ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff auf langen Strecken????

Sportauspuff auf langen Strecken????

Themenstarteram 2. September 2009 um 2:39

Hy leute habe mich entschieden das ich mir eine Komplette Sportauspuffanlage kaufen möchte (Eisenmann wurde mir hier im Forum empfohlen :)) meine frage ist wenn ich demnächst mit meinem Auto z.B in die Türkei fahren möchte und ich habe hinten eine Sportauspuffanlage die auch schön brummt, wird das auf der Autobahn bei mehr als 48 stunden fahr nicht zur Hölle????

oder hört man das im Auto nicht allzu besonders??? kenn mich da nicht aus hatte noch nie eine Komplette anlage drin....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-1907

Hy leute habe mich entschieden das ich mir eine Komplette Sportauspuffanlage kaufen möchte (Eisenmann wurde mir hier im Forum empfohlen :)) meine frage ist wenn ich demnächst mit meinem Auto z.B in die Türkei fahren möchte und ich habe hinten eine Sportauspuffanlage die auch schön brummt, wird das auf der Autobahn bei mehr als 48 stunden fahr nicht zur Hölle????

Selbstverständlich!

Aber das willst Du doch... wat denn nu ? ;)

am 2. September 2009 um 6:14

Hallo, also hören tust den Sound natürlich auch im Auto. Ich denke auch, daß du das möchtest... lange Fahrten sind natürlich etwas anstrengender, aber ein geiler Sound wiegt das meiner Meinung wieder auf. :-) Also ich hab das immer genossen, wenn du mal ins Gas steigst und man hört ordentlich was röhren.

Viel Spaß damit!

Themenstarteram 2. September 2009 um 9:29

Klar möchte ick den sound hören :)

aber ich weiss halt nicht ob mir das nach 48stunden fahrt auf den senker geht :) aber ich denke mal nicht, ich machs einfach...

Hi,

ich hatte mal nen Passat mit ner ziemlich lauten Anlage. Vor allem die Passagiere hinten bekamen da ganz schön was auf die Ohren.

Sind dann wirklich mal zu 4 ne längere Strecke gefahren und damit die auch ja net Meckern hab ich sogar Gehörschutz besorgt (mehr so aus scherz) Die beiden hinten haben dann aber auch ohne tief und fest geschlafen. Das zwar laute aber eintönige Brummen hat sogar einschäfernd gewirkt:D

Im normalfall ist es ja schon so das man längere Strecken eher mit gemächlichem Tempo fährt,das heißt niedrige Drehzahlen,wenig last und somit ist das Geräuschniveu zwar höher aber es bleibt im Rahmen.

Allerdings muß ich zugeben,auch wenn ich das früher bestritten hätte, man wird älter und ruhiger. Einen lauten Auspuff brauch ich heute genausowenig wie ein Fahrwerk das einem die Plomben aus den Zähnen rüttelt:rolleyes:

Gruß Tobias

Hatte mal ein Auto mit Sport-Endtopf von Devil

So zum Rumfahren war es schon Cool, aber nach knapp 3 Stunden auf der Autobahn konnte es schon mal unangenehm werden. irgendwann habe ich versucht den Drehzahl bereich wo der Auspuff am lautesten war über längere Zeit zu fahren.

Habe heute einen MB gesehen und gehört der einen lauten Auspuff verbaut hatte, auf dauer wäre mir das zu lästig.

Ich fahre eine Limo mit den Werksseitig verbauten Sportauspuff, dürfte der gleiche sein wie beim Coupe und ich muss sagen ist ausreichend brummig für mich.

Wenn du an der Eisdiele vorbeifahren willst und die anderen sich umdrehen sollen, dann kauf den Eisenmann. Der ist tierisch laut - für mich mit Familie zu extrem. Wenn du nen angenehm/brummigen Klang haben willst, dann hol dir lieber einen Fox. - Auf der Autobahn werden die ESD's ja noch lauter, wenn die erstmal richtig Temperatur haben.

Also ich weiß nicht...... Ich stehe eigentlich auch auf tollen Sound, aber der sollte schon dezent klingen und nicht so aufdringlich laut wie der Eisenmann. Mercedes, BMW etc. bauen Autos die gut gedämmt sind, ruhig und komfortabel laufen, du erziehlst hiermit das gegenteil. Also ich möchte schon bei 160 auf der AB mich mit meinen Mitfahrern unterhalten können. Interessant wäre so ne Klappe wie bei BMW, z.B. in der Stadt schön brummig auf der Bahn schön leise!

Themenstarteram 3. September 2009 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Also ich weiß nicht...... Ich stehe eigentlich auch auf tollen Sound, aber der sollte schon dezent klingen und nicht so aufdringlich laut wie der Eisenmann. Mercedes, BMW etc. bauen Autos die gut gedämmt sind, ruhig und komfortabel laufen, du erziehlst hiermit das gegenteil. Also ich möchte schon bei 160 auf der AB mich mit meinen Mitfahrern unterhalten können. Interessant wäre so ne Klappe wie bei BMW, z.B. in der Stadt schön brummig auf der Bahn schön leise!

Habe von der klappe auch schon gehört wie ist das?? Kann man das auch zusätzlich einbauen lassen??

Danke im Voraus :)

Zitat:

Original geschrieben von MB-1907

Hy leute habe mich entschieden das ich mir eine Komplette Sportauspuffanlage kaufen möchte (Eisenmann wurde mir hier im Forum empfohlen :)) meine frage ist wenn ich demnächst mit meinem Auto z.B in die Türkei fahren möchte und ich habe hinten eine Sportauspuffanlage die auch schön brummt, wird das auf der Autobahn bei mehr als 48 stunden fahr nicht zur Hölle????

oder hört man das im Auto nicht allzu besonders??? kenn mich da nicht aus hatte noch nie eine Komplette anlage drin....

was bezahlst du denn für eine komplette eisenmann anlage !?!?

bestimmt so einiges oder?

Was hast du denn für einen w203?

Wer weiss, was komplett heisst?! Der einfache Eisenmann Esd kostet um die 700€ mit ABE und ist höllisch laut. Mehr braucht man nicht um sich die Ohren zu zerflettern..

Hi, entweder man will was hören, oder man will nichts hören. Mittendrin, ist immer scheiße (meine Meinung). Hab einen c320er mit Eisenmann mit TÜV, der langt, und ich fahre seid über 10 jahre Autos mit Sound, ich kann dir eins sagen: Wenn du mal 2-3 Stunden gefahren bist, dann hörst du sowieso nichts mehr :D *lol*

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Wer weiss, was komplett heisst?! Der einfache Eisenmann Esd kostet um die 700€ mit ABE und ist höllisch laut. Mehr braucht man nicht um sich die Ohren zu zerflettern..

Ich mein auch das allein derESD um die 750 kostet !! Da müsste ne komplette Anlage bestimmt 2000 kosten!!

Themenstarteram 4. September 2009 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von royal777

Zitat:

Original geschrieben von MB-1907

Hy leute habe mich entschieden das ich mir eine Komplette Sportauspuffanlage kaufen möchte (Eisenmann wurde mir hier im Forum empfohlen :)) meine frage ist wenn ich demnächst mit meinem Auto z.B in die Türkei fahren möchte und ich habe hinten eine Sportauspuffanlage die auch schön brummt, wird das auf der Autobahn bei mehr als 48 stunden fahr nicht zur Hölle????

oder hört man das im Auto nicht allzu besonders??? kenn mich da nicht aus hatte noch nie eine Komplette anlage drin....

was bezahlst du denn für eine komplette eisenmann anlage !?!?

bestimmt so einiges oder?

Was hast du denn für einen w203?

komplett für die Anlage 780€ inkl. versand...Für c-sportcoupe 200 Kompressor..ich hoffe das wird kein fehlkauf :) aber habe ja auch bis jetzt nichst schlechtes über eisenmann gehört...

Themenstarteram 4. September 2009 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von royal777

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Wer weiss, was komplett heisst?! Der einfache Eisenmann Esd kostet um die 700€ mit ABE und ist höllisch laut. Mehr braucht man nicht um sich die Ohren zu zerflettern..

Ich mein auch das allein derESD um die 750 kostet !! Da müsste ne komplette Anlage bestimmt 2000 kosten!!

nein ich zahle komplett mit miittel-und ESD 789 € warum habt ihr so viel dafür bezahlt..wo hast du es denn gekauft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff auf langen Strecken????