ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Superb 3U Schalter in Mittelarmlehne

Superb 3U Schalter in Mittelarmlehne

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 8:33

Hallo Leute,

 

kann mir von Euch jemand erzählen was das für Schalter (siehe Bild) sind in der Mittelarmlehne im Font??

 

Danke

 

Gruß

dr *AL*

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:02

Hallo,

 

hatt niemand ne Ahnung???

 

Gruß

dr *AL* 

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:07

??? :) 

am 27. Februar 2009 um 7:50

Ich weiß es nicht, aber was auch immer es für Schalter sind - da wo sie angebracht sind ist nicht grad die optimale Position.

Evtl. ist es die Sitzheizung, aber warum sollten dann 4 Schalter da sein - für vorne macht es keinen Sinn.

Fensterheber....mmmmmmmmmmmhhhh.......auch Schwachsinn, die sind in der Tür.

Licht?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:24

Hallo,

 

also die Fensterheber sind vor den Türöffnern in den Türen, und die Sitzheizung ist in der Mittelkonsole bei den Lüftungsdüsen/Aschenbecher/Zigarettenanzünder. Darum möchte ich ja auch wissen für was die Schalter sind?!?!

 

Gruß

dr*AL*

am 27. Februar 2009 um 12:28

Vermutlich sind es Knöpfe für die Schleudersitze.

Habe mal das aktuelle Superb Heftchen durchgesehen, aber davon steht nichts drin.

Aber muss zugeben, ich hätte da auf dem Bild keine Schalter erkannt :)

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Habe mal das aktuelle Superb Heftchen durchgesehen, aber davon steht nichts drin.

Aber muss zugeben, ich hätte da auf dem Bild keine Schalter erkannt :)

Hallo,

 

also der Superb 3U ist nicht das aktuelle Modell.

 

Gruß

dr *AL*

Ist das ev. Teil der Diebstahlsicherung ?

 

Lehnen der Rücksitze vom Kofferaum aus nicht kippbar, wenn Schalter aktiviert ist, um bei sonst abgesperrtem Fahrzeug den Zugang zum Kofferaum zu erlauben.

 

Oder kann man die "Knickfunktion" der Heckklappe damit verhindern ?

 

Themenstarteram 3. März 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von flortep

 

Ist das ev. Teil der Diebstahlsicherung ?

 

Lehnen der Rücksitze vom Kofferaum aus nicht kippbar, wenn Schalter aktiviert ist, um bei sonst abgesperrtem Fahrzeug den Zugang zum Kofferaum zu erlauben.

 

Oder kann man die "Knickfunktion" der Heckklappe damit verhindern ?

Hallo,

 

also das kann ich mir nicht vorstellen, da ja in der Mittelkonsole je seite 2 Kippschalter (siehe Bild) verbaut sind. Und die "knickfunktion" gibt es doch nur beim NEUEN SUPERB?!

Vor allem wäre das ja mega Umständlich wenn ein solcher Schlater dort angeordnet wäre.

 

Also ich denke das die Schalter vieleicht für eine Massagefunktion oder elekt. verstellbare Fußstützen sind.

 

Gruß

dr *AL*

am 3. März 2009 um 8:47

damit kannst du von hinten die Vordersitze verstellen

am 3. März 2009 um 9:18

Zitat:

Also ich denke das die Schalter vieleicht für eine Massagefunktion oder elekt. verstellbare Fußstützen sind.

Das wär aber nicht wirklich witzig dr*AL*,:mad::mad:

 

ich gehe immer davon aus, dass "Problemanbieter" ihre Hausaufgaben gemacht haben, bevor sie 100derte Fremdgehirne zuschalten.

 

Will sagen, das du die

Zitat:

Massagefunktion oder elekt. verstellbare Fußstützen

ja wohl selber herausfinden könntest.

 

Auch, wenn korrekt ist, was kid74 sagt und man als Fondpassagier die Frontsitze verstellen kann, wäre dir das bei einem Simpeltest ja auch aufgefallen, mal mit mal ohne Zündung ein.

 

Hast du denn mit den Schaltern überhaupt schon einmal selbst herumgespielt ??:eek:

Oder steht das Auto in Sibirien und du hast nix ausser deinem brillianten Foto in der Hand ??

