ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. SUPER, SUPER PLUS ODER V-Power???

SUPER, SUPER PLUS ODER V-Power???

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:33

Hallo Leute!

Was tankt ihr denn so? Ich nehme meistens Super plus aber meine Freunde lachen mich aus das dass Geldverschwendung ist und normales Super reichen würde. Aber ich finde er läuft damit ruhiger, was meint Ihr?

Wer von Euch hat schonmal Shell V-Power mit 100 Oktan probiert? Bringt das was?

TSCHÖ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

das wort "suche" vollbringt WUNDER;)

greez

joe

am 2. August 2003 um 20:24

Ja wie gesagt da gibts schon einen Thread !

Fahre immer Super + da es ja auch von Audi so gefordert wird !Habe in letzter Zeit immer V-Power gefahren (eigentlich kein unterschied - aber wenns was bringen soll bitte) aber zur zeit bojkotiere ich Shell den der Preis fürs V-Power hat sowas von angezogen das ist unverschämt und nicht gerechtfertigt also bis dahin wieder Aral Super +

 

Gruß Markus

Bs vor kurzem kam immer Optimax rein - jetzt halt V-Power - ob's was bringt? Keine Ahnung - manchmal versetzt ja auch der Glaube Berge ... *g*

am 4. August 2003 um 7:58

...In der neuen ADAC steht drin dass manche Autos sogar etwas schlechter laufen als vorher....scheint mit der Klopfregelung zu tun zu haben......

Bei manchen Autos...wie z.B. dem Golf 1.6 wurden witzigerweise ca. 2% mehr Leistung gemessen.....

Ich habe auch den Eindruck dass meiner mit hochqualitativen 98 Oktan Benzin besser läuft als mit diesem V-Power Zeugs.....

 

Gruß Chris

am 4. August 2003 um 15:59

Hab bei mir ja schon oft fest gestellt das die karre ruckelt wei die sau vor allem im kalten Zustand !Alles mögliche gewechselt nix gebracht !

Seit ich V-Power tanke ruckelt nix mehr hatte vorher immer beim Jet getankt jetzt wie gesagt nur noch V-Power oder Aral Super +

Gruß Markus

V-Power ist der flüssige Psychiater zum Tanken.

am 3. Oktober 2003 um 3:24

v-power

 

moin jungs

ich hab v-power jetzt 2 monate lange gefahren. mein ergebniss ist echt ernüchternt. ca 14 liter auf 100km. bei normaler fahrweiße. zieht aber besser.

meine empfehlung super plus. verbrauch ca 9 liter bei normaler fahrweiße. und er geht auch gut

mfg zadi

am 3. Oktober 2003 um 7:19

habe keinerlei unterschiede bei vpower festgestellt... weder im anzug, noch bei vmax oder im verbrauch.... bilde mir lediglich ein das die kiste etwas ruhiger läuft... aber was solls... kommt halt nur das beste rein.

@zaduker:

14 Liter??? wie hast du die denn auf´s parkett gezaubert?

ich hab auch ne zeit lang immer vpower getankt. hab damals zum vergleich immer super 95 ROZ getankt. da war ein deutlicher unterschied zu merken (siehe Leserbrief in AutoBild).

Bin dann wieder auf Super+ 98 ROZ umgestiegen und siehe da: der wagen läuft noch ein bisschen besser untenrumm. dafür aber einen tacken unruhiger als mit vpower. das knallen im heißen auspuff bei gasstössen aus unter 1500 u/min macht er mit vpower nicht so oft, was auf eine bessere verbrennung schließen läßt. Wenn´s aber nur theoretisch was bringt, bleibe ich lieber bei super plus 98 ROZ.

Wisst ihr warum ich V-Power Tanke????

Erstens gibt es für V-Power dort jezt bis 31.11

5 Punkte Pro Liter, das

sind bei einer Tankfüllung knapp 250 Punkte,

das ist echt ein super Bonus, da kannst deine Aralbälle sonst wo hinkleben!

Dann denk ich einfach mal das die Reinigung im Motor besser ist durch diverse Zusatzmittel, war ja beim Optimax

auch erwiesen worden selbst bei alten Opel Kadett usw....

Ich habe den Eindruck das der Motor so bei knapp 2000 bis 2500 besser zieht. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich

4 Füllungen V-Power getankt hab und danach eine Füllung Super Plus da fand ich das Turboloch extrem bei unter 2000 U/min!

Mein Eindruck, und solange es 5 Punkte gibt tank ich V-Power!

Grüsse

am 3. Oktober 2003 um 9:39

@tt ringal

was hast du da für ein tt logo am aussenspiegel ???

hast du fotos davon ?

.... tanke bleifrei 98 ! in der schweiz gibt es noch kein 100oktan.....

 

bis neulich

@ Mariooiram

Ich finds ganz lustig mit dem Aussenspiegel, sieht man tagsüber und meinstens auch in der Nacht!

Kann man nur schlecht aufs Foto bringen

aber so sollte siehts dann in wirklichkeit aus

Dank vieler leichtgläubiger Autofahrer, die den Marketingabteilungen der grossen Multis anscheinend alles glauben wird es meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern, bis auch ARAL auf den Trichter kommt und einen entsprechenden Hochpreissprit auf den Markt bringt und somit das "normale" Super Plus aussterben lässt, dann bleibt nur noch der Gang zu den Freien, bis auch die kein Super Plus mehr anbieten.

Anscheinend ist die Schmerzgrenze bei den Spritpreisen immer noch lange nicht erreicht, dass sich so ein "Wunderzeugs" wie V-POWER tatsächlich am Markt behaupten kann, ich hätte eigentlich erwartet, dass sich das am Markt von selbst reguliert und SHELL gezwungen wird, die Preise radikal zu senken oder wieder SUPER PLUS anzubieten, aber dem ist ja nicht so, tatsächlich steigen die Preise dafür den Quatsch auch noch.

Aber was will man erwarten, solange sich auch "spezielles Reifengas", sprich stinknormaler Stickstoff für 2-10 € pro Reifen verkaufen lässt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. SUPER, SUPER PLUS ODER V-Power???