ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. supersport sportfahrwer

supersport sportfahrwer

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:48

Hi an alle ich habe vor mir ein sportfahrwerk zu kaufen von supersport fuer meinen golf 2 meine frage ist kann man das dann einfach einbauen oder muss ich was beachten oder extra dazu kaufen weil ich mal irgendwas hörte das man da neue domlager brauch ist das richtig bitte um schnelle antwort thx

Ähnliche Themen
19 Antworten

neue domlager sind nicht zwingend nötig, wenn die momentan verbauten noch in ordnung sind.

ich würde allerdings aufgrund der vielen schlechten meinungen zu fahrwerken dieser marke evtl lieber zu etwas anderem greifen.

wird es ein gewinde?

also ich hatte in meinem nen supersport 70/50. kann nix negatives berichten. die stoßdämpfer hab ich nach 4 jahren und etwa 25.000km mal beim adac testen lassen, und die werte waren noch wie bei neuen. es war recht hart, ließ sich aber gut fahren. anbei zwei fotos um zu sehen wie tief es kam ;) (in beiden gölfen war das selbe fahrwerk verbaut)

die domlager würd ich persönlich gleich mit neu machen wenn sowieso die achse vermessen werden muss. (es sei denn sie sind grad erst neu...)

Dsc06416k-36500
Dsc04072small-45033

der Hit sind  nun mal nicht .  wenn es einem nur  darum geht den wagen tieferzu legen   dann tuts das auch

 

nur  hart und  tief  ist nun mal nicht genug für ein vernünftiges  Fahrwerk . was nützt es einem wenn der  wagen  bei niedrigen Geschwindigkeiten  durch die  Gegend  hoppelt  und nicht genügend  bodenkontakt halten kann und  bei hohen  Geschwindigkeiten   dann schwabelig wird.

 

wenn mann jedoch  wirklich  ein  Sportfahrwerk sucht das sowohl in druckund zugstufe  vernünftig   funktioniert  sollte  mann schon vernünftige  Dämpfer  nehmen .  Da ist mann mit  Bilstein Koni  besser  aufgestellt .

 

in der vergangenheit   sind  schon einige  Dämpfer  von supersport in starken kompressionen geplatzt . ob die  das mitlerweile in den Griff bekommen haben und bessere  Zuliefer  haben sei dahingestellt  .  aber  schlafen werden die  auch nicht .

 

Mich konnte das Supersport Fahrwerk  im GTI  von einem Freund  bei weiten nicht überzeugen zumindest in der Zugstufe folgte es nicht sauber was in leicht  welligen Kurven echt übel kam  und den Wagen versetzte . Das hatte sich eingeprägt :D ist aber schon ein paar Jahre her .

Aber  fahrbar  war es in normalen Situationen schon

aix ganz ehrlich, wenn der te mit dem gedanken spielt sich ein supersport fahrwerk zu kaufen, wird er 1. kein high-tech fahrwerk erwarten und 2. auch nicht 600€ oder mehr für ein fahrwerk ausgeben wollen.

ich versteh nicht warum hier immerwieder auf diesen billig-fahrwerken rumgehackt wird. wenn jemand sich ein solches kaufen möchte, soll er es tun. wenn er einen erfahrungsbericht dazu haben möchte, soll er auch diesen bekommen.

aber dann immer gleich zu sagen dass das alles schrott ist (was nicht stimmt) und man sich bloss ein kw variante 3 o.ä. kaufen sollte ist völlig schwachsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

aix ganz ehrlich, wenn der te mit dem gedanken spielt sich ein supersport fahrwerk zu kaufen, wird er 1. kein high-tech fahrwerk erwarten und 2. auch nicht 600€ oder mehr für ein fahrwerk ausgeben wollen.

ich versteh nicht warum hier immerwieder auf diesen billig-fahrwerken rumgehackt wird. wenn jemand sich ein solches kaufen möchte, soll er es tun. wenn er einen erfahrungsbericht dazu haben möchte, soll er auch diesen bekommen.

aber dann immer gleich zu sagen dass das alles schrott ist (was nicht stimmt) und man sich bloss ein kw variante 3 o.ä. kaufen sollte ist völlig schwachsinnig.

ich verstehe mittlerweile, dass drauf rumgehackt wird. Er sucht ein Sportfahrwerk. Kein Tieferlegungsfahrwerk. Oder möchte der TE die Begrifflichkeiten korrigieren? Kein Ding!

