Supra Mk4 twinturbo kaufberatung?!
Hallo,
ich möchte mir in naher zukunft wohl gerne eine toyota supra mk4 turbo zulegen...
Da es in meiner preisklasse leider nur RHD gibt, wirds so einer werden...(damit habe ich auch schon erfahrung)
Bin mir auch über die Versicherungskosten bewusst 😉
Wollte jetzt nur mal erfahrungsberichte hören, worauf ich besonders achten sollte/müsste, wenn ich mir so ein Ding beim importeur/privathändler anschaue!
Mir hat man bereits geraten besonders japan-importe zu nehmen, aufgrund der hohen Rostgefahr bei UK imports!
Aber gibts sonst Besonderheiten beim twinturbo?
Gucke im bereich bis 115tkm und möglichst das faceliftmodell!
Ab wann und wo gabs eig die Hutze und die große Bremsanlage?
Danke schonmal vorraus 😉
51 Antworten
Steht leider nur in Englisch die beschreibung....
Gerade deswegen eine komische Sache...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liogfugfemrw
Hi,
das sind zu 99% Fake angebote. Schreib dir ruhig mal an da wird ne E-Mail mit ner seltsamen Story zurück kommen.
Der Grundtenor ist immer du mußt vorab was zahlen um den Wagen zu sehen und das Geld ist dann natürlich weg 😁
Oder da will jemand seine Ex-Freundin ärgern und hat ihre Telefon Nr. da angegeben. 🙄
Alles schon erlebt.
Als Alternative zur Supra informiere dich doch mal über den Toyota Soarer. Den gibt auch mit nem schönen 2,5l Bi-Turbomotor,oder V8. Den Wagen bekommst du deutlich billiger als ne Supra. In Ordentlichen Zustand mit deutscher Zulassung (Rechtslenker) sollte man so einen für deutlich unter 10t€ bekommen können.
Gruß Tobias
Naja die antwort klingt nicht ganz unplausibel, aber wirklich sinnig ist es auch nicht?! Habe es mal durch den googleübersetzer gejagt😁
Hallo,
Das Auto ist in Deutschland registriert, aber jetzt ist mit mir in London, weil ich jetzt in London leben.
Ich wollte es hier registrieren und halten es für mich leider der Steuern ist sehr teuer und ich habe es nicht hier, weil es ziemlich schwer ist, eine europäische Auto mit der Lenkung weel auf der linken Seite fahren verwendet werden, und dies ist auch ein Grund, dass ich es verkaufen wollen.
Jetzt versuche ich es wieder verkaufen in Deutschland für einen so geringen Preis (denn das Auto ist in Deutschland mit rechtlichen Schilder und Dokumente registriert).
Kein Problem über Lieferung Steuern muss ich zahlen, alle Steuern und Versand senden Sie das Auto für 7 freie Tage zu testen und zu fahren.
Vielen Dank
Wenn ich den letzten Satz richtig verstehe, will er alles zahlen...
Naja sicher ist das ich garnix vorher überweise oder ähnliches!!!!
Interessant wirds dadurch das es zumindest auf den Fotos eine völlig orginale linkslenker supra ist, für relativ wenig Geld!
Naja paar emails hin und her kostet ja nix... aber denke auch das das eine Abzocke ist....
Wie sieht das eigentlich mit supra importen aus den USA aus?!
Da sind die doch auch gut verkauft worden damals... Weiß jemand darüber vielleicht mehr?
Hi,
ja das ist die übliche Abzocke. Also Finger weg!
Irgentwann sollst du Geld auf ein Treuhandkonto oder ähnliches überweisen und dann ist es auf nimmerwiedersehen weg.
US-Import ist natürlich möglich lohnt aber wahrscheinlich net.
Supra´s sind dort auch teuer,hinzu kommen Transportkosten und nicht zu vergessen der Zoll. Umgebaut werden muß der Wagen dann auch noch entsprechend den Deutschen Zulassungsvorschriften.
Außerdem entsprechen die US Modelle Technisch wohl auch net den den EU Modellen genau wie die Rechtslenker aus England sind die technisch etwas abgerüstet.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Denke auch nicht das es günstiger wird eine US Supra zu kaufen. Die Amis neigen dazu ihre Autos derart aufzublasen das die 2-3mal die 1/4 Meile schaffen und danach ist alles egal. Eine gut erhaltene, originale MK4 Supra zu finden mit echten 120.000km wird sicher sau schwer und dann kostet die auch noch fast so viel wie eine echte EU Supra.
