ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Super oder Benzin?

Super oder Benzin?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:25

Servus,

ich fahre zurzeit einen Opel Corsa C mit 1.2 Litern Hubraum und 75 PS.

Nun habe ich mir die Frage schon länger gestellt was sich empfiehlt zu tanken. Super oder Benzin? Oder verträgt er kein Super?

Danke im Voraus

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
26 Antworten

eine höhere Oktanzahl beim Sprit schadet nicht dem Motor, nur deinem Geldbeutel.

also bei meinem ist angegeben, dass er super haben möchte. denke, bei denem wirds ähnlich sein.

ich fahr n 2004er modell

Alle Opel Fz ab ca Bj 89 müssen Super bzw Diesel tanken. Der 1,0 ltr ist nicht für Normalbenzin ausgelegt.Also Super Tanken.

@Schraubibaer_1

Das stimmt so aber nicht!Zum Beispiel kann man es bei machen Kadetts auch umstecken!

am 5. Februar 2005 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von freewood

@Schraubibaer_1

Das stimmt so aber nicht!Zum Beispiel kann man es bei machen Kadetts auch umstecken!

Aber soweit ich weiss, sollte es dann der AUSNAHMEFALL sein wenn wieso auch immer erade ein Super zur Verfügung steht !?!?!

am 5. Februar 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

Aber soweit ich weiss, sollte es dann der AUSNAHMEFALL sein wenn wieso auch immer gerade ein Super zur Verfügung steht !?!?!

Zitat:

Original geschrieben von freewood

@Schraubibaer_1

Das stimmt so aber nicht!Zum Beispiel kann man es bei machen Kadetts auch umstecken!

Hi

das ist auch noch bei Astra F und Vectra A so, aber ausgelegt ist der Motor trotzdem für 95 Oktan, also Super. Das andere ist nur ein Notlaufprogramm, mit Leistungsverlust und Mehrverbrauch.

Das lohnt sich nicht.

Gruß

Steve

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 14:26

Meiner kann glaube ich auch Normalbenzin tanken, aber ich denke das es auch davon abhängt wo man herfährt. Wenn ich jeden Tag über die Autobahn fahre dann müsste ich mit Super günstiger zurecht kommen oder?

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 14:30

Noch eine Frage.

Ich habe seit ca. 4 Monaten mein Auto bisher immer nur mit Normalbenzin befüllt. Hat das jetzt irgendwelche Nachteile für mich und den Motor und kann ich jetzt einfach so auf Super umsteigen???

Gruß

Sebastian

am 5. Februar 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von ChaosCorsa

Noch eine Frage.

Ich habe seit ca. 4 Monaten mein Auto bisher immer nur mit Normalbenzin befüllt. Hat das jetzt irgendwelche Nachteile für mich und den Motor und kann ich jetzt einfach so auf Super umsteigen???

Gruß

Sebastian

Nein, da hat nur Vorteile, mehr Leistung, weniger geringere Verbrauch und die Mehrosten gleichen sich durch den Verbrauch wieder aus

Hallo

kannst freilich umsteigen aber ob der Wagen jemals seine volle Leistung hat ist aber Fraglich.Wer hat Dir denn das mit dem Normalbenzin gesagt.

 

Original geschrieben von freewood

@Schraubibaer_1

Das stimmt so aber nicht!Zum Beispiel kann man es bei machen Kadetts auch umstecken

Das war mir schon klar aber es wurde keiner mit Steckung 91 Oktan ausgeliefert.Und viel wissen gar nicht das sie so einen Stecker haben.

im Corsa hab ichs zwar noch nicht geteste aber mit den Astra schon. Sehr viele Leistungseinbrüche wenn du mit Benzin fährst, ausserdem hast einen riesen Kraftverlust wenn du mit Hänger fährst.

Ausserdem steht im Handbuch auch drinnen das man Benzin nur im Notfall fahren soll, ohne Hängerbetrieb und keinen Vmax. So in der Art einfach mal durchblätter weil über die Jahre hat sich das anscheinend etwas geändert.

Zum Stecker: Den brauchst nimmer weil das Auto das jetzt automatisch mit einen Sensor macht.

am 5. Februar 2005 um 20:06

Ich hab bisher immer Super gefahren und habe jetzt Super + getestet. Brauche wirklich weniger und der Wagen läuft wesentlich ruhiger. Ich werde jetzt nur noch 98 Oktan tanken. Mein Verbrauch sinkt damit um teilweise bis zu 2 Liter!!! Vor allem bei AB-fahrten.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Mein Verbrauch sinkt damit um teilweise bis zu 2 Liter!!! Vor allem bei AB-fahrten.

2l wenn du deine Fahrweise änderst finde ich schon mehr als etwas übertrieben.

Regelt der Kopfsensor beim Corsa noch bis Super Plus rauf, glaub ich fast nimmer. Das er ruhiger läuft glaub ich sofort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen