Dämpfer vom Gewindefahrwerk ausgeschlagen....

Opel Astra F

Hallo,

meine Werkstatt hat mir leider mitteilen müssen, dass die Dämpfer von meinem Gewindefahrwerk ausgeschlagen sind, was auch das unruhige und schwammige Fahrverhalten erklärt.

Wißt ihr ob man da was machen kann oder ob es einen Reperatursatz gibt?

Mfg

24 Antworten

hi!
welcher hersteller?garantie?

Also der Hersteller ist FK und mit Garantie denke ich sieht schlecht aus.

Den Astra habe ich damals mit dem Fahrwerk schon gekauft. Und das ist jetzt knapp 7 Jahre her....

da ist nix mehr mit reparieren. hol dir ein neues und diesmal was ordentliches 😉

hi!
jupp denk ich auch..bei FK hast dein geld leider schlecht angelegt..oder setzt dich halt mit FK in verbindung mal gucken was die sagen...
ich würd nächstes mal etwas mehr sparen und dann ein gutes holen,dann haste ruhe und ne gute straßenlage..

Ähnliche Themen

Na ihr seit gut... *g*

ICH habs doch gar nicht gekauft.... ;-)

hi!
wie gesagt dann wend dich direkt an FK..

@ vauxhall corsa: Was hastn du gegen die Dämpfer vom FK Gewinde? Die sind noch das Beste an der ganzen Sache, da die von Koni sind 😉

@ Duke: Wend dich erstmal an FK und wenn die sich querstellen, hau mal Koni direkt an. Wenn du noch eine Rechnung hättest, wäre es kein Prob neue Dämpfer zu bekommen, ohne Rechnung musst du halt auf die Kullanz von Koni hoffen 😉

hi!
nene es gibt bei FK zwei versionen.einmal die billige mit FK dämpfern und einmal die teure mit FK federn und koni gelb😉

Ich habe jetzt mal FK angeschrieben und warte auf deren Reaktion.

Wo dran sieht man denn ob Konis verbaut sind? Konnte da eben von außen zumindest nichts erkennen.

Mfg

hi!
wenn es konidämpfer sind ist da ein konizeichen drauf und sie sind gelb und koni ist eingraviert.am besten siehst es am preis.das FK mit koni ist ca 350euro teurer als das FK mit FK gedönse..

Na wie gesagt, ich habs ja net bezahlt.

Hinten sind auf jeden Fall gelbe Konis.... ^^

hi!
die farbe alleine sagt nix aus.die billig FK dämpfer sind auch gelb.wichtig ist ob da ein koni aufkleber bzw koni eingraviert ist..

Ja, hinten sind Konis.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
die farbe alleine sagt nix aus.die billig FK dämpfer sind auch gelb.wichtig ist ob da ein koni aufkleber bzw koni eingraviert ist..

Erkennt man auch an der Farbe, die Konidämpfer sind dunkelgelb, ich würde fast sagen, die haben nen orange-Stich, die FK Dämpfer sind eher grell gelb, genauso wie die Supersport, Evosport etc.

Natürlich ist bei den Koni´s auch Koni eingestanzt, bei FK steht FK Automotive drauf. Beim Rest von den Billigdämpfern steht zu 95% Evosport drauf...

Deine Antwort