Wenn man ein KW, H+R oder sonstiges falsch einstellt, ist es auch Banane..., so einfach ist die Rechnung. Die tolle Optik der "Wörthersee-show-and-shine" Klientel gehen nicht automatisch mit optimalem Fahrverhalten einher. Wenn der TE nur runter will, tut es das Produkt aus dem unteren Preissegement vollkommen! Keine Frage! Will er optimale Straßenlage, führt (leider) kein Weg am Geldbeutel vorbei...

Wir bauen demnächst das Supersport bei meiner Dame aus. Ich bekomme dauernd SMS, wieviel ich dafür haben will :rolleyes: ..ich geb's für nen Fuffi. Aber er muss es abholen, das Ding fahr ich maximal zum Schrottkontainer...., und der ist ca. 1 Kilometer entfernt :D

@dodo: gewinde?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@dodo: gewinde?

ja, mein Eibach :) Als wir damals mailten (danke nochmal) waren die von Dir empfohlenen Fahrwerke im Preis ziemlich niedrig. Ich dachte, das sei Usus. Von wegen, die sind auf gute 350 bis 400 geklettert als ich zuschlagen (kaufen) wollte. :eek: Dann hab ich mir gedacht, ich will eh das Bilstein und geb meiner Frau dann gegen eine geringen Unkostenbeitrag meines..., bevor Sie viel ausgibt und nicht weis, was Sie bekommt. :)

und das supersport, ist das auch ein gewinde?

die dts sx haben sich doch aber im preis nicht verändert:confused: 359,- sofort oder preisvorschlagen. i.d.r. bekommst du es so dann für 320-330,-.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und das supersport, ist das auch ein gewinde?

die dts sx haben sich doch aber im preis nicht verändert:confused: 359,- sofort oder preisvorschlagen. i.d.r. bekommst du es so dann für 320-330,-.

Nein, das Supersport ist so nen Komplettding..

Preisvorschlag hab ich nicht gemacht - Ehrlich gesagt. Ich hab mich am Angebot orientiert. Diese AP schienen mir interessant..., aber die waren auch so um den Dreh.. und vorher günstiger.

Naja, ich wollte auf Nummer sicher gehen und Sie bekommt meins. Muss ich mich halt um Ersatz kümmern. Hautpsache die Dame ist Safe unterwegs :cool:. Wir drehen das auch für Sie höher und das FW kam bzw. kommt mit meiner Fahrweise bzw. 150 PS mehr als zurecht, also sollte es für Sie in jedem Fall ausreichend sein. Ich kann halt net aus meiner Haut und ich hab das Ding getestet und somit sollte das auf jeden Fall passen :). Ich kann dann ruhig schlafen, wenn Sie zur Arbeit fährt früh morgens....

"dodo": ...die "Wörthersee show and shine"- Klientel...oh wie war :D:D:D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

neue domlager sind nicht zwingend nötig, wenn die momentan verbauten noch in ordnung sind.

ich würde allerdings aufgrund der vielen schlechten meinungen zu fahrwerken dieser marke evtl lieber zu etwas anderem greifen.

wird es ein gewinde?

Ne normales sportfahrwerk

Hi!

nenn uns mal Deine Budgetgrenze für das Fahrwerk...dann können wir es besser "einkreisen".

Gs, Steel

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Hi!

nenn uns mal Deine Budgetgrenze für das Fahrwerk...dann können wir es besser "einkreisen".

Gs, Steel

Also wie zb ebay gibts so zwischen 150-200e mehr will ich eig au net ausgeben weil das auto höstens noch 2jahre fahre so lang ich meine ausbildung mache

...tja, für das Geld wird dann wohl nur die Wahl bleiben zwischen Supersport und FK...!

Außer tiefer und hoppeln können die nicht wirklich was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen