SuperPlus ROZ98 und Höchstgeschwindigkeit beim E36 6Zylinder

BMW 3er E36

Mich tät mal intressieren, ob Ihr bei Euren
320i 323i 325 oder 328i einen kleinen Leistungszuwachs verspürt habt,
wenn Ihr mal das teure Super Plus im Tank hattet?

Ferner wie hoch war eure größte Höchstgeschwindigkeit mit Eurem 6Zylinder?

Meine:Strich 240 km/h laut Tacho, was dann woll echte 230 km/h ensprechen würde.

Danke und Gruß
Booker_T

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich tanke immer super...vmax liegt laut tacho bei ca 253

sicher, dass es nicht 253,543km/h sind? 😉 😁

wie kommt man denn auf so eine ungerade zahl? ich kann immer nur grob zwischen den strichen abschätzen...

hatte meinen letzens auf 238km/ h geprügelt.. laut tacho.. jedoch war die eine gt ecke net mehr ganz dran.. weis net ob das n erhöhter wiederstand war 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

wie kommt man denn auf so eine ungerade zahl? ich kann immer nur grob zwischen den strichen abschätzen...

Vielleicht hat er´s über das Servicemenue vom Tacho ermittelt, quasi digital abgelesen?! 😁

Der Unterschied Super zu Super+ sind ganze 2,5 cent. Macht im Monat ca 10,- Euro mehr. Ich denke das schadet dem Motor ned...Und nen 10er ist nicht wirklich viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Unterschied Super zu Super+ sind ganze 2,5 cent. Macht im Monat ca 10,- Euro mehr. Ich denke das schadet dem Motor ned...Und nen 10er ist nicht wirklich viel.

Nichts für ungut,aber wieviel Liter tankst du denn im Monat um bei 2,5 Cent auf 10 Euro Mehrkosten zu kommen?

Da müßtest ja im Monat ca 400 Liter tanken.

Um es anders zu sagen:Fährst du jeden Monat fast 7000 Kilometer?

PS:Bei uns ist Super+ an freien Tankstellen 6 und bsp. bei Aral 8 Cent teurer als Super.

Es sind genau 8,25 Euro bei 3000KM im Monat die ich so mache. Im Schnitt reicht ne Tankfüllung für 500KM.

Zitat:

Zitat:

😁 naja die tachonadel kam knapp über der 250er marke zum stehen, ist also nur geschätzt...übers we fahr ich nach italien, dann entsteht vielleicht das ein oder andere foto oder filmchen 😉

ich hab echt Angst, wenn da Leute auf unseren Strassen rumgeistern, die bei 250 km/h ein Foto vom Tacho machen oder gar ein Filmchen davon drehen :O

Zitat:

Wie steil war denn der Berg? :-)

Zitat:

Zitat:

Wenn du mal ältere Autozeitungen liest, findest du Angaben wie 142,3 km/h oder 190,8 km/h oder 227,4 km/h. Damals wurde sehr genau gemessen, dieselbe Strecke einmal hin, und dann in Gegenrichtung zurückgefahren und daraus dann der Durchschnitt errechnet. Das fand ich persönlich interessanter als die Übernahme der Werksangabe, wie heutzutage üblich.

Zitat:

Original geschrieben von browndoc

Zitat:

Wie steil war denn der Berg? :-)

Das frage ich mich auch 😁 😁 Ich hab mal echte 240 mit GPS gemessen gehabt. Laut Tacho komme ich nie an die 250er Marke. Immer os auf 247-248. Von manchen ti Fahrern hab ich schon von 260 KM/H gehört 😁 😁 Wäre er auf grader Strecke gelaufen. Immer problemlos 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

ich hab echt Angst, wenn da Leute auf unseren Strassen rumgeistern, die bei 250 km/h ein Foto vom Tacho machen oder gar ein Filmchen davon drehen :O

naja hast schon recht...wenn man gerade nebenher noch zeitung liest und ne konferenz hat, wird das schon ein bisschen riskant...

natürlich macht dann mein beifahrer das bild oder video...

und nein, das packt der auch auf der geraden
kann man über ein tom tom die geschwindigkeit problemlos feststellen? ich bekomm eines von meinem kumpel ausgeliehen, dann könnt ich das mal testen...

Die Vmax-Threads haben meistens etwas von Grimms Märchenstunde 😁

Bei meinem: Tacho 239 / GPS 235. Die Tachoabweichung ist bei geringen Geschwindigkeiten seltsamerweise größer.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die Vmax-Threads haben meistens etwas von Grimms Märchenstunde 😁

Bei meinem: Tacho 239 / GPS 235. Die Tachoabweichung ist bei geringen Geschwindigkeiten seltsamerweise größer.

Genau die gleiche Feststellung habe ich auch gemacht. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist die Abweichung oft höher als bei VMax.

Aber zumindest scheinen unsere beiden Tachos und Navis übereinzustimmen:

Bei mir 240/236

Bei dir 239/235

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was? Bei uns kostet der Liter Super+ 8 Cent mehr als Super. V-Power der Ultimate 15 Cent.

Die 2,5 Cent glaub ich dir so mal nicht.

Deine Antwort