Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...
Hallo, ich habe an meinen Golf II 1,8l RP einen Supersprint Endschalldämpfer montiert. Zusätztlich habe ich einen K&N Plattenfilter und den Ansaugtrichter rausgenommen. Ich bin aber mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Im Leerlauf blubbert der Auspuff ganz komisch und es hört sich an als würde der Auspuff ein Loch haben und Luft würde irgendwo rauskommen. Also das hört sich schon mal ziemlich bescheiden an. Überhaupt nicht wie das ja eigentlich wohl sein soll. Bei höherer Drehzahl ist es etwas besser aber der Motor ist trotzdem lauter als der Auspuff. Also irgendwie verstehe ich das nicht. Der Auspuff ist aber komplett dicht, das habe ich überprüft. Was kann ich jetzt tun um den Sound besser zu bekommen? Neuen ESD? Komplettanlage? Oder klingen die Supersprint immer so bescheiden? Irgendeine Idee? Thx...
MfG.
36 Antworten
heiko ich hab doch auch nur mit sport esd schicken sound oder was meinst du?
Also würde eine MSD Attrappe schon viel bringen? Ist das zu empfehlen? Bin noch in der Probezeit...
MfG.
naja zuma attrapen haben dummerweise keine zulassung und man fährt dann ohne zulassung rum da kannst egleich ein msd ersatzrohr nehmen
Also ich will in der Probezeit kein Risiko eingehen. Dann lasse ich den MSD wohl lieber so wie er ist. "Nur" einen Bastuck ESD..
Ähnliche Themen
hohl dir doch ne anlage
also ich muss sagen, wenn man nur nen ESD drunter baut, hat mich bis jezt am meisten ein eingefahrener Remus-ESD übrzeugt!
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
heiko ich hab doch auch nur mit sport esd schicken sound oder was meinst du?
Das hängt stark vom MSD ab, mein Bruder hatte mit nem alten Leistritz MSD und Supersprint ESD nen super Sound. Ich hatte nen Ernst MSD mit Supersprint ESD und man hörte fast garnichts.
Attrappe ist rechtlich nicht so toll, außerdem hast du dann einen seltsamen Sound.
Statt dem serien MSD solltest du einen Absorptionsschalldämpfer verbauen, die haben auch Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Wo bekomme ich sowas her?
z.B.
http://cgi.ebay.de/...OLF-2-1-8-GTI-JETTA-2-1-8-GT_W0QQitemZ8067351059Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Das hängt stark vom MSD ab, mein Bruder hatte mit nem alten Leistritz MSD und Supersprint ESD nen super Sound. Ich hatte nen Ernst MSD mit Supersprint ESD und man hörte fast garnichts.
Attrappe ist rechtlich nicht so toll, außerdem hast du dann einen seltsamen Sound.
Statt dem serien MSD solltest du einen Absorptionsschalldämpfer verbauen, die haben auch Zulassung.
also bei mir ist serienmsd drunter soweit ich weis udn da find ich meinen sound gar nicht schlecht
Hallo,
ich habe an meinem Golf einen SUPERSPRINT Endschalldämpfer mit dezenten ovalem Endrohr und einem ANSA Vorschalldämpfer montiert. Sobald mein Golf richtig warm gefahren ist ist der Auspuffsound schon sehr gut! Und das obwohl mein Golf nur 1.3L Hubraum und 54PS (Vergaser) besitzt.
Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Einzigstes Manko bei Supersprint ist halt, das diese erst richtig warm sein müssen, damit der Sound vernünftig ist.
Grüsse,
classicgolf84
Kann ich auch einen Sportmittelschalldämpfer einer anderen Firma nehmen? Z.B. diesen? http://cgi.ebay.de/...mZ8068889126QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Kann ich auch einen Sportmittelschalldämpfer einer anderen Firma nehmen? Z.B. diesen? http://cgi.ebay.de/...mZ8068889126QQcategoryZ73657QQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG.
Klar, alle Sportschalldämpfer sollten nach dem Absorptionsprinzip arbeiten.
Bei dieser Auktion solltest du aber nochmal nachfragen, der kann unmöglich für 1,6L bis 16V sein.