Supersport Sportauspuff
Hallo zusammen,
versuche seit über 2 Monaten einen Sportauspuff für meinen W 203 CL zu bekommen. Mit viel Ärger bei Fa. Erich Göckel.
Nun habe ich im Internet einen gefunden. Jedoch sagt mir die Firma leider nichts. Konnte auch im Netz nicht viele Angaben finden. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Marke SUPERSPORT gemacht?
Gut ist, dass ich dort auch mein Wunsch-Endrohr verschweißen lassen kann. Wie ist den der Sound bei dieser Anlage?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Remus ist doch auch billig Auspuff was von ATU angeboten wird... meistens universel... Eisenmann würde ich auch empfehlen.
So ein Quatsch ! Da ist garnichts universell. Remus-Sebring gehört zur Spitze in diesem Segment. Nicht ohne Grund ist Remus der Hersteller der Brabus und Lorinser Schalldämpfer. Achja die AMG Anlagen sind von Sebring und die gehören mit Remus zusammen.
Beim ATU kann ich ja auch BBS Felgen bestellen sind die deswegen auch billig und universell ? Erst denken dann schreiben und wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
22 Antworten
Hi,
klar ist das Geräuschempfinden extrem unterschiedlich. Mir ist es z.b. ein absolutes Rätzel warum so viele jugendliche an ihren mopedroller noch Sportauspuffanlagen bauen können. die Dinger klingen ja im Serienzustand schon erbärmlich und mit Sportbirne wird es einfach nur noch ekliger und peinlicher.
naja die Jugend halt 😁
Was den Sound bei auto´s angeht, es gibt durchaus Vierzylinder die anständig klingen,aber spätestens wenn nebendran ein Sechs oder Achtzylinder mit vergleichbarer Auspuffanlage steht ist es einfach vorbei damit. Ich kenne keinen der den Sound eines Vierzylinder dem eines 6 oder 8er bevorzugen würde wenn er denn die Wahl hätte. Die Wahl hat man aber halt net und macht daher das beste aus dem was man hat.
Hab ich früher ja auch gemacht und muß es deshalb akzeptieren auch wenn es mir heute tierisch auf den geist geht wenn so eine laute "Dreckskiste" mein Baby weckt das ich gerade 2h lang zum einschlafen überreden mußte. 😁🙄
Heute weiß ich halt wie peinlich ich damals war,zu dem zeitpunkt ist mir das halt klar gewesen😛
Der TE wollte mit dem Sportauspuff aber ja sein Kompressor gekschreie überdecken und das wird ihm halt auch mit dem besten Auspuff nicht gelingen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,klar ist das Geräuschempfinden extrem unterschiedlich. Mir ist es z.b. ein absolutes Rätzel warum so viele jugendliche an ihren mopedroller noch Sportauspuffanlagen bauen können. die Dinger klingen ja im Serienzustand schon erbärmlich und mit Sportbirne wird es einfach nur noch ekliger und peinlicher.
naja die Jugend halt 😁
Was den Sound bei auto´s angeht, es gibt durchaus Vierzylinder die anständig klingen,aber spätestens wenn nebendran ein Sechs oder Achtzylinder mit vergleichbarer Auspuffanlage steht ist es einfach vorbei damit. Ich kenne keinen der den Sound eines Vierzylinder dem eines 6 oder 8er bevorzugen würde wenn er denn die Wahl hätte. Die Wahl hat man aber halt net und macht daher das beste aus dem was man hat.
Gruß Tobias
Sag ich doch den 4 Zylinder Motoren kann man ein bischen was entlocken.Aber fehlt halt was.Und ich bezweifel das man dem 180K ein schönes blubbern entlocken kann.mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Hallo Peter,ich bin mal die mir bekannten Adressen durch gegangen und die sind alle zwischen 200-300km von dir entfernt. Sofern das für dich dennoch interessant ist kann ich dir die Links gerne zukommen lassen.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für Deine Bemühungen. Werde nun doch zu Kerscher fahren. Ich glaube ( und hoffe ), dass ich dort gut aufgehoben bin. Schreibe Dir dann, ob es sich gelohnt hat.
Viele Grüße, bis bald
Peter
Hab einen cl500 w216 möchte mir einen supersport esd kaufen was meint ihr wie wird es sich anhören bitte um antworten