1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. super laut beim fahren nur nicht beim rechtslenken

super laut beim fahren nur nicht beim rechtslenken

VW Passat 35i/3A

mein passat ist seit einigen wochen noch lauter als normal^^ super am brummen
nur wenn ich rechts lenke ist er "leise"
bin leider nicht so der auto spezi woran könnte das liegen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skrypi

das wären gute 2500-3000km

Vergiss es...

Zur Frage: die abgenutzten Rollen zerstören nach und nach die Laufflächen innen und aussen im Lager. Irgendwann ist alles so rauh und voller Metallmehl, das Dir die Lager (wenn man dieses Gemisch dann noch so nennen will) fressen und schlagartig zerstört werden.
In einer Spielstrasse mag das vielleicht grad gehen, aber bei 80 oder so möcht' ich das nicht erleben.

Übrigens zum Einpressen. Ich mach das immer ohne Werkstatt und fahre die letzten Lager nun sein 4 Jahren.
Alte Lagerringe rausschlagen.
Geeignetes Werkzeug ist ein Meissel mit angefasten flachen Aussenkanten.
Sollte jeder Meissel haben, nachgeschliffene meistens aber nicht mehr.
Damit zerstört man nicht die Sitze in den Trommeln oder an den Scheiben.
Neue Lager einige Stunden in den Tiefkühler, leicht fetten und oben auf setzen. Mit planem Stück Unterlage vorsichtig eindrücken. ein Schraubstock genügt dafür. Vorsichtige Hammerschläge sind auch kein Problem.
Lager bis zum Anschlag einsetzen, Aussenkante ist nicht genug!

@corrosion

Du hast aber mitgekriegt, das es sich wahrscheinlich um die vordern Lager handelt? 😕😕😕

@skrypi
Willst du den Passi dann verschrotten?

@UURRUS
ja abwrackprämie sei danke kommt n neuer golf 16 🙂
der kommt in die presse 17jahre alt und auch total verbeult von meinen opa und meiner schwester + kaputter scheibe, antenne weggegammelt, leiterbruch oder was auch immer .... ziehmlich im arsch langsam