Super plus oder reicht auch Super
Liebe User, ich würde gerne wissen, ob der C43 AMG wirklich nur mit Super Plus betankt werden darf? Was soll passieren, wenn man nur Super tankt, ausser etwas weniger Leistung? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Du kannst ganz normales Super tanken, passiert überhaupt nichts. Einen Leistungsverlust wirst Du auch nicht feststellen, die paar Prozent weniger merkst Du nicht.
Und die intelligenten Kommentare hier ignorierst Du am besten auch, war ja nach Deiner Frage klar, dass jetzt wieder alle um die Ecke kommen und die Leisten-können-Argumente kommen.
169 Antworten
@PH10
Das ist vollkommen Hupe was du da reinschütten tust. Deswegen läuft die Karre weder schneller, noch langsamer, noch mehr oder weniger km. Im normalen Fahrbetrieb spielt das überhaupt keine Geige. Die Kohle kannst du dir also sparen, wie du ja schon selbst festgestellt hast.
Auch Hochleistungsmotor... was soll das denn? Definiere Hochleistungsmotor!
1.6 L mit 800 PS, ja das könnte ein Hochleistungsmotor sein.
3.0 L mit 390 PS, nee nicht wirklich.
Zitat:
@yamaha4711 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:34:56 Uhr:
@PH10
Das ist vollkommen Hupe was du da reinschütten tust. Deswegen läuft die Karre weder schneller, noch langsamer, noch mehr oder weniger km. Im normalen Fahrbetrieb spielt das überhaupt keine Geige. Die Kohle kannst du dir also sparen, wie du ja schon selbst festgestellt hast.Auch Hochleistungsmotor... was soll das denn? Definiere Hochleistungsmotor!
1.6 L mit 800 PS, ja das könnte ein Hochleistungsmotor sein.
3.0 L mit 390 PS, nee nicht wirklich.
Bei Hochleistungsmotoren meine ich Bugatti oder Lamborghini.
Ich denke jeder muss es selber wissen, was er reinschüttet. Ich habe nur ausnahmsweise 100 Oktan getankt aber sonst gibt's Bleifrei 98. Und mein Auto ist keine Karre sondern ein Auto. So ausfallend muss man ja nicht gleich werden.
LG Philipp
Zitat:
Und mein Auto ist keine Karre sondern ein Auto. So ausfallend muss man ja nicht gleich werden.
Hach wie empfindlich. Mimimi...
Letztendlich handelt es sich um ein sogenanntes Kraftfahrzeug, genauer um einen Personenkraftwagen (PKW). Auto ist rein rechtlich falsch und nur Umgangssprache. *klugscheissmodus aus*
Kuckst du hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Automobil
Für mich ist das halt ein Blechhobel oder Nobelhobel oder nur Hobel, ein heiligs Blechle, eine Karre, ein Töff, eine Rostlaube, eine Blechkiste oder nur Kiste, und was weiß ich noch alles, je nach Zustand und Ausstattung. Hauptsache die Karre fährt und macht keine Zicken. Nix für ungut.
Zitat:
Zitat:
Und mein Auto ist keine Karre sondern ein Auto. So ausfallend muss man ja nicht gleich werden.
Hach wie empfindlich. Mimimi...
Letztendlich handelt es sich um ein sogenanntes Kraftfahrzeug, genauer um einen Personenkraftwagen (PKW). Auto ist rein rechtlich falsch und nur Umgangssprache. *klugscheissmodus aus*Kuckst du hier
https://de.wikipedia.org/wiki/AutomobilFür mich ist das halt ein Blechhobel oder Nobelhobel oder nur Hobel, ein heiligs Blechle, eine Karre, ein Töff, eine Rostlaube, eine Blechkiste oder nur Kiste, und was weiß ich noch alles, je nach Zustand und Ausstattung. Hauptsache die Karre fährt und macht keine Zicken. Nix für ungut.
Für mich ist ein Auto halt ein Auto.
Ja nix für ungut die Hauptsache ist das man von a nach b kommt. 🙂
Lg Philipp