Supersprint unter 325i?

BMW 3er E36

Moin,

Sorry, dass es wieder ein ESD Thread mehr gibt!
Wollte nur kurz fragen, ob Supersprint unter einem 325i was bringt, ich meine soundmässig?

Fährt jemand mit einem Supersprint rum, und zufrieden mit dem Sound? Suche eh seit längerem nach nem ESD, hab jetzt ein Supersprint gefunden für den 325'er.

Was meint ihr?

Danke für die Infos.

Gruss
2fast

17 Antworten

soundmässig sollen die nicht mal schlecht sein. also nicht übermässig laut.
mir allerdings gefallen die endrohrvarianten nicht. die von bastuck und eisenmann find ich besser. aber das wurde ja nicht gefragt.

Leise 325er gibt es eh nicht 😉

Hallo,

Ja, ich weiss. Die Endrohrvariante von dem Supersprint den ich bekommen kann, gefällt mir eigentlich auch nicht, ist halt DTM Ausführung, aber der Supersprint ist halt billig zu bekommen. Vllt kaufe ich mir den Supersprint und schweiss dann irgendwann andere Endrohre drauf, auch eine Variante. Kommt mir dann immer noch billiger.

Mir gefallen natürlich die 2x76 schräg abgeschnitten auch am besten! Kann mir später wenigstens immer noch 2x76 grad dranschweissen.

Gruss
2fast

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Leise 325er gibt es eh nicht 😉

eben doch! der remus unter meinem ist recht leise. klingt gut, aber zu leise.

aber....man hört mich schon deutlich. es ist auf jedenfall einiges lauter als serie, aber nicht so laut wie bastuck oder eisenmann

Ähnliche Themen

n kumpel hat nen supersprint unter seienem 318ti und is absolut zufrieden vom sound her!!

hmm, naja, mit anderen endrohren is auch ne möglichkeit, ich hab mir auch grad n esd mit 2x76 dtm geholt, weil er saubillig war und er wird dann auch noch umgebaut!! 😉

fahre selber zur zeit supersprint auf 325i. am anfang ist er sehr leise...

aber nach 1 jahr und ca 12000km ist er genau so wie er sein soll. der supersprint ist keine laute brülltüte wie andere, aber dafür böllert und rülpst er im unteren drehzahlbereich. im oberen bereich schreit er blubbernd.

verarbeitung und qualität auf jeden fall besser als bastuck und viele andere... allein schon wie die endrohre angebracht sind.

endrohrvarianten gibt es verschiedene, ist sicher für jeden was dabei

Zitat:

Original geschrieben von NitroBoy

fahre selber zur zeit supersprint auf 325i. am anfang ist er sehr leise...

aber nach 1 jahr und ca 12000km ist er genau so wie er sein soll. der supersprint ist keine laute brülltüte wie andere, aber dafür böllert und rülpst er im unteren drehzahlbereich. im oberen bereich schreit er blubbernd.

verarbeitung und qualität auf jeden fall besser als bastuck und viele andere... allein schon wie die endrohre angebracht sind.

endrohrvarianten gibt es verschiedene, ist sicher für jeden was dabei

*lol* Was ist bei Bastuck denn falsch oder schlecht verarbeitet?

@ TooFast1977!

Ist das zufällig der hier?😁
http://cgi.ebay.de/...mZ8048888295QQcategoryZ61415QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ TooFast1977!

genau an den habbik auch gedacht gehabt!! 😉

was an Bastuck schlecht verarbeietet ist??
schau mal in die endrohre rein :-)

irgendjemand hatte hier mal vor langer zeit bilder gepostet. bastuck sieht aus wie ein serienpott wo die originalendrohre unprofessional abgeflext und und neue drangeschweißt worden sind...

Zitat:

irgendjemand hatte hier mal vor langer zeit bilder gepostet. bastuck sieht aus wie ein serienpott wo die originalendrohre unprofessional abgeflext und und neue drangeschweißt worden sind...

findeste?? 🙂

naja, es sieht schon ordentlich aus...
ist auch ein toller topf, vom klang her usw...

aber die verarbeitung von supersprint halte ich für überlegener. sieht aus wie aus einem guss... hab leider kein foto

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ TooFast1977!

Hi Limo320,

Ja, genau der ist er, den ich gefunden habe. Musstest du den jetzt veröffentlichen? haha 😁 Jetzt weiss es halt jeder *grins

Und, was haltet ihr davon? Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, der sei ein originaler Supersprint!

Gruss
2fast

Zitat:

Wenn Du genau hinschaust,sieht Du das es eine Schweißnaht um die inneren Rohre ist und die Endrohre garnichts damit zu tun haben!

Wenn ich in meinen Bastuck schaue,sieht er gut verschweißt aus😉
Für mich als Schlosser sind gute Schweißnähte wichtiger als eine tolle Optik im Pott😁
Sicher hätte man die Roher auch von innen verschweißen können,aber wiklich wichtig ist das nicht!
Es muß halt nur richtig halten!
Würde mich freuen,wenn ich mal ein Foto von Deinem ach so super verarbeiteten Supersprit bekommen würde!

gruß

Deine Antwort