Suprise Suprise!
War heute bei 3 Honda Händlern und hab auch in Offenbach angerufen!
Die neuen Civic Modelle werden alle als 5 Türer erscheinen und stehen ab Dezember bei den Händlern! Öffentliche Präsentation ist im Januar...
Ausschliesslich der neue CTR wird als 3 Türer kommen (Mitte nächsten Jahres). Und er wird definitv 260Ps haben.
Der neue CTR bewegt sich dann in der Preisklasse ab 28.000€
Soviel von mir!
Gruss Takt
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ja....die Preispolitik macht aber die CTRs nicht billiger und wenn der Sprit und die sontigen Unterhaltskosten (Versicherung, ....) weiter so nach oben klettert dann würde ich behaupten das ~80% der jetztigen CTR Fahrer hier im Forum sich keinen CTR mehr kaufen werden.
Wenn ich shee, was Glühfix im Jahr für den GTI an Versicherung abdrückt, da muss ich weinen...
Kannste drei GTI's für einen CTR versichern 🙁
Wenn der CTR in diesem Jahr wieder hochgestuft wird, dann wäre das ganz schön doof....
in USA hat der "S" nen 2,2l drin 🙂
... warte mal bis die ersten GTIs in der Leitplanke gelandet sind.. der steigt auch noch in der Einstufung.. 100%!!!!
AlexX!!
PS.. aber Type R mit K20X=220PS und Type RR=K24 260PS
why not..
Zitat:
Original geschrieben von BLACKPLAGE
in USA hat der "S" nen 2,2l drin 🙂
🙂 Bei wieviel PS?
glaub auch 240.. nur mehr Drehmoment
Hm, und ne bessere Beschleunigung. Finde es nicht schön, dass Honda dem amerikanischen Markt größere Motoren liefert als nach Europa...
Die Amis können doch gar nicht mit den kleinen 2.0l Motoren umgehen.
Daum haben die halt ein wenig mehr Hubraum. 😁
Wenn der Basispreis so hoch wird, wird sich die Zielgruppe auch ein wenig verschieben.
Der 2.2L im US S2000 hat einen längeren Hub und dreht deswegen 1000 U/min weniger als der 2L. Viel mehr als das, was er jetzt leistet, wird da nicht rauskommen wenn er halten und Euro 4 haben soll. Bin mal gespannt, was da für ein Motor im CTR drin sein wird.
naja bei preisen ab 28000 und dann bei den ps mit sicher noch höherer einstufung als der jetzige type r .... das is nix für mich
ich mag nicht so recht an die 260 ps und 2.4 liter variante glauben .....
die 2.4 scheiden meiner meinung nach schon aus , weil man allen " sportfahrern " die den ctr als basis benutzen den boden unter füßen wegziehen würde ....
aussderm ist gerade nen haufen hubraum nich gerade in ...
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Ich glaube es erst wenn es offiziell Offiziell ist, denn bis der Tag rum ist, ist viel Wasser den Bach heruntergelaufen.
Dann sind wir schon zwei. 🙂
also ich glaube an die 260 PS auch erst, wenn ich das schwarz auf weiss in einem Prospekt von Honda lese und das Ganze am besten noch gleich auf einem Prüfstand meiner Wahl verifiziert ist 😉. Papier ist geduldig. Wegen dem Preis von 28.000 Euro, da würde sich Honda dann exakt in die Opel Astra OPC, Golf R32 und BMW 130i Riege einreihen. Aber wie Chris schon geschrieben hat, warten wirs ab was kommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von edgar
Stimmt wohl, siehe Golf GT: 1.4 Turbo/Kompressor...
Aber beim neuen STi haben sie den Hubraum auf 2.5 erhöht 😉
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ich mag nicht so recht an die 260 ps und 2.4 liter variante glauben .....
die 2.4 scheiden meiner meinung nach schon aus , weil man allen " sportfahrern " die den ctr als basis benutzen den boden unter füßen wegziehen würde ....
Hubraum (cm³) 2.354
Bohrung x Hub (mm) 87 x 99
Ich denke das würde dem Vorhaben auch ganz schön im Weg stehen, zumindest wenn sie nicht einen komplett neuen Motor bauen wollen.
7600U/min wären schon 25.1m/s, 8200U/min wären über 27m.
zustimm...
denke da kommt was komplett neues.. hatte ja genug zeit zum entwickeln 🙂 B18->K20->??? zB. M24??? wer weiß??
AlexX!!
die S2K Motor Variante sollte man nicht ganz vergessen der bekommt scheinbar auch was neues...bekommt nämlich euro 4 und ESP....ob da evtl dann auch nen neuer block reinkommt mal sehen...