Was spricht denn gegen die J-Spec Supra? Nur weil die Keramiklader hat, musst du keine Angst haben das ich ein Golf 3 GTI verbläst 😁 die 330 Serien PS sind schön Hölle, wenn du dann wie geschrieben ne andere AGA drunter machst bist du schnell bei absolut sicheren und standfesten 400 PS. Wenn Tuning wirklich ein wichtiger Punkt ist, wirst du an der EU Supra eh nicht vorbei kommen und da brauchst du unter 20.000€ nicht mal an eine zu denken.
PS: Wenn du eine geile Fahrmaschine für kleines Geld haben willst, schau dich mal nach den MR2 Turbos um. Die Dinger wiegen nichts, Mittelmotor mit Heckantrieb und auch hier sind problemlos standfeste 280 bis 300 PS drin. Das wäre aber für die jetzigen Witterungsverhältnisse nichts 😁
Naja mal sehn, dann wirds wohl eine japan supra werden, wirklich heftig tunen will ich sie nicht, vielleicht bisschen ladedruck anheben, ne andere auspuffanlage in 3" haben die importiert eh fast schon alle drunter...
Ich fahre jetzt schon ein astra coupe turbo, mit bisschen modifikationen bei 241PS und der macht den MR2 SW20 Turbo mit GEN3-motor von meinem sehr guten kolegen auch so fast nass!!! der kommt aussem stand erst ab ca.150kmh zentimeterweise weg, und dann ist ja schon bald ende, dank der begrenzung😁 sehr zu seinem ärger!
Also davon halte ich mal garnichts!
Habe bei youtube gesehn das eine orginale supra mit nur einer ladedruck erhöhung den neuen M3 verblässt!
http://www.youtube.com/watch?v=qI8TXiPgOQQ
Eine japan supra mit den echten 330ps, dann vielleicht die großen Düsen mit dem anderem steuergerät und wenn's halt möglich ist eine kleine ladedruck erhöhung! mit anderer AGA bin ich dann ja wohl bei standhaften 400ps, dass reicht wohl für ein paar schöne drifts🙂
Und ja der nur so als info, der Typ mit dem linkslenker will über irgendeine dritte person irgendwelche überweiungen machen
also auch nur verarsche 😁
lol, das ist ein User aus dem MK4 Forum 😁 damals, als ds Forum nicht dermaßen elitär war, das die nur User die nachweislich auch eine MK4 hatte, war ich dort auch Mitlesen. Der Typ aus dem Video ist doch ein recht bekannter User. Spaßig 😁
Da ausm Video haben wir nun aber die Ladedruckzahl: 1,4bar mit EU Serienlader. Dann waren das mit den Japanladern 1,0 bis 1,2bar. Inkl. der AGA biste da locker bei 400 PS und wenns dir um Straßenrennen geht, machst du da bis 100.000€ so ziemlich alles platt 😉
Ja aber der hat die lesitung ja um 30PS gesteigert auf 360PS wie er sagt auf 1,4bar , wenn man von 15PS pro 0,1bar ladedruck ausgeht, haben zumindest die EU supras 1,2bar seriendruck.... und wie du meinst, alle anderen auch...
Und das 330-400PS heckantrieb mit traktionskontrolle aussem stand nach vorne drücken, will ich auch meinen das da nicht mehr viel hinterher kommt, wie zb so ein neuer M3 mit 420 Pferdchen 🙂
Traktionskontolle haben doch alle supras serienmäßig ausschlatbar oder?!?!
@turbotobi28, erzähl mal mehr über den Toyota soarer, im inet findet man nicht allzu viel drüber...
zb beschleunigungswerte, kosten, zulassung in GER usw...
Zitat:
@turbotobi28, erzähl mal mehr über den Toyota soarer, im inet findet man nicht allzu viel drüber...
zb beschleunigungswerte, kosten, zulassung in GER usw...
Hi,
besonders viele Info´s zu dem Wagen hab ich leider auch net. Bin zwar schonmal mitgefahren und hab versucht mich zu informieren aber auf deutsch findet sich da net viel zu 😁
Technisch basiert der Soarer auf der Supra MK IV,ist aber etwas größer und eher ein Luxuscoupe. Der Wagen wurde in einigen Märkten auch als Lexus Soarer verkauft.
Als Motoren gab es den 3.0l Sauger aus der Supra und einen 2,5l Reihensechzylinder Bi Turbo. Außerdem noch nen 4l V8 aus dem Lexus 400.
Zulassung in D kompliziert da es den Wagen in D nie zu kaufen gab,aber möglich ist es auf jeden Fall da einige mit deutschen Kennzeichen rumfahren. Soweit mich da genauer zu informieren bin ich aber net gekommen
Zum verblasen von M3 und konsorten ist der wagen aber wohl eher net gedacht ist halt eher ein Luxus Gleiter. Und da der Wagen in Deutschland völlig unbekannt ist taugt er auch net so viel zum angeben wie eine MK IV 😁
In England kosten die Dinger zwischen 1000 und maximal 4000 Pfund. Also Eigentlich ein Witz für das was sie bieten.
In Deutschland findet man sie meistens auch recht günstig aber dann ohne Zulassung weil die Käufer wohl Probleme mit der Zulassung bekommen haben 🙄
Sollte man sich also vorher schlau machen.
Aber was schreib ich soviel es gibt ja wenigsten ne deutsche wiki seite 🙄
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Soarer
Gruß Tobias
Naja, dass ist mir dann alles zu problematisch, außerdem suche ich ehr was zum schnell fahren, nicht zum gleiten...😉
Und da ich mich zu meinen turbo Coupè leistungsmäßig steigern will (am besten Heckangetrieben) und es ein auch wieder ein turbo sein sollte, gucke ich eben nach ner schönen supra 🙂
Hat nochjemand mehr infos zum thema Traktionskontrolle?!
In jedem Supra modell sereinmäßig und abschaltbar?!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Der Motor ansich ist für hohe km Leistungen gut ... aber so ein Auto besteht ja aus mehr als nur dem Motor 😉 Und grundsätzlich sind die Probleme für ein Auto des Alters eher gering ... aber "gar keine Probleme" stimmt nun auch nicht.
Bläuen unter Last spricht für einen Turboschaden - meist triffts den ersten, der bei niedrigen Drehzahlen anspricht. Kein bläuen - ab
MFG Kester
Ich muß dir da recht geben das ein Auto nicht nur aus einen Motor besteht. Korioser weise wird aber immer wieder gerne vergessen. Ein Bekannter hatte 10Jahre lang eine TT 6 gang (Erstebesitz). Zum ende seiner "Suprakarriere" war er mit dem Wagen nicht mehr zufrieden.Ich kann mich erinnern, dass es immer wieder Kleinigkeiten am Auto gab welche sich Toyota sehr gut bezahlen ließ! Was ich von meiner Supra (MKIII) nicht behaupten kann!
Mir persönlich ist die MKIV zu teuer bzw. bietet mir die MKIV für das Geld zu wenig -erst recht eine RHD. Aber das muß jeder für sich heraus finden! Einen richtigen Fan wird das nicht stören. Wenn sich aber jemand solch ein Auto kauft um vor seinen Kumpels anzugeben, dann wird er sicherlich schnell enttäuscht sein!
my two cent
Naja klar, RHD ist nicht so schön wei eine LHD supra, aber mal abgesehn vom geld, hab ich noch KEINE LHD TT supra als 6gang schalter gefunden, geschweigedenn eine mit einer laufleistung unter 190tkm...
Wenn sind es entweder non turbos, oder automatik!!🙁 oder sie haben eben fast 200.000km gelaufen!
@suprawilli, wenn du jemand weißt, der linkslenker schalter TT-supra Mk4 verkauft oder angebote gesehn hast,sag mal bescheid 🙂
Und was für kleinigkeiten hatte dein Bekannter denn zB an seiner Supra?
Haben die EU oder deutschen Twinturbo supra modele alle serienmäßig eine HUtze auf der haube? oder gibts es auch modele (zb bis 1995) ohne die Hutze?
Hatte der non turbo die auch serienmäßig verbaut?!
und wie gehts der supra? 😉
Hallo!
Hab eine Supra mk4 Twin Turbo zu verkaufen!
Jap-Import ... Ez. 07.98 .. Original bis auf die alufelgen ... Sind OZ Alus verbaut! 85.000 km, Silber, TÜV usw ;-)
Bei Interesse einfach melden
raeckwon@web.de