Supertrapp fishtail Auspuff softail deluxe
Hi,
ich habe diverse Fragen zur Auspuffanlage Supertrapp Fishtail. Es wäre toll wenn mir jemand der Ahnung hat helfen könnte.
Mir ist das Ding noch zu leise und ich würde gerne mit den Scheiben mal rumspielen. Muss ich dafür den Einsatz komplett rausnehmen ( 2Torxschrauben unter dem Auspuff) um die Platten zu entfernen bzw. zu erweitern oder reicht es wenn ich den Fishtail einfach nur abschraube? Gibt es Erfahrungswerte wie viele Platten erträglich sind bei einer Softail Deluxe? Nehme ich ein offene Kappe oder reicht es mehr Platten zu verwenden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn zum TÜV, dann mit der Hälfte der Scheibenanzahl, dann wird wieder rückgebaut!
Mach ich immer so.🙂
Wenn die Schrauben öfter gelöst, mit Kupferpaste bestrichen,
und wieder festgezogen werden, dann brennen sich diese auch nicht sooo ein.😉
58 Antworten
Hi, ist immer noch der Originalfilter. Hat erst 3000 km gelaufen, bj 2005. Kann ich das mit den 20 Scheiben auch nur auf einer Seite probieren? Falls es nicht gefällt und mir auf der anderen Seite die Schrauben wieder abreißen? Danke für die Unterstützung!
Du meinst nur zur Hörprobe, oder kurzfristig?
Sicher, kann man machen.
Genau, mach das so!
Da siehst (hörst) du dann woran du bist.😉
Ähnliche Themen
Ich fahre 16 (Sechzehn!) Scheiben in der Supertrapp Fishtail meiner 1991 Evo Fatboy. Ausreichend laut, denke ich, nervt hinterherfahrende nicht so sehr, und mich als Fahrer auch nicht. Diente so als Ersatz für -ggnüber den Originaltöpfen- viel kleineren Töpfen, die zwar besser aussahen, aber beim rausfahren aus meiner Garage die Küchenfenster meiner darüberliegenden Küche zerstörten 😉.
Der TÜV ließ 3 (DREI 🙁) Scheiben als lautstärkekonform zu.
Grüße
Uli
PS
Die Fishtail Endstücke habe ich bewusst belassen, weil jeder!, der sich die Anlage beschaffte, sofort von Fishtail auf "Tapered", "Slash Cut" etc. umgebaut hat. Ich habe quasi ein "Alleinstellungsmerkmal", die originalen Fishtails der Supertrapp 🙂.
Zitat:
@Uli G. schrieb am 1. November 2018 um 19:50:39 Uhr:
Ich fahre 16 (Sechzehn!) Scheiben in der Supertrapp Fishtail meiner 1991 Evo Fatboy. Ausreichend laut, denke ich, nervt hinterherfahrende nicht so sehr, und mich als Fahrer auch nicht. Diente so als Ersatz für -ggnüber den Originaltöpfen- viel kleineren Töpfen, die zwar besser aussahen, aber beim rausfahren aus meiner Garage die Küchenfenster meiner darüberliegenden Küche zerstörten 😉.
Der TÜV ließ 3 (DREI 🙁) Scheiben als lautstärkekonform zu.Grüße
Uli
PS
Die Fishtail Endstücke habe ich bewusst belassen, weil jeder!, der sich die Anlage beschaffte, sofort von Fishtail auf "Tapered", "Slash Cut" etc. umgebaut hat. Ich habe quasi ein "Alleinstellungsmerkmal", die originalen Fishtails der Supertrapp 🙂.
Meine ist mit 12 Scheiben durch den Tüv gegangen. War aber auch ein Bekannter! Ich probiere jetzt mal 20 und dann mal schauen.
Gruß
Wenn zum TÜV, dann mit der Hälfte der Scheibenanzahl, dann wird wieder rückgebaut!
Mach ich immer so.🙂
Wenn die Schrauben öfter gelöst, mit Kupferpaste bestrichen,
und wieder festgezogen werden, dann brennen sich diese auch nicht sooo ein.😉
So habe es ausprobiert mit 18 Scheiben auf einer Seite! Kein großer Unterschied! Ich habe für die Dämmwolle Kreppband genommen? Ist das o.k.? Die Karre stinkt jetzt ein wenig und läuft etwas unrund. Ich glaube ich werde wieder zurück bauen.
Vielen Dank für die Tipps!
18 Scheiben pro Topf?
Nein, nur in einem um mal zu hören. Aber es ist kein großer Unterschied! Und wie gesagt, jetzt läuft die HD etwas unruhig und stinkt. Geht das mit dem Kreppband?
Lieben Gruß
Unrund deswegen, weil ein Topf mehr durchlässt.
Das Band löst sich mit der Zeit auf.
Was kann man als Ersatz für Kreppband nehmen? Würdest du die andere Seite auch mit 18 probieren? Wird der Klang dann besser? Schwierige Frage! Ich hab immer noch Bedenken wegen der Motoreinstellung.
Wenn du keine dünne Ofendichtschnur zur Hand hast, dann könntest auch eine dünne
Sisal-Schnur oder auch Papier-Spagat nehmen.
Ich würde es an beiden Töpfen machen, aber es bleibt dir überlassen.
Du hast jetzt von 12 auf 18 Discs aufgestockt, oder?