Super - E10 Einführung gestoppt !
Hallole ...
www.welt.de/.../Tankstellen-stoppen-Einfuehrung-von-Biosprit-E10.html
Also , ich find's " Suuuuuuper " 😁 , auch als Diesel - Fahrer ...
Gruß
Hermy
Beste Antwort im Thema
Hallole ...
www.welt.de/.../Tankstellen-stoppen-Einfuehrung-von-Biosprit-E10.html
Also , ich find's " Suuuuuuper " 😁 , auch als Diesel - Fahrer ...
Gruß
Hermy
30 Antworten
- na klar,- wenn das erst mal aufgefallen ist, wird wohl noch eine Bioethanolsteuer hinzu kommen.
-nicht zu fassen-
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Boykottierer haben den Konzernen jetzt immerhin gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...😁
Tja, ziemlich genau! Die Schmerzgrenze liegt wohl nicht bei 1,50 Euro,...
ich habe mal ein wenig gerechnet:
Angenommen Verbrauch 7,5 L mit Super E5, 1 Liter mehr mit E10.
Bei 20000 Jahreskilometer kommt man immer noch auf die gleiche Benzinrechnung (2385 zu 2380 €), wenn E5 19 Cent teurer wäre als E10 (E5, 1,59 Euro; E10, 1,4 Euro).
Ist kaum zu fassen: der Preisunterschied muss also deutlich grösser werden (billigeres E10 = geringerer Verdienst der Mineralölfirmen), falls die Mineralölwirtschaft wirklich möchte, dass E10 angenommen wird.
"Bis zu 5%" Mehrverbrauch habe ich irgendwo gelesen, ca. 2% an anderer Stelle. Also müßte das E10 mindestens 3 bis 4 Ct. billiger sein als Super, aber gestern beim Tanken wurde lt. Auszeichnung E10 zum gleichen Preis angeboten.
Machte also herzlich wenig Sinn, E10 zu tanken.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Stgt
Wie ist es eigentlich mit der Besteuerung ??Man zahlt pro Liter Mineralölsteuer, bekommt aber für 100% nur 90% Mineralöl, der Rest ist ja Bioalkohol.
Zahlt man da nicht eigentlich 10% zuviel Mineralölsteuer ?
... Was ist mit der KFZ - Steuer nach CO2 , sollte die dann nicht auch nachberechnet werden & sinken 😕
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
da werden ja viele Arbeitsplätze im Finanzamt geschaffen. Wer soll denn die Gutschriften erstellen? An diesem Beispiel sehen wir, wie unsere Politiker arbeiten und wie unüberlegt und stümperhaft die Einführung einer neuen Treibstoffsorte geplant ist.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Stgt
Man zahlt pro Liter Mineralölsteuer, bekommt aber für 100% nur 90% Mineralöl, der Rest ist ja Bioalkohol.Zahlt man da nicht eigentlich 10% zuviel Mineralölsteuer ?
Kraftstoffe werden in Deutschland seit 2006 nicht mehr mit Mineralölsteuer beaufschlagt. Diese Steuer wurde 2006 abgeschafft und durch die Energiesteuer ersetzt.
Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_%28Deutschland%29
Mich würde mal interessieren, wer schon E10 getankt hat und welche Erfahrung damit gemacht wurde.
Ich habe es letzte Woche getankt. Nach rd. 200km habe ich noch keinen Unterschied im Bezug auf Fahrverhalten oder ähnliches bemerkt.
Ich hab mit unserem Golf E 10 getankt.
Gestern hab ich dann "normales" Super getankt und werd mal sehen was die Reichweitenanzeige sagt.
Ist momentan sowieso irre.
getankt bei Globus Supermarkt: Super -1.50€ 😮 E10 gibts nicht
Aral E10 - 1,51€ - - Super 1,579€ 🙁
Shell E10 - 1,53€ - Super1,599€ (hier bekommt man ja 2 ct Tankrabatt) 😠
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Shell E10 - 1,53€ - Super1,599€ (hier bekommt man ja 2 ct Tankrabatt) 😠
Nicht mehr, das war bis zum 3.3 nur der Fall. Jetzt gibts nur noch 1ct Rabatt.
Hab gestern unseren Guten bis zum Rand vollgelassen. Ich denke mal, es wird die nächsten Tage nicht billiger.
An der OMV (noch kein E10 verfügbar) Super 1,509. Man stand Schlange!!!
Bei Shell, schräg gegenüber: E10 für 1,539 ; V-Power98 für 1,599. Problem: Keine Sau dort! (Bis auf einen SUV, der Diesel gekriegt hat)
Da wundert mich nix!!! 😁 (Und das ist jetzt schon seit Tagen so!)
Grüße
Hallole ...
So ist das halt , wenn man seinem Motor'le kein " Alcopop E10 Supi " zumuten will & zudem noch ein Schnäppchen im Tank haben will ...
Macht weiter so 😁
Über die letzten 8 Jahre liegt bei mir der Durchschnitt bei 78,09 % für Betankungen ( Diesel ) bei den Freien - Sprit Dealern .
Diese Jahr sogar noch auf einem TOP Level von 100 % .
Gruß
Hermy
Musste gestern den Touri in der Werkstatt lassen und hab nen Fox bekommen. Meinte der 🙂 ich solle um himmelswillen kein E10 tanken. Das hat er dann, wohl aufgrund des Lerneffektes, auch gleich noch 3 mal wiederholt. 🙂
Werde meinem, wenns dann mal sein muss, auch keinen E10 verabreichen.
Skandalös: Erdgas nun bei 112,9 Euro 🙂
Gruss Smash
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
in Amerika soll angeblich mit E85 gefahren werden. Wann kommt diese Suppe in unsere Tanks?
In Deutschland gibt es das E85 auch, und wird auch von einigen gefahren. Aber ob die TSIs und andere solche Motoren mit E85 fahrbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute eher nicht.