum schlechten Fernsehprogramm ist ja in solchen Fällen ja nur, dass die jeder Zuschauer dem es langweilig ist, evtl. ja weil er grundsätzlich ein nervender Störefried ist und darum keine Kollegen hat, seinen unerwünschten Beitrag leisten kann.
Einen so großen Unterschied sehe ich da nicht, denn ich könnte dir zig hundsmiserable Fernsehsendungen aufzählen, in denen Zuschauer mit den von dir beschriebenen Eigenschaften extrem unerwünschte Beiträge leisten. Man denke nur an die unsägliche Talkshow-Flut oder die zahlreichen Doku-Soaps, in welchen banale und langweilige Lebenssituationen ebenso banaler und langweiliger Zeitgenossen (also potentielle Fernsehzuschauer) bis zur Brechreizgrenze dargelegt werden.
Dagegen sind manche Forumsbeiträge hier tatsächlich "großes Kino".
Aber in beiden Fällen bleibt ja jedem die Alternative, einfach abzuschalten/auszublenden und seine Aufmerksamkeit auf die für ihn interessanten Inhalte zu beschränken. 😁
Ich stelle mich gerne als Sekundant zur Verfügung...wird ja spannend hier!
Und mit meiner neuen Brille kann ich gut sehen.....