Superb Exclusive 1.9 TDI?
Hallo Leutz,
ich bin begeistert von der Preiswürdigkeit des Superb Exclusive, ich finde den Wagen auch nicht popelig, sondern irgendwie "klassisch cool". Ich bin bald mal wieder dran mit dem Austausch des Firmenwagens. Ich fahre zur Zeit einen A6 Avant 2.0 TDI, da ich kein Heizer bin, reicht mir die Leistung von 140 Diesel-PS. Die Kiste hatte seinerzeit mit wenigen Extras (SD, Parktronic, metallic, Sportsitze...) fast 40.000€ gekostet - der Superb Exclusive liegt bei teils besserer, wenn auch weniger individueller Ausstattung (leider kein SD möglich) bei mal grade gut der Hälfte!! Entsprechend wird auch die Leasingrate erheblich günstiger sein. Nun zu meiner Frage: nach dem Motto -wenn schon preiswert, dann richtig, überlege ich auf den kleineren Diesel mit 115 PS zu gehen. Als ich vor einiger Zeit auf der Bahn einem Kollegen mit dessen neuem Passat Kombi , 1.9TDI mit 105 PS folgen wollte, hatte ich echt Probleme, dranzubleiben. Der Superb dürfte ähnlich viel wiegen wie der Passat Kombi und hat noch 10 PS mehr. Was meint Ihr? Gruß Kuno
16 Antworten
Ja selbst der 100PS TDI reichte dir locker aus. Und jetzt hat der 115PS Motor ja nochmals ein paar mehr Reserven.
mich juckt beim 2.0 TDI auch nur der zusätzliche Schub, zum normalen flotten Fahren reicht der 1.9er auch vollkommen aus, meine Meinung....
haben ja den 1.9er TDI mit 1000 PS im Octavia Combi 4x4 drin, fährt auch gut 190 und zieht schön weg... und ich denke, da werden sich Superb und Octavia Combi nicht viel geben, zumal bei unserem der 4x4-Antrieb auch etwas Leistung wegfrisst.