Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...
Hallo, ich habe an meinen Golf II 1,8l RP einen Supersprint Endschalldämpfer montiert. Zusätztlich habe ich einen K&N Plattenfilter und den Ansaugtrichter rausgenommen. Ich bin aber mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Im Leerlauf blubbert der Auspuff ganz komisch und es hört sich an als würde der Auspuff ein Loch haben und Luft würde irgendwo rauskommen. Also das hört sich schon mal ziemlich bescheiden an. Überhaupt nicht wie das ja eigentlich wohl sein soll. Bei höherer Drehzahl ist es etwas besser aber der Motor ist trotzdem lauter als der Auspuff. Also irgendwie verstehe ich das nicht. Der Auspuff ist aber komplett dicht, das habe ich überprüft. Was kann ich jetzt tun um den Sound besser zu bekommen? Neuen ESD? Komplettanlage? Oder klingen die Supersprint immer so bescheiden? Irgendeine Idee? Thx...
MfG.
36 Antworten
ICh habe bei mir nen
ernst MSD mit ABE !!!
und nen Bosi ESD mit ABE !!!!
und der sound ist richtig geil
Hab den Supersprint ESD mit Doppelrohr drunter, allerdings mit nem Serien MSD.
Wer Sound will, sollte sich was anderes holen.
Nach 30 km Autobahn hört er sich schon nicht schlecht an, schön dumpf .... aber das wars dann auch schon.
Ja, so ist das bei mir auch. Wenn ich auf der Autobahn im 5. bei 130 oder so Vollgas gebe, dann hört man was. Schön dumpf und auch relativ laut. Aber ansonsten ist er eher unauffälig. Mir etwas zu unauffällig. ich will nicht immer Vollgas geben nur um mal etwas klang zu haben... Mal sehen wie das jetzt mit neunem MSD wird... Ansich ist Supersprint ja nicht schlecht...
MfG.
also bei mir ist der sound im Stand schon der kracher .
rööööör
ist jetzt aber auch nicht so das man taub wirde wenn man mal 100 km Bahn fährt