ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Super Plus zu alt ?

Super Plus zu alt ?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:54

Super Plus wird ja allgemein sehr wenig getankt, kann es sein das es

deshalb in dem Erdtank der Tankstellen sehr alt wird ? Hat es dadurch schon Probleme gegeben ?

MfG. v6losi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Ding hat so viel Dampf an der Kette, da fliegt schon mal was weg, und da man den kaum halten kann schrubbt der auch das Profil in Null Komma Nichts runter :D

so klick muss ein Rasenmäher aussehen :D

Achso zum Thema: Ja, hab auch schon gehört, dass Sprit nicht besser wird je älter er ist.

Pah, der klingt doch total mistig :D Unser hört sich wenigstens nach 200+ PS an :D

Ist der etwa nur von 2 Rädern angetrieben und dann noch mit Super +? Pass bloß auf, daß der dir nicht mal die Arme langzieht. :D

Zum Topic:

Das der Sprit mit dem Alter nicht besser wird, das ist klar. Aber jeder der schon mal länger in Amerika war, der weiß wie die Qualität des Benzins dort ist und wie lang er zum Teil im Tank verweilen muss bis er getankt wird. Also wird es wohl nicht so schnell gehen mit dem Qualitätsverlust.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Aber die Tankstellen wissen ja ungefähr welchen Umsatz sie haben und kaufen entsprechend ein. Sie sind schließlich dazu verpflichtet das der Spit der aus der Pistole kommt den Anforderungen entspricht. Sollte es wirklich mal dazu kommen das der Super Plus Tank net schnell genug leer wird,wird es einfach umgeleitet und als Super verkauft.

Na, Du verbreitest hier ja "Weisheiten".

Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus!

1. wissen die Tankstellen nicht nur ungefähr, welchen Kraftstoffumsatz sie haben, sondern GANZ GENAU!

2. Bestellen sie nicht nach pi x Daumen nach, sondern automatisch nach Pegelstand in den entsprechenden Tanks, ohne dass da jemand eine Bestellung per Telefon oder Fax oder eMail aufgibt...

3. Bei Leerstand wird viel mehr umgekehrt als von Dir geschildert der höherwertige Sprit zum niedrigeren Preis verkauft, also bei Leerstand Super z.B. bei Shell erhältst Du dann das V-Power 95 oder sogar das V-Power100 zum Superpreis (gleiches beim Dieselkraftstoff!)

Da ich fast täglich damit zu tun habe, kenne ich mich hier recht gut aus...:)

Zitat:

Man kann zu fast 100% sicher sein das der Sprit den man kauft nen Anforderungen entspricht und meistens sogar übererfüllt. Selbst das "normale" Super hat meistens 98 Octan die eigentlich das Super Plus haben müßte.

Normalbenzin gibt es deutschland schon gar net mehr,da kommt immer Super aus der Zapdsäule selbst wenn Normal drauf steht.

Gruß Tobias

Sicher?

Wirklich ganz sicher?

Gut, z.B. Shell verkauft ja explizit kein Normalbenzin mehr.

Aber ich wäre mit solchen Pauschalaussagen doch eher vorsichtig...

Passieren dürfte bei modernen Motoren nix mehr, da Kennfeldzündung und Klopfsensor..., dennoch wäre ich da eher zurückhaltend mit so einer Verallgemeinerung...

an einer großen Tankstelle bei uns wurde beim befüllen des internen tanklagers super und diesel vertauscht.... das ist mist...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

an einer großen Tankstelle bei uns wurde beim befüllen des internen tanklagers super und diesel vertauscht.... das ist mist...

Ja, das ist in der Tat Mist!

Kann aber eigentlich nicht passieren, passiert aber (zwar selten) doch, wie man sieht!

Im allg. gibt das aber nur Stress und keine Schäden, weil das der TW-Fahrer selbst noch merkt!

Den kostet sowas allerdings dann schnell mal den Kopf...

am 24. Januar 2010 um 17:57

Bei unserer Tanke im Gewerbegebiet war am 28.12.2009 irgendwas mit dem Diesel nicht in Ordnung. Es sind im Ort reihenweise Tanks und Einspritzpumpen eingefroren ! So auch einer unser T4. Wie kann das sein? Der bezieht seinen Sprit auch über Shell und es kann doch nicht sein, dass nur er für einen Tag keinen Winterdiesel bekommen hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

an einer großen Tankstelle bei uns wurde beim befüllen des internen tanklagers super und diesel vertauscht.... das ist mist...

Ja, das ist in der Tat Mist!

Kann aber eigentlich nicht passieren, passiert aber (zwar selten) doch, wie man sieht!

Im allg. gibt das aber nur Stress und keine Schäden, weil das der TW-Fahrer selbst noch merkt!

Den kostet sowas allerdings dann schnell mal den Kopf...

der fahrer hat es nicht gemerkt, die werkstätten in der näheren umgebung hatten viel zu tun und haben dan eins und eins zusammengezählt.

sind einige autos liegen geblieben...

@ Taubitz & Turbotobi28

Kann es sein, dass ihr zum Thema Leerstand an Tankstellen das Gleiche meint??? :confused:

am 24. Januar 2010 um 20:05

die bösen schäden werden verursacht wenn benzin in diesel autos kommt diem CR

HD pumpe frisst sich und schmeißt span von tank bis einpritzdüsen muss dann alles getauscht werden... das ist dann richtig böse

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Bei unserer Tanke im Gewerbegebiet war am 28.12.2009 irgendwas mit dem Diesel nicht in Ordnung. Es sind im Ort reihenweise Tanks und Einspritzpumpen eingefroren ! So auch einer unser T4. Wie kann das sein? Der bezieht seinen Sprit auch über Shell und es kann doch nicht sein, dass nur er für einen Tag keinen Winterdiesel bekommen hat ?

Das glaube auch ich nicht!

Es friert übrigens nix ein (allenfalls das Wasser unten im Dieselfilter, wenn der uralt ist und nie entwässert wurde...!)

Vielmehr flockt das gelöste Paraffin im Dieselkraftstoff aus und verstopft dann den Filter etc., so dass nix mehr geht!

Dann sollte man das Fahrzeug warm stellen!

Da die Sommer-, Übergangs- und Winterdiesel-Qualitäten in der DIN EN 590 festgelegt sind, ist die Marke eigentlich Banane, es sei denn, es war wirklich was nicht in Ordnung.

Nur, was macht man dann? Richtig: Man ruft im Kundenservicecenter an und schildert den Fall!

am 25. Januar 2010 um 18:46

Und fährt den T4 in eine Scheune vom Bauern, wo er dann über Stunden per Mauerwerkgebläse warmgepustet wurde um ihn dann an einem Tag komplett leer zu fahren.

 

Aber Danke, jetzt weiß ich woran es gelegen haben könnte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen