Super Verbrauch

Audi 80 B3/89

Hallo ihr da

Ich hab ein AUDI 90 2.3E NG Motor und habe am WE ein super Spritverbrauch hin bekommen 7,3 Liter auf 100 Km ist das super oder nicht ich denke mal ja .

MFG sascha

31 Antworten

Na bei Spritdiskussionen kann ich ja mal mein neustes Erlebnis kundtun..

Mit meinem ABK Cabrio brauch ich so ca 9-10 Liter. In der Stadt auch mal 12l. Jetzt sind wir neulich bei schönem Wetter offen bei 100-120km/h offen wieder heingefahren und dort getankt. Da kam doch glatt ein Verbrauch von 6,4l raus 😰

Freu mich ja, wird aber kaum normal sein! Ach ja, das Thermosthat wurde dieses Jahr schon getauscht..

Hab heute wieder getankt, alles weitere kann man in dem Link meiner Sig sehen.....

Ich hätte auch gern mal die 6 vor dem Komma stehen, hab ich aber bislang noch nie geschafft.

bau dir doch den PM-Motor ein 🙂.

Ne, entweder wieder 1,6E oder "Umbau" auf 2.0E...Dürfte ja recht einfach zu bewerkstelligen sein....

Gruß

Ähnliche Themen

@ projekt-jk:
der verbrauch hat sich von ca. 7,0 l - 7,5 l bei 160 km/h auf 6,5 l bei 130 km/h verringert. wenn ich überlege, dann kann ich so mindestens über 40 euro im monat sparen. ist halt langweiliger so langsam zu fahren. dennoch ist der verbrauch beim pm mehr als gut, bei meinem zu mindest. 7,0 l bei 160 km/h und ab und an mehr gas, immer mit licht, alus, musik. wenn ich wollte würde ich vll sogar unter 6 liter kommen.

Woher willst du wissen das deiner bei 160 km/h 7-7,5L verbraucht 🙄? Lass mich raten: Du fährst eine ganze Tankfüllung über mit 160 km/h und tankst dann und rechnest aus, stimmt doch oder^^ ?

ja, und wo ist dein problem? mache das seit dem ich mein auto habe. man sollte halt immer voll tanken dann ergibt das auch ne realen wert. anders geht es nun mal auch nicht, denn wie die meisten, habe ich keinen bc (für was auch)..

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Woher willst du wissen das deiner bei 160 km/h 7-7,5L verbraucht 🙄? Lass mich raten: Du fährst eine ganze Tankfüllung über mit 160 km/h und tankst dann und rechnest aus, stimmt doch oder^^ ?

ja, finde 7 L bei 160 auch sehr gewagt, wo doch der Motor bei 90 ohne Gegenwind und Steigung 5,4 L frisst. Ich tippe, dass der Motor bei 160 locker seine 10L reinsaugt und das sehe ich als Mindestwert an. Leistung kommt ja nicht von Luft.

Am Geräusch des Motors kann man bei 160 auch nur vermuten, dass er gerade die Klappen komplett geöffnet hat.

Den Typ89 mit 90 PS fährt man nur bis 120 sparsam. Alles, was schneller ist, ist alles andere als sparsam.

Ich persönlich kenne meine Verbräuche nicht. Ich merke einen steigenden Verbrauch nur daran, dass ich dann öfters tanken muss. Ansonsten bekommt der Bock halt Stoff, wenn er fast keinen mehr hat.

Und nun steckt die Traumverbräuche mal wieder in eure Tasche. Nicht dass das noch irgendwelche Fahranfänger lesen und denken "hey, ideal" und dann die böse Überraschung erleben 🙂.

so ein geschwätz...
erstens ist die drosselklappe net mal 3/4 geöffnet (bei 4000 u/min) und das gas lediglich bei 1/2 oder 3/4 getreten. die drehzahl gerade mal bei 3800 u/min. die klappe ist nur komplett geöffnet bei vollgas!

zweitens ist der motor bei der oben genannte drehzahl genau im elastischen bereich und bei seiner maximalen leistungsspitze im elastischen bereich, somit optimale leistungsausbeute.

drittens fahre ich regelmäßig mit meiner karre an die 860 km mit einer tankfüllung und hab dann noch von 68 litern 3-4 liter im tank. wer also rechnen kann kommt dann auf 7- 7,5 liter.
aber klar avaurus spricht von 10 litern. mann oh mann. und das kommt von einem der seinen verbrauch noch net einmal ausgerechnet hat, keinen pm fährt fährt und (sry ist nicht böse gemeint) net vom fach ist.

ajo, passt schon 😉.

hm, da gehn dir die argumente aus, was? 😁

Ich habe meine Verbräuche immer ausgerechnet, ich hatte einen PM, von Fach muss nicht nicht wirklich sein, um den Verbrauch auszurechnen......6. Klasse in der weiterführenden Schule reicht aus 😉

Zitat:

Ich tippe, dass der Motor bei 160 locker seine 10L reinsaugt und das sehe ich als Mindestwert an.

So ist es auch, bei mir waren es an die 12l*

*kann man nie so genau sagen, weil wer hat schon perfekte Testmöglichkeiten?.....

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hm, da gehn dir die argumente aus, was? 😁

ja, bei solch intellektuellen Antworten immer 🙂.

Zitat:

So ist es auch, bei mir waren es an die 12l*

*kann man nie so genau sagen, weil wer hat schon perfekte Testmöglichkeiten?.....

ich habe sie nicht, da mir der momentane Verbrauch nicht angezeigt wird. Wäre aber sicherlich sehr interessant.

12 liter, lol. tja bei mir ist das halt anders. ich fahre von den 870km 70 % autobahn und da konstant 160 km/h und diese strecke seit 4 monaten. und ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir eigentlich sowas von schnuppe, ist ja mein verbrauch. warum sollte ich mich oder den anderen was vorlügen? komme nun mal fast immer auf die liter und die km und da sich das benzin nicht von alleine im tank vermehrt ist das so real.

Schon mal daran gedacht, dass Deine restlichen 30% den Verbrauch so sehr drücken?

Zitat:

weil wer hat schon perfekte Testmöglichkeiten?.....

😉

Zitat:

ist ja mein verbrauch. warum sollte ich mich...... was vorlügen?

Du wärst nicht der erste, der sich seinen Verbrauch schönredet 😉

Deine Antwort