SUPER, SUPER PLUS ODER V-Power???
Hallo Leute!
Was tankt ihr denn so? Ich nehme meistens Super plus aber meine Freunde lachen mich aus das dass Geldverschwendung ist und normales Super reichen würde. Aber ich finde er läuft damit ruhiger, was meint Ihr?
Wer von Euch hat schonmal Shell V-Power mit 100 Oktan probiert? Bringt das was?
TSCHÖ...
20 Antworten
es gibt so einen platten Spruch : "jeden Morgen steht ein Dummer auf, der ..... "
bitte nicht persoenlich nehmen ...
es gibt fuer alles einen Markt, denn
wenn ARAL ab dem 01.01.04 ein Benzin mit 102 Oktan (ist jetzt nur ein Beispiel) verkaufen wuerde und verspricht mehr Laufruhe und Leistungszuwachs als bei allen anderen Benzinsorten, die es bisher gab und das "ARAL 102 POWER" wuerde 1.50 Euro pro Liter kosten, auch dann wuerde es Leute geben, die das kaufen ... Marketing ist alles und der Kommentar von braunan ist mehr als treffend ... 😛
V-Power
hehe Stet
muss ich dir rechtgeben. hab auch gedaht das es was bringt. es bringt auch was. weniger geld im geldbeutel. deswegen gibts jetzt wieder super plus.
bis was neues kommt. das dann auch wieder nix bringt.
egal. superplus rein. fertig
cyas zadi
Ich nehme nur normales Super, da wo es am billigsten ist, also entweder Freie oder Jet oder sowas.
Knalli
Ähnliche Themen
@TT-Ringal
Was bekommt man für die Punkte?? Gleich vorweg meine Erzeuger haben ne ARALEGRANDE 😁 Als V-Power (was ja eigentlich schon zum lachen ist) rauskam, kam 2tage später nen infofax wo zu allen Punkten Stellung genommen wurde.
Naja sag ich mal viel spass beim Geld verbrennen. Aber ihr Könnt die kohle auch auf mein konto schieben, nen unterschied gibts da nich. Ich werds dann auch mit hochgenus verballern 😁
Diese REINIGUNGSZUSÄTZE - additive gibt es bei aral esso (selbst shell) schon seid jahren.
Leistungzuwachs gibts bestimmt, wenn dein motor 500 PS haben sollte.
@STET
Aral hat schon ne verbesserung rausgebracht. Aber deshalb nicht den Preis geändert ..... hmmm wobei wer macht eigentlich diese lustigen Preise?!
Also ich red da jetzt vom diesel der ein cetan mehr hat. Naja zumindest sagten mir die Taxifahrer das das besser ist. Die müssten das am besten wissen 😁
@knalli
viel spass beim ventilschaftdichtungswechsel (moooneh langes wort)
@zaduker
Na testen sollte man schonmal 😉
Was mich nur verwundert (naja eigentlich nich so) warum gibts in D soviele preissprünge??? 3 cent runter 4 cent rauf 5 cent runter 2 cent hoch 3 cent hoch 1 cent runter. Und das in 2 tagen?? Wenn wollen die da mit dem spruch "Das ist Preiskampf" verarschen?? Und warum ist das nich wie bei den franzmännern?? Da kostet das sp weniger als das benzin. Is ja logisch, sp is doch besser für die umwelt, peilt hier nur keiner .
Ich sag nur heute wieder für 50 Euro getankt und an die zeit gedacht wo noch kein "ÖKOSTEUER" da war.
Da denkt man die strassen werden leerer weil der sprit teurer wird ..... neee arschkarte steh trotzdem 45 min im stau morgens in Berlin 😁
In diesem sinne TANKESCHÖN!
mein Statement
"Shell V-Power": Der schwarze Hengst hält nicht, was er verspricht
ADAC: Keine relevante Leistungssteigerung messbar
Der von Shell mit viel Aufwand auf den Markt gebrachte Super-Plus-Kraftstoff V-Power hält nicht, was er verspricht. In einem umfangreichen ADAC-Test mit den Fahrzeugen VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI und Porsche Boxster konnte mit dem neuen Kraftstoff keine signifikante Leistungssteigerung festgestellt werden. Die Werbeaussagen des Herstellers, in denen eine zehnprozentige Leistungssteigerung in Aussicht gestellt wird, konnten die ADAC-Tester nicht bestätigen.
Lediglich bei Golf und Porsche konnten minimale Verbesserungen festgestellt werden, die allerdings mit maximal zwei Prozent im statistisch nicht verwertbaren Messtoleranzbereich lagen. Beim "Überholen" konnte eine ebenso irrelevante einprozentige Verschlechterung bei BMW und Audi gemessen werden.
Gruß Prolli