Suprise Suprise!
War heute bei 3 Honda Händlern und hab auch in Offenbach angerufen!
Die neuen Civic Modelle werden alle als 5 Türer erscheinen und stehen ab Dezember bei den Händlern! Öffentliche Präsentation ist im Januar...
Ausschliesslich der neue CTR wird als 3 Türer kommen (Mitte nächsten Jahres). Und er wird definitv 260Ps haben.
Der neue CTR bewegt sich dann in der Preisklasse ab 28.000€
Soviel von mir!
Gruss Takt
51 Antworten
Der K20A2 wird nicht nur im CTR eingesetzt sondern auch im dem USDM Acura RSX Type S und im Acura TSX.
Dann die höchste Entwicklungsstufe K20A im JDM Integra Type R im JDM Accord Euro R.
Außerdem die abgespeckte 160 PS Version K20A3 im USDM Civic Si, Im Acura RSX, im EDM Civic 2.0 Sport.
Dann noch ne Variante für den Accord 2.0, den FRV, den HRV etc. (ich glaub die heissen auch K20A3) mit 150 / 155 PS.
Auch der K24 aus dem Accord Type S is mit dem K20 verwandt.
Es handelt sich also um eine ganze Motorenfamilie, die sich durch die komplette Honda Modellpalette erstreckt. Also Keine Entwicklung speziell für den Type R, denn das wär in der Tat zu teuer!
Ich denke mal das 35.000 CTR´s eine ziemlicher Erfolg war. Kein vorheriges Type R Model hat sich so oft verkauft!
Ist ja auch kein Wunder. Der ITR war limitiert und den ersten CTR gab's nur in Japan. 🙂
Hab mal ne Mail an Honda Deutschland geschrieben, in Sacgen 3 Türer, Coupe und Type R. Die Antwort die zurückkam, hätte ich mir auch selber geben können. grins:
Sehr geehrter Herr Rai,
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse an einem Honda Civic.
Zur Zeit steht die Markteinführung des neuen Civic 5-Türers vor der Tür. Ob und ggf. wann wir auch einen neuen Civic 3-Türer anbieten, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir werden unsere Internetseite mit allen Neuerungen aktualisieren, so dass Sie sich dort jederzeit informieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Ist ja auch kein Wunder. Der ITR war limitiert und den ersten CTR gab's nur in Japan. 🙂
Limitiert :lol: der ITR war genau so limitiert wie der CTR, es wurden so viele gebaut wie verkauft werden konnten...
Die Lim.-Nummer is und war schon immer nur ein optisches Gimick um das ganze etwas exclusiver aussehen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von schaup
und vw hatte ursprünglich nur ca. 5.000 geplant. was ist der grund für die dreifache verkaufszahl? vielleicht ist der ÜBERgolf ja gar nicht mal schlecht??? Jedoch spielen CTR und R32 (leider) nicht ganz in der gleichen Liga, daher: Wieviele GTIs hat denn VW weltweit vom IVer Golf verkauft??? Ich habe keine Ahnung, schätze aber schon, dass es weit mehr als 35.000 Einheiten gewesen sein dürften - wer will, kann ja auch noch die VR6er Golfs mit dazu addieren. Hm, und dann gibt's aus derselben Familie ja noch den Audi S3 und den Cupra ... eieiei
Wer jetzt sagt, dass man Honda und VAG nicht vergleichen darf, hat auch Recht, aber schließlich sind die meisten CTR in UK verkauft worden, wo dt. Autos zwar geschätzt, aber nicht geliebt werden. Außerdem wird er dort gebaut, ist also klar, dass Honda dort ein anderes Image hat, als hier (und es gibt so gut wie keine inländische Konkurrenz auf der Insel).
Ich glaube schon, dass Honda zumindest mit den Verkaufszahlen der Linkslenkerversion nicht zufrieden ist.Anderer Gesichtspunkt: Es gibt doch so hübsche Rennserien, wo allerhand CTRs unterwegs sind. Wäre doch gemein von Honda, dort jetzt mit nem neuen CTR für Unruhe zu sorgen. Wieviele Teams können denn da wohl so schwuppdiwupp auf den neuen CTR umsteigen??? Und alt gegen neu antreten lassen? Ich weiß nicht...?
Hoffentlich kommt kein neuer CTR! Ich wünsche es mir ... zumal der neue Civic (als 5-Türer) hässlich ist. *Gottseidank* 😉
Ich will hier nicht lange rumreden.... Der Civic ist letztes Jahr in Amerika über 300000 mal verkauft worden - wäre er eine eigene Marke dann hätte diese Marke den 7. Platz in Amerika .... Der Accord wurde genausoviele male verkauft letztes Jahr ....
Dieses Jahr hat Honda um über 10% mehr verkauft wie letztes Jahr und unter anderem sind in verschiedenen Versionen fast der gleiche Motor vorhanden wie in unserem CTR....
Deutschland ist nicht die Welt.....
Ach übriegens hab ich letzhin ein Bericht gelesen von nem K20A der mit 87 Oktan (ist dort Standard Benzin) 197ps auf den Prüfstand gebracht hat - und - schon 200 tausend km drauf hat .... ein VW läuft da Wahrscheinlich gar keine 100 kkm ....
😉
!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Der K20A2 wird nicht nur im CTR eingesetzt sondern auch im dem USDM Acura RSX Type S und im Acura TSX.
Dann die höchste Entwicklungsstufe K20A im JDM Integra Type R im JDM Accord Euro R.
Außerdem die abgespeckte 160 PS Version K20A3 im USDM Civic Si, Im Acura RSX, im EDM Civic 2.0 Sport.
Dann noch ne Variante für den Accord 2.0, den FRV, den HRV etc. (ich glaub die heissen auch K20A3) mit 150 / 155 PS.
Auch der K24 aus dem Accord Type S is mit dem K20 verwandt.
Es handelt sich also um eine ganze Motorenfamilie, die sich durch die komplette Honda Modellpalette erstreckt. Also Keine Entwicklung speziell für den Type R, denn das wär in der Tat zu teuer!Ich denke mal das 35.000 CTR´s eine ziemlicher Erfolg war. Kein vorheriges Type R Model hat sich so oft verkauft!
Genau du
sagstes....
An alle die sich vielleicht doch trauen über den Teich(rand) zu schauen ....
http://www.vtec.net/
Honda hat in den US bis dato dieses Jahr 1.2 mille Autos verkauft .... - .... VW und Audi sind Premium .... was besonderes? .... lach .... also bitte...
!
Premium hat nichts mit Verkaufszahlen zu tun.