ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Superbikelenker für GPX 600 R ?

Superbikelenker für GPX 600 R ?

Themenstarteram 23. August 2003 um 12:15

Tag zusammen,

hat jemand Ahnung ob und wo ich für meine GPX 600 R einen Superbikelenker Umbausatz bekommen kann?

Grüsse,

Micha.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. August 2003 um 20:13

Hi

Klar, bei Louis bekommst du sowas. Ist von der Firma LSL. Du mußt aber den Lenker extra bestellen.

 

Gruß Andreas

Themenstarteram 25. August 2003 um 1:26

Danke Wulfman!

Im Katalog kann ich nur Umbauten für die GPZ finden...

Hat jemand Erfahrung mit Superbikelenkern auf GPX oder GPZ?

Grüsse,

Micha.

am 25. August 2003 um 14:14

GPZ und GPX ist doch fast baugleich. Müßte eigentlich passen. Ich habe mal in einem Forum gelesen das das Fahrverhalten kippelig werden soll. Man verliert angeblich das Gefühl für das Vorderrad und die Sitzhaltung soll auch schlechter werden.

War aber nur die Meinung von einem Typen. Ich selber habe keine Erfahrung damit. Wollte es auch schon mal selber machen. Wenn du es umgebaut hast dann poste mal deine Erfahrung damit.

Ein Arbeitskollege hatte damals seine 1000 RX auf Superbike umgebaut und der war sehr zufrieden damit. Das Kurvenfahren soll super sein.

 

Gruß Andreas

Moin,

ich kenn ne GPX nicht wirklich, aber oft sind es Kleinigkeiten die einen eigentlich einfachen Umbau immerwieder verkomplizieren. Bei meiner alten GPZ waren dies die blöden Kontrolleuchtenklötzchen, die sitzen eigentlich auf der Gabelbrücke da wo jetzt das Lenkerrohr langläuft. Kann bei ner GPX ganz anders sein, aber am Besten vorher schauen was evtl. Probleme machen könnte. Wenn du Pech hast brauchst du den ein oder anderen Bowdenzug neu und wenns ganz blöd läuft musst du die Kabel verlängern.

Zum Fahrverhalten:

Vergiss alles was dir andere Leute sagen, ob besser oder schlechter ist grundsätzlich subjektiv.

Fakt ist, das sich Sitzposition (und damit auch Windschutz) und das Handling deines Mopeds ändern. Fährst du viel Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten dann lass alles so wie es ist. Dein Moped wird durch so einen Umbau evtl. sogar langsamer (dem größerem Luftwiederstand wegen).

Ich persönlich bin eh nich der Geschwindigkeitsfreak, deshalb hat mein Moped auch keine Verkleidung mehr. Ich hab den Eindruck durch den etwas breiteren Lenker das Trum besser "im Griff" zu haben, finde es insgesamt handlicher, die aufrechtere Sitzposition empfinde ich als bequemer (hab aber auch weit zurückverlegte Rasten und nen Einmann-Höcker). Und da ich sowieso ungern Autobahn fahre kommen mir so alberne halbe Lenker nicht mehr an mein Moped. Aber wie gesagt, rein subjektiv....

Chrom

ICh habe zwar keine Gpz600, aber ne 900 und kann sagen, das ich den Stumel auf keinster Weise vermisse, das Handling ist besser, das Moped hat man besser im Griff und an der Geschwindigkeit hat sich auch nix geändert.

Wenns einem jenseits der 200 zu zugig wird, dann senkt man halt ein wenig die Birne und ab gehts.

Einem Mädel, die hatte ne 600er ist der Bock andauernd beim rangieren umgekippt, seitdem Ab-Lenker ist damit auch Schluß..

ICh kann so einen Umbau jedem empfehlen, der nicht der "Superheizer" ist, weil für das "normale rumdüsen" ist die Sitzposition alemal besser.

Und was mein Vorschreiber schreibt kann ich nur bestätigen, auch die die mal Probegefahren sind vorher/ nachher.

Natürlich ist es auch ne "Gleubensfrage", weil mancher Joghurtbecherheizer besteht halt auf seinen stummel...

Gruß

Der Dingens

am 26. August 2003 um 14:58

Schönen Dank euch beiden. :-)

Das hat mich nämlich auch schon lange interessiert. Wenn die in der Werkstatt meine Morchel in den Griff kriegen dann bau ich die auch um. Ich fahr eh meist nur Landstrasse. Macht einfach mehr Spaß.

Bei dem Umbaukit von LSL ist alles bei was man braucht. Auch so längere Züge und so. Bei der GPZ geht es aber auch so. Es steht sonst bei. Das gute ist ja das auch noch ne Stahlflexleitung bei ist.

 

Gruß Andreas

Na dann fröhliches Basteln...

Und wenn du mal sehen willst wohin Bastelwut und lange Winterabende führen können klick mal auf den Link.

War mal ne Z750, dann von Fischer komplett umgebaut (Fischer ist jetzt auch Hersteller laut Papiere), dann von irgendwem zerlegt und im Schuppen vergessen. Die Hälfte der Teile verschwunden, von mir entdeckt und unter zuhilfenahme von ner GPZ in ähnlichem Zustand und Teilen die ich noch so rumfliegen hatte wieder zusammengesetzt. Hat jetzt 900ccm und geht ganz gut - und alles (naja, bis auf Hubraum und Leistung) mit TÜV

Chrom

Servus,

hab meine GPZ 600 R im Frühjahr mit dem LSL-Kit incl. Lenker umgebaut, war auch eine Bremsleitungsverlängerung

dabei.

Nach dem Umbau hatte ich das Gefühl ein anderes Bike zu fahren, werde die Stummeln noch die Sitzposition vermissen.

Ist aber mein persönliches Empfinden.

Grüße aus München

Alex

am 26. August 2003 um 20:31

was is ein superbikelenker?? *blödfrag*

Moin Einsteigerin,

du wirst dich wundern, aber ein Superbikelenker ist nix anderes als ein stinknormaler Motorradlenker (zumindest im Groben).

Grund für die ganze Diskusion hier ist die Tatsache, das die angesprochenen Mopeds serienmäßig garkeine richtigen Lenker haben sondern 2 Metallrohre die direkt an die Gabelholme geschraubt sind, Stummellenker halt.

Was mir grad so durch den Kopf geht:

In den 80ern haben wir viel Geld für Vollverkleidungen ausgegeben und die hässlichen Serienlenker (sahen so ähnlich aus wie Superbikelenker) gegen Stummel getauscht. Wenn ich mir heute ein neues Moped besorge fliegen als erstes Verkleidung und Stummel in den Müll - so ändern sich die Zeiten....

Chrom

am 26. August 2003 um 22:37

bin m

des nur nebenbei ;-)

kenn mich nur nochnet so gut mit motorrädern aus. bin erst seit a paar monaten dabei und überleg mir eins anzuschaffen. aber für fragen sind foren ja da.

also dankschö

gruß

andreas

Tja, Leute die richtig lesen und schreiben können sind im Internet halt klar im Vorteil - sorry für die Entmannung

vermisse meine stummel auch nicht und für die große tour über die bahn(urlaub usw) wird die spoiler-scheibe drann geschraubt,geht dann bis ca.180 ziemlich zugfrei.

Gruss Micky

am 29. August 2003 um 21:10

Da mein Hobel jetzt endlich läuft werde ich das wohl auch mal machen mit dem Umbau. Aber erst im Winter. Ne Spoilerscheibe wollte ich mir eh holen.

 

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Superbikelenker für GPX 600 R ?