Supersport Gewindefahrwerk????

Opel Astra F

Wollte mir ein gewindefahrwerk zulegen. habe über supersport bisher nichts schlechtes gehört aber ist es wirklich so das wahre??

24 Antworten

hi!
nichts schlechtes von gehört?dann benutzt mal die suchfunktion hier im forum..supersport ist kurz und knapp müll.wieso weshalb steht alles in der suche..

kauf dir lieber was gescheites wie z.B. K&W , zwar etwas teurer aber immerhin eine viel bessere Qualität

naja, als müll würd ichs jetzt nich grade bezeichnen, eher schon gutes Mittelfeld. Bei den Gewindefahrwerken scheinen sich auch die Billiganbieter mehr mühe zu geben, bei supersport sind spax dämpfer drin und bei Fk koni´s.

Aber wozu en Gewinde??

hi!
supersport ist ganz unten anzusiedeln alex.bei FK sind auch nur dann konis drin wenn man ein teueres FK kauft,bei den billigen sind keine drin genauso wie keine spax bei supersport drin sind..aber spax allgemein ist nicht so der hit,wir hatten mal einen vergleich im mini spax teuerste version und koni gelb.koni war im ansprechverhalten um welten besser und feinfühliger.

supersport hab ich mal ein fahrwerk verbaut und danach nie wieder.ist einmal einfach nur knüppelhart und vorallem ist NIE in dem wagen getestet oder abgestimmt worden,sagte mit der tüver bei der eintragung.da stand tatsächlich im gutachten hinweiß dieses fahrwerk wurde nie in dem wagen getestet toll ne?und vorallem es konnte nicht mal die serienachslast tragen.hinten wurde darauf hin ein sitzplatz gestrichen..ganz großes kino ist supersport 🙁

Ähnliche Themen

Das Problem hier ist einfach das viele Leute NIE ein Supersportfahrwerk hatten! das isst schonmal punkt 1.
Denn kommt hinzu das wohl irgendwann einer nciht zufrieden war und daswegen gleich 20 leute mehr sagen billigfahrwerk von ebay = müll!

Totaler Humbug.

Supersport mag vielleicht keins der besten fahrwerke zu sein ist aber noch lange KEIN Müll!

Als ich würde es ebenfalls wie alex_astragt einstufen Gutes bzw. Oberes Mittelfeld.

hi!
ich zu meinem teil bin es selbst im cali gefahrn und hab es selbst im corsa B eingebaut,getüvt gefahrn etc..also meine erfahrungen mit der marke kommen nicht von ungefair..

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Als ich würde es ebenfalls wie alex_astragt einstufen Gutes bzw. Oberes Mittelfeld.

Nich falsch verstehn meine aussage oben, ich halte von den Billigdingern von denen genau so wenig wie Vauxhall Corsa. Deshalb ja der Vergleich zu FK, wenn du en Fahrwerk willst, dass einigermaßen gutes bis oberes mittelmaß is, musste bei denen auch mehr als 150€ oder 200€ aufen Tisch legen, da gehts dann auch in die 600-700€ regionen und weil gewinde für normle Autos sowieso qurk is, kauf ich mir dann lieber en starres FW von nem Hersteller bei dem man weiß was man hat

Was ist denn von Härteverstellbaren Spax Dämpfern zu halten?

Danke für eure Kommentare! denke mal denn wird wieder ein festes Fahrwerk gekauft. Diesmal eins von bilstein denke ich mal. Bei ebay bekommt man die schon für 379 eus. ich denke das ist schon was genaues oder was meint ihr dazu??

das ist dann das B10 mit 60/40

jo, genau, gute wahl, is en top einsteigerfahrwerk

hi!
also ein fahrwerk was gut und günstig ist bzw besser von der quali her wie supersport und das ganze zeugs ist vogtland.biste mit ca 350euro dabei und das fährt sich gut in dieser preisklasse.also 350euro sollte man schon minimum anlegen.

jupp bilstein ist ne gute marke,das kannste ohne sorgen zu haben verbaun..

zu spax an sich ne gute quali können konis etc allerdings nicht das wasser reichen,aber sind im mittelfeld anzusiedeln..

Die verstellbaren Spax liegen preislich gleich wie meine Bilstein B8 Dämpfer daher die frage.

hi!
würd ich die bilstein vorziehen..

Deine Antwort