Was haltet ihr von dieser Konfiguration - ganz ehrlich -

BMW 5er E60

Hallo,

was haltet ihr von dieser Konfiguration, ganz ehrlich?

- 520d FL (177 PS)
- Advantage-Paket
- M-Sportpaket
- Raucherpaket
- Modellschriftzugentfall
- Farbe: Schwarz II

?????

Könnte evtl. mein nächstes Auto werden...

Könntet ihr mir diesen Kauf empfehlen?

Bitte nicht über den Motor diskutieren, darüber gibt es schon einen anderen Beitrag. Hier geht es alleine um die Kombination von Motor und Ausstattung - und vorallem auch um den späteren Wiederverkauf.....

Über zahlreiche Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen...

P.S. als navi würde ich ein mobiles gerät verwenden

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Neues Extra in der Aufpreisliste nur für 535d:

SA 666 Lattenaufbewahrer 600,- Euro

Aus hervorragendem Nappaleder bestehendes handgenähtes Futteral mit Maximallänge für des 535d Drivers bestes Stück. Schont und sorgt für entspanntes Fahren. Auch mit Massagefunktion erhältlich.

Achtung: Nicht lieferbar für 520d und 520i. Für alle anderen Motorisierungen nur in verkürzter Länge lieferbar.

😁

Ganz großes Kino. 😁😁😁

PS: Wird beim M5 nur in Verbindung mit einer AHK und demenstprechenden "An-HÄNGER" geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Neues Extra in der Aufpreisliste nur für 535d:

SA 666 Lattenaufbewahrer 600,- Euro

Aus hervorragendem Nappaleder bestehendes handgenähtes Futteral mit Maximallänge für des 535d Drivers bestes Stück. Schont und sorgt für entspanntes Fahren. Auch mit Massagefunktion erhältlich.

Achtung: Nicht lieferbar für 520d und 520i. Für alle anderen Motorisierungen nur in verkürzter Länge lieferbar.

😁

Ganz großes Kino. 😁😁😁

PS: Wird beim M5 nur in Verbindung mit einer AHK und demenstprechenden "An-HÄNGER" geliefert.

...and the Oscar goes to:CALI!!!!!!!!!!!!!!

:

Dann wollen wir für die Emmys doch hoffen,das der "Hänger"nicht im Dauerbetrieb zu sehen ist...

LG
OLLI

Ich würde das Geld fürs M-Paket lieber in den 6 Zylinder 525d mit mittellangem Lattenaufbewahrer in Stoff-Leder-Kombination (weil kuschliger) investieren.

Aber Stoff müffelt so nach ner Weile...

*gröhl*

Lieber back to topic, eh mich noch ein Mod erwischt.....

Ähnliche Themen

Tja, manchmal sind es die kleine Dinge des Lebens die fehlen. Ich frage mich auch regelmäßig wer die Vorführautos ausstattet. Aber hier meine bescheidenen Ergänzungen.
- Durchladevorrichtung für den Weihnachtsbaum oder Ähnliches.
- Grünkeilscheibe, wer sie mal hatte will sie nie mehr missen
- Heck- und Seitenrollo ( man könnte auch nur das Heckrollo nehmen, dann kämen aber schlimmstenfalls die Saugnapfsonnenblenden mit Garfieldmotiv zum Einsatz igitt!)
- M-Lederlenkrad wenn nicht gerade das ganze Paket geordert wird.

Viel geiler ist "Bob der Baumeister ". Ich feiere jedes mal ab, wenn ich das sehe. So ein guter Vater könnte ich gar nicht sein, mir das ins Fenster zu hängen.😉

Wie kann man den nach so vielen schnellen "sechsendrigen" Dreiern einen 520d wählen? Und irgendwie: Mit M-Paktet ist das (zumindest für mich) peinlich. Da wird einem aufgrund des Überholprestiges auf der Bahn bereitwillig Platz gemacht, und dann muss man sich anschließend kleinlaut recht einfädeln, wenn ein Passat TDI, Volvo V 70 oder ein mittlerer Vectra vor einem war. Also für mich passt das nicht, einerseits einen auf "dicke Hose" machen wollen, dann aber den Kleinsten Motor nehmen. So, dies ist meine persönliche Meinung, aber danach hattest Du ja auch gefragt. So dann fallt nun über mich her, das wir kommen, damit "muß" ich leben!

Hallo,

eigentlich möchte ich mich nicht zu sowas äußern, nur soviel:

1. Ich glaub ich kann es mir leisten auch einen 520d zu fahren
2. Als ich meinen 335i hatte bin ich i. d. R. kaum schneller als 140 damit gefahren
3. An den Fahrleistungen eines 335i würde im Übrigen eh nur ein 550i rankommen (535d keine Chance). Da ich aber keinen Geldscheißer habe, bleibt es bei einer Obergrenze von 44.500 Euro (Listenpreis) -- Bin überzeugter Barzahler (ohne Kredit)
4. In meiner Garage steht auch noch ein weiteres Auto mit jenseits der 200 kw
5. Brauche somit dieses Auto nur zum Arbeitfahrn

Trotzdem Danke an alle für sinnvollen Beiträge !
Für die weniger sinnvollen Beiträge: Danke, Danke für nix

Zitat:

Original geschrieben von MIWO

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vergiss unter keinen Umständen die Becherhalter.

Gruß

MIWO

... ja ! ganz ganz ganz superwichtig !

und nehme nicht schwarz, sondern weiss, das wird die Trendfarbe !

Verzichte auf das M-Paket und gehe in die Richtung Komfort ( Wiederverkauf )

Lass das Typenschild drauf > mir dem neuen 520 D kannst Du Dich sehen lassen und bist politisch Korrekt.

Auf alle Fälle: gute und sichere Fahrt allzeit...

.... Bei den M - Konfiguration würde ich, wie auch schon der ein oder andere es empfohlen hat, eine anderen Motor wählen.....

Ich war heute mal wieder unterwegs und habe allerhand e60 gesehen, meist ohne M-Paket, noch dazu in grau, schwarz oder silber und finde so sieht er wie ein Vertreterauto aus, bieder und alles andere als individuell. Also wenn Du Dich wenigstens etwas von der Masse abheben willst, nur Mut zum M-Paket.
Andererseits, wenn ich deine Signatur richtig deute wechselst du deine Autos sowieso jährlich oder halbjährlich, dann kann dir das Aussehen doch wurscht sein, bevor du dich dran gewöhnt hast, haste ja eh wieder einen neuen. Dann eher Restwertoptimieirung betreiben.
Bei weiß wäre ich vorsichtig, sieht zwar (mit M-Paket) gar nicht so verkehrt aus, mir wäre es aber auf Dauer wohl zu fad und außerdem wer weiss, wie lange der Trend anhält, in ein, zwei Jahren wird man vielleicht wieder nur noch müde belächelt.

Zitat:

Original geschrieben von Zladi79

@ Frauenflüsterer
ich muss des öfteren fesstellen, dass du in (fast) jeden thread negative bemerkungen machst anstatt irgendetwas sinnvolles beizutragen. ich denke der spruch - oh gott lass hirn regnen- passt echt gut zu dir.

Was bist du denn für einer??!!

Soweit ich mich erinnere, war mein sinnvoller Beitrag diesmal der kluge Ratschlag, sich statt für das prollige M-Paket doch besser für Komfortsitze sowie HiFi zu entscheiden. Und meine Bemerkungen bzgl. des M-Pakets als negativ zu bewerten, ist wohl eher vom jeweiligen Standpunkt abhängig ... dein Vorwurf läuft somit ins Leere.

Also wenn du gerade in der Stimmung warst, Leute anzuscheissen, dann hättest du doch bitte deine verbalen Aggressionen gleichmäßig und gerecht auf die gesamte Zahl der hier vertretenen M-Paket-Gegner verteilen sollen. Als "sportlicher" Typ solltest du auch mal deine Einstellung zu Meinungs"gegnern" überdenken. Oder endet deine Sportlichkeit (sprich: Fairness) bereits am Frontspoiler irgend eines überflüssigen M-Paketes?

mfG
Tütenfritz

Mein Spruch: " Oh Herr, lass es Hirn regnen" ging im Übrigen nicht an die Adresse von @Frauenflüsterer. Das möchte ich mal klarstellen bevor es falsch verwendet wird.

An Frauenflüsterer mag ich nur nicht, dass er handrührt und raucht.🙄😁

Zitat:

Mein Spruch: " Oh Herr, lass es Hirn regnen" ging im Übrigen nicht an die Adresse von @Frauenflüsterer. Das möchte ich mal klarstellen bevor es falsch verwendet wird.

Ich rauche doch schon lange nicht mehr ... irgendwo habe ich das mal erwähnt. 😛

Und die Rührerei lass ich mir nicht aus der Hand nehmen, jedenfalls nicht solange ich mit einem Diesel unterwegs bin (und es kein 535d ist).
Aber wie schon gesagt ... von der aller neuesten Automatik-Generation lass ich mich gerne mal überzeugen, wenn die Zeit wieder reif ist. 😁

Tüte

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Ich rauche doch schon lange nicht mehr ... irgendwo habe ich das mal erwähnt. 😛

Und die Rührerei lass ich mir nicht aus der Hand nehmen, jedenfalls nicht solange ich mit einem Diesel unterwegs bin (und es kein 535d ist).
Aber wie schon gesagt ... von der aller neuesten Automatik-Generation lass ich mich gerne mal überzeugen, wenn die Zeit wieder reif ist. 😁

Tüte

@Schlurie:

Ihhhhh,er macht es selbst mit der Hand,ist ja eklig,das lässt" Mann" doch machen....schon soo lange verheiratet??*LOL*

@MrE:Wenn du das M-Paket magst,dann nimm es,ich glaube,BMW nimmt nur 3300,-bis Jahresende dafür,mit Sportsitzen und Alu,etc ist das ein fairer Preis.Das Carbon soll übrigens ein weicher Lack sein,ein Kunde hat das im Fuhrpark und beide 5er haben Probs damit!!Der 520d hat 177PS,obwohl du stärkeres gewohnt bist,kommt man damit zurecht und der Wertverlust sollte am geringsten sein...

LG
OLLI
BTW.:Sinnfreie Beiträge??Ein bisschen Spass muss sein...gehört doch dazu...:-)

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Schlurie:
Ihhhhh,er macht es selbst mit der Hand,ist ja eklig,das lässt" Mann" doch machen....schon soo lange verheiratet??*LOL*

Ja neee ... die Automatik, die DU meinst, nennt sich "Orgasmodrom" ... aber das ist ja noch Zukunftsmusik (oder bin ich jetzt im falschen Film?) 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Schlurie:
Ja neee ... die Automatik, die DU meinst, nennt sich "Orgasmodrom" ... aber das ist ja noch Zukunftsmusik (oder bin ich jetzt im falschen Film?) 😕 😁

Hihi,bei mir heisst das "Mutti","Schatzi","Mäuschen"oder so...muss auch nur auf "D"geschaltet werden und läuft auch mit mehreren Programmen!!!*lach*

Alles wird gut,Schlurie...;-)

LG

OLLI

Deine Antwort