Themenstarteram 3. März 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Zitat:

Also ich denke das die Schalter vieleicht für eine Massagefunktion oder elekt. verstellbare Fußstützen sind.

Das wär aber nicht wirklich witzig dr*AL*,:mad::mad:

 

ich gehe immer davon aus, dass "Problemanbieter" ihre Hausaufgaben gemacht haben, bevor sie 100derte Fremdgehirne zuschalten.

 

Will sagen, das du die

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Zitat:

Massagefunktion oder elekt. verstellbare Fußstützen

ja wohl selber herausfinden könntest.

 

Auch, wenn korrekt ist, was kid74 sagt und man als Fondpassagier die Frontsitze verstellen kann, wäre dir das bei einem Simpeltest ja auch aufgefallen, mal mit mal ohne Zündung ein.

 

Hast du denn mit den Schaltern überhaupt schon einmal selbst herumgespielt ??:eek:

Oder steht das Auto in Sibirien und du hast nix ausser deinem brillianten Foto in der Hand ??

Hallo flortep ,

 

Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn ein solcher Wagen in meiner Nähe wäre oder ich einen solchen besitzen würde , ich das ausprobiert hätte, und jetzt nicht fragen müßte?? Aber so wie es ausschaut bist Du dazu nicht in der Lage!!!!

Nur mal für Dich, und nur für Dich, Ein Bekannter möchte sich so einen Wagen gerne kaufen, und möchte einfach nur wissen für was die Schalte sind.

Irgenwie denke ich Du hast den Sinn und Zweck eins Forums noch nicht erkannt, auf jeden Fall habe ich es nicht nötig mich hier von Dir blöd anmachen zu lassen!!

 

Und was soll bitteschön an der Massagefunktion und/oder den Fußstützen so abwägig sein?? Zu der Massagefunktion kann man auch eine elekt. verstellbare Lendenwirbelstütze dazu zählen, und die Fußstützen unter den Vordersitzen auf den Fußmatten (siehe mein "brilliantes Foto") sehen nunmal so aus, als könnte man diese Verstellen!!

 

Gruß

dr *AL*

am 4. März 2009 um 11:09

Zitat:

<span id="fck_dom_range_temp_1236164273812_912"> 

Zitat:

....... und die Fußstützen unter den Vordersitzen auf den Fußmatten (siehe mein "brilliantes Foto") sehen nunmal so aus, als könnte man diese Verstellen!!

 

Gruß

dr *AL*

Ne, die Fussstützen sind nur mit Klettband auf dem Bodenteppich fixiert. Bei mir ist es jedenfalls so.

Bei meinem Superb sind jedenfalls an den Stellen keine Schalter verbaut. Ich sehe mir heute mal die Schaltpläne an. Könnte sein, dass die Schalter irgendetwas mit einer "Taxiähnlichen Ausführung" zu tun haben.

Schalter ausbauen - geht nicht???

Weil, wenn es Originalschalter von VW oder Skoda sind, ist dieses auch auf den Schaltern zu sehen.

am 4. März 2009 um 19:36

@supa A,

mit sehr viel Geduld und Spucke habe ich in den Stromlaufplännen etwas gefunden, welches auf deine Schalterfrage passt.

Lt. Stromlaufplan  65/14 kommen insgesamt 4 Schalter in Frage.

In der Legende steht: 

1 Schalter für hintere Höhenverstellung Beifahrersitz,

1 Schalter für Lehnenverstellung Beifahrersitz

1 Schalter für Längsverstellung Beifahrersitz  und

1 Schalter für vordere Höhenverstellung Beifahrersitz.

Die Schalter sind in der Armlehe Font verbaut und beleuchtet. Weil es ja im Font nur diese eine Armlehne gibt, müssten sie es sein.

Da du aber nur von 2 verbauten Schaltern schreibst, fehlen ja 2 Schalter.

Könnte es sein, dass das Wippschalter mit einer Mittenstellung sind, sodass sich jeweils 2 Schalterfunktionen in einem Schalter befinden??

Probier mal bei Gelegenheit und berichte.

Lt. Schaltplann siehts allerdings nicht nach Wippschalter aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Superb 3U Schalter in Mittelarmlehne