Super E 10
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich meinen heiß geliebten 316i Bj 95 mit E10 tanken kann???Möchte ja nicht das was kaputt geht ;-)
Beste Antwort im Thema
du kannst es, solltest es aber nicht 😉
34 Antworten
} > Wenn du dich auch im Biotreibstoffe Forum oder Alternative Kraftstoffe Forum rumtreiben würdest, wüßtest du, dass es hier doch einige gibt die Pro E10 sind. < {
Laut heutiger Zeitung bekommen die Ölkonzerne langsam Panik, weil die meisten Leute auf Superplus umsteigen. Dieses wird daher knapp, und weiter verteuert. Im Gegensatz dazu seien die E10 Lager voll, und der Sprit ist nur noch bis April haltbar (Winterware)!!!
Inwiefern unterscheidet sich Winter-E10 von Sommer-E10? 😕
Es gibt auch keinen Winterdiesel,
warum also Winter E10?
} > Angeblich möchte das Bundeskartellamt ja einen Prozess gegen die Ölkonzerne.
Das war so angegeben. Daher sei auch ein Export nicht möglich.
Theoretisch müßten ja die Preise fallen, wenn das Angebot so groß ist 😁
Auf jeden Fall wachen jetzt einige Leute auf und merken, daß die meisten Autofahrer nicht so dumm sind, und sich etwas vorschreiben lassen wollen.
Edit: Kartellamt? Zum wievielten mal?? Kam dabei jemals etwas raus??? 🙄
Ähnliche Themen
} > War gestern in den Nachrichten... (ist noch nicht 100%ig beschlossene Sache)
zusammen mit den Energiesparlampen, die auch Sondermüll sind, genau wie E10.
heute ebenfalls bei uns in der lokalzeitung das die Tankstellen auf E10 sitzen bleiben - RICHTIG SO !!
Aber hey, die Ölkonzerne wissen sich schon zu "helfen". Die werden mit sicherheit den Super bzw SuperPlus Sprit-Preis exorbitant in die Höhe treiben!
es gibt keinen winterdiesel? das würde ich doch gern etwas genauer erläutert bekommen 😉 oder glaubst du wirklich, dass die konzerne auch im sommer den teueren fliessverbesserer dazu kippen??
Diesel und Benzin sind generell in der Verbrennung unkompliziert bis - 20°
Diesel werden genau solche Additive beigemischt, wie sie Premium schon enthält
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Laut heutiger Zeitung bekommen die Ölkonzerne langsam Panik, weil die meisten Leute auf Superplus umsteigen. Dieses wird daher knapp, und weiter verteuert. Im Gegensatz dazu seien die E10 Lager voll, und der Sprit ist nur noch bis April haltbar (Winterware)!!!
... recht so, jetzt sehen die da oben was sie davon haben 😁😁😁
Ich hoffe wirklich das bleibt so dass die Plörre niemand tankt! Wo sind die guten alten BILD-Initiativen mit lustigen bunten Aufklebern (Erinner mich noch an "Steuern runter macht Deutschland munter" 😁) oder irgendeine organisierte Protestaktion?!? Von mir aus auch Aufmärsche!! Und warum laufen eigentlich nicht längst iwelche humanitären Hilfsorganisationen Sturm?!? Ist es denn nicht allgemein bekannt dass die Landarbeiter, die in Brasilien die Quelle für die umstrittenen 10% 😁 (Zuckerrohr) anbauen, wie Sklaven gehalten werden??!? Tausende dürfen Leiden damit wir uns Ärgern... passt iwie in kein Schema
Danke
ich dachte ja nicht das der motor dann kaptutt geht, eher das es vorkommen kann das er "ruckelt".
Auch wenn ich das sch... E10 tanken kann bekommt mein Auto nur super.
Zitat:
Original geschrieben von mira1110
DankeAuch wenn ich das sch... E10 tanken kann bekommt mein Auto nur super.
Die Einstellung lob ich mir 😁