ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suprise Suprise!

Suprise Suprise!

Themenstarteram 26. September 2005 um 16:54

War heute bei 3 Honda Händlern und hab auch in Offenbach angerufen!

Die neuen Civic Modelle werden alle als 5 Türer erscheinen und stehen ab Dezember bei den Händlern! Öffentliche Präsentation ist im Januar...

Ausschliesslich der neue CTR wird als 3 Türer kommen (Mitte nächsten Jahres). Und er wird definitv 260Ps haben.

Der neue CTR bewegt sich dann in der Preisklasse ab 28.000€

Soviel von mir!

Gruss Takt

51 Antworten

260PS? Dann greift er wohl eher R36 oder GTI Plus an.

Wenn er jetzt noch schöner, leicht wird und Heckantrieb bekommt, würde ich mich zu den potentiellen Käufern zählen.

Wird er aber nicht... :D

Danke für die Info.

(Falls sie richtig ist) ;)

holla...

da bin ich ja mal auf den Hubraum gespannt.... auf jeden Fall gute Nachrichten

thnx

AlexX!!

am 26. September 2005 um 17:08

260ps, mit lsd und k24 und japan identischer ausstattung,... juhuuuuuu :D :D :D

interesting... very interesting... indeed.... :)

Re: Suprise Suprise!

 

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

War heute bei 3 Honda Händlern und hab auch in Offenbach angerufen!

nächsten Jahres). Und er wird definitv 260Ps haben.

haben die in offenbach genauso bestätigt `,mag ich kaum glauben

am 26. September 2005 um 17:27

.......bin gespannt.......

am 26. September 2005 um 17:40

Das ist dann wohl so ziemlich das schönste was man von Honda in den letzten Wochen und Monaten gehört hat.

260PS sind mehr als die meisten dachten und ich tippe nicht auf den K24. Da wird wohl eher ein neues Bonbon sein Werk verrichten. Dann ist die Spanne zwischen dem 1.8 und dem R aber riesig. 90 PS beim aktuellen Modell waren ja schon fett aber 120 PS Unterschied...

Da müsste es ja fast noch einen mit 200PS geben ala K20 und dann würde sich auch die Sache mit dem R und RR aufklären.

Lassen wir uns mal überraschen

Der RR bekommt einen aufgeladen NSX Motor. :D

Auf der IAA kamen soviele Gerüchte raus....CTR erst 2007...blablabla....

Ich glaube es erst wenn es offiziell Offiziell ist, denn bis der Tag rum ist, ist viel Wasser den Bach heruntergelaufen.

 

@Taktspiel:

Bitte nimms nicht persönlich was ich da geschrieben habe, aber ich glaub das wirklich erst wenns soweit ist wie oben erwähnt.

am 26. September 2005 um 18:27

honda hat doch nen 2,2 liter motor im s2000. der könnte doch easy auf 260 gebracht werden. aber ich schätze der geht nur längs in ein auto, oder?

was aber auch sein könnte wär ne 2,2 liter version vom k20...die dann theoretisch auch mit 260 ps möglich wäre

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:29

Nein Chris ich nehm es dir nicht übel ich würds ja selber nicht glauben wenn ich es nicht mit eigenen Ohren gehört hätte.

Gruss Takt

Da bin ich aber mal gespannt, wie das mit dem neuen CTR wird...

Meiner hat jetzt 99.099 km's runter, da könnte ich in 2 Jahren ja 'nen neuen gebrauchen ;)

Ja....die Preispolitik macht aber die CTRs nicht billiger und wenn der Sprit und die sontigen Unterhaltskosten (Versicherung, ....) weiter so nach oben klettert dann würde ich behaupten das ~80% der jetztigen CTR Fahrer hier im Forum sich keinen CTR mehr kaufen werden.

am 26. September 2005 um 18:45

Das hört sich ja verdammt lecker an! Bis dahin, könnte es für mich in Frage kommen :)

Wäre schön, wenn er gleich hoch dreht wie der aktuelle oder etwas höher noch :)

Tralien, der S2000 besitzt einen 2 Liter Motor.

Deine Antwort