ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Super plus oder reicht auch Super

Super plus oder reicht auch Super

Mercedes C-Klasse S205

Liebe User, ich würde gerne wissen, ob der C43 AMG wirklich nur mit Super Plus betankt werden darf? Was soll passieren, wenn man nur Super tankt, ausser etwas weniger Leistung? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Du kannst ganz normales Super tanken, passiert überhaupt nichts. Einen Leistungsverlust wirst Du auch nicht feststellen, die paar Prozent weniger merkst Du nicht.

Und die intelligenten Kommentare hier ignorierst Du am besten auch, war ja nach Deiner Frage klar, dass jetzt wieder alle um die Ecke kommen und die Leisten-können-Argumente kommen.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Habe bis jetzt nur Super Plus getankt. Das einzige was mich stört ist, dass wenn ich das Fahrzeug in 3-4 Jahren weiterverkaufen will wer sagt, dass er meinen nicht nimmt, weil er vorwiegend mit 95 betankt wurde..

Heb die tankbelege auf ....

In 3-4 Jahren ist dem

Käufer das vermutlich sowieso egal.

Der wird solange getreten bis die erste Reparatur ansteht und dann verschleudert.

Quatsch...woher soll der Käufer denn wissen, was da getankt wurde...und wer würde da überhaupt nach fragen...?

P.S.: Oh, jetzt habe ich schon wieder "Quatsch" geschrieben :D

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:00:54 Uhr:

Ähm, ja... wo ist nun hier der Informationsinhalt?

Sorry.

Also ich spüre keinen grossen unterschied zum Bleifrei 98. Ich denke das 100 Oktan Benzin ist für Hochleistung Motoren.

 

LG Philipp

Zitat:

@PH10 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:59:00 Uhr:

Zitat:

@yamaha4711 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:00:54 Uhr:

Ähm, ja... wo ist nun hier der Informationsinhalt?

Sorry.

Also ich spüre keinen grossen unterschied zum Bleifrei 98. Ich denke das 100 Oktan Benzin ist für Hochleistung Motoren.

 

LG Philipp

Hast du einen C43 oder C400?

Zitat:

@DeFisser schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:27:37 Uhr:

Quatsch...woher soll der Käufer denn wissen, was da getankt wurde...und wer würde da überhaupt nach fragen...?

P.S.: Oh, jetzt habe ich schon wieder "Quatsch" geschrieben :D

Der schnnüffelt am "Auspuff" ggf. nimmt err noch schnelle eine Geschmacksprobe....:D

Zitat:

@SimonSML schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:01:00 Uhr:

Hast du einen C43 oder C400?

Er hat ja extra für Dich eine Signatur angelegt, in der Du die Antwort auf Deine Frage finden wirst ;).

Zitat:

@SimonSML schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:01:00 Uhr:

Zitat:

@PH10 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:59:00 Uhr:

 

Sorry.

Also ich spüre keinen grossen unterschied zum Bleifrei 98. Ich denke das 100 Oktan Benzin ist für Hochleistung Motoren.

 

LG Philipp

Hast du einen C43 oder C400?

Ja ich fahre C43 aber unten stehts sonst auch:)

Wenn man die MT-App nutzt, sieht man keine Signatur...

Ah ok habe aber auf dem Computer geschrieben

Zitat:

@PH10 schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:37:10 Uhr:

Ah ok habe aber auf dem Computer geschrieben

Du schon, das sieht aber der fragende nicht wenn er auf dem Handy mittels App schaut.

Die App zeigt halt nie die Signatur

Zitat:

@DeFisser schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:54:34 Uhr:

Zitat:

@SimonSML schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:01:00 Uhr:

Hast du einen C43 oder C400?

Er hat ja extra für Dich eine Signatur angelegt, in der Du die Antwort auf Deine Frage finden wirst ;).

In der App nicht Herr Lehrer

Zitat:

@SimonSML schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:31:34 Uhr:

In der App nicht Herr Lehrer

Ich habe die App noch nie benutzt, sorry. Warum soll ich für alles Apps installieren, wenn es auch im Browser geht? Und wenn die App die Hälfte unterschlägt, was soll man denn damit?

Zitat:

@DeFisser schrieb am 21. Oktober 2019 um 15:00:42 Uhr:

Zitat:

@SimonSML schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:31:34 Uhr:

In der App nicht Herr Lehrer

Ich habe die App noch nie benutzt, sorry. Warum soll ich für alles Apps installieren, wenn es auch im Browser geht? Und wenn die App die Hälfte unterschlägt, was soll man denn damit?

Das ist ganz klar Geschmackssache. Alles gut

So siehts per Browser aufm Eifohn aus. Alles da. Schreibe aber zu 99% am PC. Sogar Whatsapp :D.

Back to topic... ;)

D6056447-dd9e-4f7a-bd7f-fc33f0862ac4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Super plus oder reicht auch Super