ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Supersport Sportauspuff

Supersport Sportauspuff

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 16:59

Hallo zusammen,

versuche seit über 2 Monaten einen Sportauspuff für meinen W 203 CL zu bekommen. Mit viel Ärger bei Fa. Erich Göckel.

Nun habe ich im Internet einen gefunden. Jedoch sagt mir die Firma leider nichts. Konnte auch im Netz nicht viele Angaben finden. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Marke SUPERSPORT gemacht?

Gut ist, dass ich dort auch mein Wunsch-Endrohr verschweißen lassen kann. Wie ist den der Sound bei dieser Anlage?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Remus ist doch auch billig Auspuff was von ATU angeboten wird... meistens universel... Eisenmann würde ich auch empfehlen.

So ein Quatsch ! Da ist garnichts universell. Remus-Sebring gehört zur Spitze in diesem Segment. Nicht ohne Grund ist Remus der Hersteller der Brabus und Lorinser Schalldämpfer. Achja die AMG Anlagen sind von Sebring und die gehören mit Remus zusammen.

Beim ATU kann ich ja auch BBS Felgen bestellen sind die deswegen auch billig und universell ? Erst denken dann schreiben und wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon mal bei Youtube nach W203 mit Supersport gesucht?

Finden sich viele Videos zu Sportendtöpfen dort.

Also ich kann dir Supersport nicht empfehlen. Die Qualität und Passgenauigkeit von denen schwankt sehr.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir was anständiges, z.B. vom Remus, Sebring, Supersprint, Eisenmann od. Fox.

Willst du eigentlich nur nen ESD oder ne Halbanlage (ab Kat) ? Irgendwelche Endrohr- od. Optikwünsche ?

Welchen Motor hat das Sportcoupé ?

am 12. Juli 2012 um 20:12

Hatte an meinen C320 einen Supersport ESD aus Stahl verbaut - Der Sound war nur minimal lauter - Passgenauigkeit war gut und für 160€ (NEU bei Ebay) wirklich günstig!

Habe ihn aber gegen ein Remus Anlage ab Kat getauscht! Die hört sich wirklich SEHR gUt an! (-:

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Also ich kann dir Supersport nicht empfehlen. Die Qualität und Passgenauigkeit von denen schwankt sehr.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir was anständiges, z.B. vom Remus, Sebring, Supersprint, Eisenmann od. Fox.

Willst du eigentlich nur nen ESD oder ne Halbanlage (ab Kat) ? Irgendwelche Endrohr- od. Optikwünsche ?

Welchen Motor hat das Sportcoupé ?

Hab einmal Duplex Doppelrohr Auspuff von Supersport gekauft - mangelhafte Qualität... nach eine woche abgegeben.

Remus ist doch auch billig Auspuff was von ATU angeboten wird... meistens universel... Eisenmann würde ich auch empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Remus ist doch auch billig Auspuff was von ATU angeboten wird... meistens universel... Eisenmann würde ich auch empfehlen.

So ein Quatsch ! Da ist garnichts universell. Remus-Sebring gehört zur Spitze in diesem Segment. Nicht ohne Grund ist Remus der Hersteller der Brabus und Lorinser Schalldämpfer. Achja die AMG Anlagen sind von Sebring und die gehören mit Remus zusammen.

Beim ATU kann ich ja auch BBS Felgen bestellen sind die deswegen auch billig und universell ? Erst denken dann schreiben und wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Also ich kann dir Supersport nicht empfehlen. Die Qualität und Passgenauigkeit von denen schwankt sehr.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir was anständiges, z.B. vom Remus, Sebring, Supersprint, Eisenmann od. Fox.

Willst du eigentlich nur nen ESD oder ne Halbanlage (ab Kat) ? Irgendwelche Endrohr- od. Optikwünsche ?

Welchen Motor hat das Sportcoupé ?

Hallo Kaisers Bester,

vielen Dank für Deine Antwort. Konnte mich leider erst jetzt melden. Ich habe allerdings immer noch keinen EDS. Also ich möchte nur einen ESD mit einem Endrohr ( ähnlich wie der Original- Endtopf)

Jedoch möchte ich schon einen dumpfen,sportlichen Sound haben. Da mich das laute" schreien" des Kompressors stört wenn er kalt ist. Habe auch schon Kontakt zu der Firma Kerscher-Tuning aufgenommen. Hört sich dort alles recht gut an. Ach ja, fahre ein Coupe mit 120 KW.

Falls noch jemand etwas zum Thema Sportauspuff sagen kann, nur her damit. Von Firma Göckel ( Tipp auch hier im Forum ) kann ich nur abraten.

Gruß

Peter

Salve Peter,

dann hast du nen C180K Mopf, also den M271, wenn ich das richtig sehe.

Könntest du mir mal die Maße vom original Endrohre nennen ? Das hast wahrscheinlich das ovale Endrohr zumindest gehe ich mal davon aus. Daher bleibt nur noch Supersprint. Je nach dem wieviel Klang du haben willst bzw. was du ausgeben möchtest kannst du zwischen nem ESD oder einer Halbanlage (ab Kat) wählen.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Salve Peter,

dann hast du nen C180K Mopf, also den M271, wenn ich das richtig sehe.

Könntest du mir mal die Maße vom original Endrohre nennen ? Das hast wahrscheinlich das ovale Endrohr zumindest gehe ich mal davon aus. Daher bleibt nur noch Supersprint. Je nach dem wieviel Klang du haben willst bzw. was du ausgeben möchtest kannst du zwischen nem ESD oder einer Halbanlage (ab Kat) wählen.

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

richtig, ich habe an meiner Karre das ovale Endrohr.Habe aber noch den Vor- Mopf (da Bj2002)

Habe mir den Supersprint schon angeschaut und er gefällt mir sehr gut.So sollte er aussehen.

Aber ich werde mir wohl einen bei der Firma Kerscher-Tuning bestellen. Dort kannst Du sogar den Sound mitbestimmen. Schau Dir doch bitte mal die Internet- Seite von denen an und schreibe mir was Du davon hälst. Supersport werde ich nun auf keinen Fall mehr nehmen.

Bis die Tage...............

Peter

Mahlzeit,

Ein 4 Zylinder schreit doch nur rum :). Ab 6 Pötten aufwärts spricht man von Klang oder Sound.Aus nem 4 Zylinder kann man fast nicht rausholen dazu fehlen mindestens 2 Arbeiter.Spreche da aus Erfahrung :).mfg

Servus Peter,

ich gehe mal davon aus das du dir eine Anlage anfertigen lassen willst. Dafür musst du aber nicht zu Kerscher. Zumal die das ja eh über GTG machen. Es gibt in ganz Deutschland zahlreiche Auspuffbauer. Wenn du mir deine PLZ gibst kann ich mal gucken was ich so in deiner Nähe finden kann. Dann kannst du dir ein paar Angebote einholen und vergleichen.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Mahlzeit,

Ein 4 Zylinder schreit doch nur rum :). Ab 6 Pötten aufwärts spricht man von Klang oder Sound.Aus nem 4 Zylinder kann man fast nicht rausholen dazu fehlen mindestens 2 Arbeiter.Spreche da aus Erfahrung :).mfg

Das kann man so absolut nicht verallgemeinern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Unsinn ist was du schreibst. Klar Klang ist immer eine Geschmackssache aber man kann aus jedem Motor Klang holen. Beim einen mehr beim anderen weniger.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Servus Peter,

ich gehe mal davon aus das du dir eine Anlage anfertigen lassen willst. Dafür musst du aber nicht zu Kerscher. Zumal die das ja eh über GTG machen. Es gibt in ganz Deutschland zahlreiche Auspuffbauer. Wenn du mir deine PLZ gibst kann ich mal gucken was ich so in deiner Nähe finden kann. Dann kannst du dir ein paar Angebote einholen und vergleichen.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Mahlzeit,

Ein 4 Zylinder schreit doch nur rum :). Ab 6 Pötten aufwärts spricht man von Klang oder Sound.Aus nem 4 Zylinder kann man fast nicht rausholen dazu fehlen mindestens 2 Arbeiter.Spreche da aus Erfahrung :).mfg

Das kann man so absolut nicht verallgemeinern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Unsinn ist was du schreibst. Klar Klang ist immer eine Geschmackssache aber man kann aus jedem Motor Klang holen. Beim einen mehr beim anderen weniger.

Hallo Sebastian,

das wäre echt klasse, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Brauche nur einen Auspuffbauer, da ich eine sehr gute Werkstatt habe, die mir die Anlage einbauen können. PLZ ist 86150

Danke für Deine Mühe.

Kannst Dir aber gerne Zeit lassen, da ich für ein paar Tage "mal weg" bin. Schönen Abend

Gruß

Peter

Hallo Peter,

ich bin mal die mir bekannten Adressen durch gegangen und die sind alle zwischen 200-300km von dir entfernt. Sofern das für dich dennoch interessant ist kann ich dir die Links gerne zukommen lassen.

Gruß

Sebastian

Hi,

 

wenn es dir nur darum geht das Kompressor "gescheie" des Kompressors zu überdecken kannst du es gleich vergessen.

 

So laut kann der Auspuff gar nicht werden um das zu überdecken,das wird man immer raushören. Und leider muß man sagen laut geht schon beim Vierzylinder,aber richtig gut wird der Sound nie,da fehlen ordentlich Hubraum und Zylinder.

 

Vor allem im Innenraum kommt von Auspuff relativ wenig an weil der eben sehr gut gedämmt ist.

 

 

Das ist doch absoluter Quatsch. Ich habs schon mehrfach geschrieben, Klang ist eine Geschmackssache. Von daher gibt es kein gut und schlecht. Nur weil dir vielleicht der Klang von 4Zyl. nicht gefällt muss das ja nicht jeder so sehen.

Fakt ist das man sehr wohl nen guten Klang aus 4-Zyl. holen kann siehe z.B. Subaru od. Mini´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen