Super E 10
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich meinen heiß geliebten 316i Bj 95 mit E10 tanken kann???Möchte ja nicht das was kaputt geht ;-)
Beste Antwort im Thema
du kannst es, solltest es aber nicht 😉
34 Antworten
Jeder BMW verträgt E10, so lange die Oktanzahl stimmt.
Du kannst also mit Deinem 316er problemlos E10 tanken.
Steht übrigens auch in der FAQ...
zig mal diese frage, schlimmer als öl threads.
Ja, du darfst
- Ist der neu?
- Nein, mit E10 gefahren.
Freigabelisten gibt´s bei ADAC.de und Autobild.de.
Alle BMW Benziner aller Baujahre sind freigegeben
Und ich tank´s trotzdem nicht 😉
du kannst es, solltest es aber nicht 😉
Ähnliche Themen
Fast alle Hersteller geben E10 für Ihre Fahrzeuge frei. Klar, es will ja auch niemand hinten anstehen und evtl soagr ein Imageschaden verursachen.
Beweis also mal den Fahrzeughersteller, das einem der Karren durch das E10 hopps gegangen ist! -.-
Schon allein weil ja viele noch Fahrzeuge aus den 90'er fahren würde ich zu Super Plus raten.
Ich denke die neueren Baujahre (>2000) haben mit E10 kein Probleme.
. . . . . noch 'ne Ergänzung,
habe gerade mit der Kundenbetreuung von BMW in München telefoniert und erfahren (unzählige rufen da täglich an, warum ich nicht auch mal 😁😁), das ALLE BMW-Motoren ab Baujahr 1990 diesen Sch..... E10 bedenkenlos vertragen.
Wer ganz sicher sein will, der kann sich mit einer Email an: Kundenbetreuung@bmw.de wenden, wenn er im Anhang eine Kopie seines Fahrzeugscheines mitsendet und um Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Thema E10 bitten.
Vielleicht habe ich hiermit einigen zweifelnden BMW'lern helfen können?
greetz
die mopsmaus
Und was genau bringt mir diese Unbedenklichkeitsbescheinigung? Übernimmt BMW dann in Zukunft sämtliche Reparaturen an Teilen, die mit Benzin in Berührung kommen und eventuell durch den Gebrauch von E10 kaputt gegangen sind?? Ich glaube eher nicht... oder? 😁 *hoffnung heg*
wvn (SAAB) "Ihr Fahrzeug ist für den Betrieb mit E10 Kraftstoff freigegeben,
für Schäden die daraus entstehen können, übernehmen wir keine Haftung".
Gut, BMW schreibt halt nix von Haftung.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Leute, das Zeug gibt´s in den USA seit 1998 - wenn es da Probleme geben würde, wüsste BMW das.
ne, die sind ja zu blöd😎, wollen neue verkaufen.
hab ich auch schon oft genug geschrieben...ignoranz pur bei einigen
Zitat:
Original geschrieben von mira1110
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob ich meinen heiß geliebten 316i Bj 95 mit E10 tanken kann???Möchte ja nicht das was kaputt geht ;-)
Dein heiß geliebter 316i ist im Übrigen ein E36 und kein E30 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Dein heiß geliebter 316i ist im Übrigen ein E36 und kein E30 😉Zitat:
Hallo zusammen,
ja und?
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
ja und?Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Dein heiß geliebter 316i ist im Übrigen ein E36 und kein E30 😉
Weil er die Karre in seinem Profil als E30 angelegt hat.
Zitat:
Hallo zusammen,
Können kannste ... mich wundert nur, dass es Leute gibt, die tatsächlich diesen Rotz tanken 🙄
Wenn die Merkel befiehlt, die Deutschen sollen Gülle tanken, gibt das bestimmt auch welche die gehorchen 😠